[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vorhandene Creative X-Fi...die von Asus ist nur eine ADI2000B mit X-Fi MB Software.
Also Müll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie schaut es aus mit der Creative SoundBlaster Audigy SE ,die habe ich noch drin wollte die aber verkaufen da ja die karte von Asus dabei ist was sagt ihr dazu ?
 
Behalte die Karte, die Soundcard von Asus ist eine Soundmax von Analog Devices mit Software die sie zu "X-Fi" machen sollen.
 
?

Biste sicher das war mit einer der Gründe warum ich nicht das P5Q DELUX genommen habe .:wall::grrr:

Dachte das die Soundkarte die beim Maximus dabei ist besser alls meine jetzige ist , überlege schon mir das PSQ D. lieber zu kaufen was sagt ihr dazu ?

Edit :

Habe heute mittag bei EShop24 Bestellt und grade eben die Versandbestetigung bekommen , allso hat sich die frage mit dem PSQ erledigt und ich Teste einfach mal beide Soundkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass die von Asus mitgelieferte Karte schon besser ist als eine Audigy SE. Die Audigy kann nur EAX 3.0 während die SupremeFX II schon EAX 4.0 kann CMSS 3D können sie beide.
 
Gibt es irgendwo mal nen vergleich der beiden Karten ?

SupremeFX X - Fi-Creative SoundBlaster Audigy SE

ZB daten zum Vergleich oder Test ?
 
mmmhhh... gerade meine Heatpipe abgehabt! Neue Paste drauf und Unterlegscheiben an der NB und SB! Leider sind meine Temps immer noch bei 46-47°C bei beiden. :(
 
Also 46-47° finde ich nicht besonders hoch - bei meinem P35 DS3 hatte ich 90+° NB Temp und das Ding hat wunderbar funktioniert (erlaubt sind da aber auch 110° oder so).
 
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt. :p Mein DQ6 mit der großen Heatpipe hatte immer top Temps. ;)

Was ist den eigentlich normal für die SN und NB?
 
habe jetzte auch mal die heatpipe runter genommen, as5 drunter und mit unterlegscheiben festgezogen...nen großen unterschied kann ich nicht feststellen...mal beobachten...
 
mmmhhh... gerade meine Heatpipe abgehabt! Neue Paste drauf und Unterlegscheiben an der NB und SB! Leider sind meine Temps immer noch bei 46-47°C bei beiden. :(
Northbrige hält locker weit über 80°und mehr aus ohne Probleme dein Temps sind voll ok so ;)


PS :brutus war schneller und ich blind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok! thx :)

Dann sind mir die Temps mal egal und werden nicht weiter betrachtet! ;)
 
So kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen mit den GTLs.
Habs irgendwie nicht gerafft - im Bios steht VTT * 0.635 + Item..was bedeutet dies..

will doch nur für Core0/1 =0.650 und Core2/3=0.670 ...was ist das in mV?

Aktuelle VTT bei mir 1,3560

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
die machen sich alle immer nass wegen der nb..ist doch bis 110 grad alles in bester ordnung...

ausserdem gerade mit dicken prozis und grafkis ist es immer wärmer...:d
 
Kann einer von euch den FSB mit SetFSB ohne Freeze ändern, ich krieg immer nen Freeze :fresse:
 
Wollte nachher testen...wenn ich mal wüsste wi ich diese blöden GTLs ausrechne...
 
Ah okay..was ist + Item..? Danke soweit
Sowas verwirrt mich.. weil da steht auch VTT*0.635 + Item
 
Hat irgendwer nen OCZ RAM Kühler auf dem Board? Würde mich interssieren, ob der passt, dürfte ja recht knapp sein.
 
Jo, wäre nett :)

Ich hab noch nie einen Vergleich der beiden Karten gesehen. Könntest mal Reviews der Asus Boards mit dieser Karte angucken, aber die sind selten auf die Soundqualität fokussiert. Und einzelnd gibt es die Karte afaik nicht, also nen Einzeltest wird es wohl keinen geben.
 
Hey hab mal noch ne Frage zur Ram Belegung. Im Handbuch steht man soll die 2 Riegel in den gelben Slot. Hmm nur blu und weiss. Heißt das ich soll meine 2 OCZ Riegel in den Weißen mit den dicken Hebeln stecken für Dual Channel oder wohin sollten die am besten?

Hab das ausm Handbuch noch nicht so entnehmen können, was es mit dem Speeding HDD auf sich hat. Habe 2 WD 500 will aber kein Raid verbund. Bringt der Speeding HDD Anschluss mehr Speed?

Und was ist bitte der Soft OFF Mode, der gerne im Handbuch verwendet wird. Sorry für die fragen würde mich aber mal gerne interessieren.

Gruß Alex
 
Die Rams hab ich in die weißen Slots gesteckt, funzt einwandfrei und ich habe Dualchannel
Speeding HDD ist wenn ich mich nicht irre auch ein Raid, bin mir aber nich sicher
 
Hey Leute, wie ist denn so die Performance gegenüber dem Abit IX38??? Besser oder gleich gut? Weil ich habe mit meinem Abit so ein kleines BIOS Problem, was nicht bei jedem Bootvorgang meine Einstellungen lädt und dachte mir, dass ich eventuell dieses ASUS hier nehme...lohnt der Wechsel überhaupt?
 
Habe die RAMs in die Blauen Slots gesteckt..Channel A_1 Channel A_2 = Dualchannel

So devic kannst auch OCZ Flex II PC2-9200U (2x2Gb)4GB Kit (DDR2-1150MHZ) aufnehmen. (getestet mit Bios 0701/0801)

Erfolg..das 0801 löpt jetzt schon 1 Stunde stabil bei 475x8 FSB und RAM sehr straffen Timings^^ *love this..*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh