[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board unterstützt doch CPU level up oder nicht? Hat das schon jemand probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nur wissen welche einstellungen es bei einem q9450 und E8400 gibt und was das board bei crazy?
 
Siberian Tiger ist gleich, bei gleichen Einstellungen, so wie es bei den Mainboards nunmal ist. Unterschiede sind vieleicht 1-2% was dann aber auch Messungenauigkeit ist.
 
@ Perl-Frak

Hast du die Quadcore CPU mit dem Formula II weiterhin Primestable mit 8x475 laufen oder gab es Abbrüche ?

Wieviel Speicher war b ei deinem Versuch an Board ?

Grüße
Sascha
 
So Jungens. Keiner noch kompatible CPU-Kühler? Kann doch garnicht sein, dass ihr alle die selben nutzt...

15.000 Views sind im Kasten :) :d
 
mein maximus II hat jetzt n komischen problem mit meiner soundkarte (Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion).
wenn sie im unteren pci slot steckt bekomm ich kein ton, ist sie oben drin klappt alles. andere pci geräte funktionieren problemlos im unteren slot :hmm:
wäre ja halb so schlimm... aber ich hab ungern so eine große karte direkt über meine grafikkarte ^^
mal schaun was sich da machen lässt
 
Ich nutze nur 2x2GB Kits

475x8 Q9450 / RAM Takt: 1140MHz CL-5-5-5-3-55-6-3 TRD 7 PL8 (all pullin enabled) / AI Clocktwister Moderate
PrimeStable 2h bis 28k dann 1h Blend / 12h Folding@Home SMP & GPUv2 Client.

3D Games wie ET:QW / TF2 und Devil May Cry 4 liefen stabil.

Folding@Home ist sensibler als Prime95 daher nutzt ich nur zum Vcore abstecken Prime SmallFFT.

@mentum_20: Ich teste es mal mit na X-Fi Xtreme Music gegen/...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockst du ETQW und TF2 online? :p

Deine RAMs machen aber schöne Timings mit :) Kannste mal High-FSB testen? Also Multi auf 7?
 
Also ich nutze Zalman ZM-WB4 Plus (Wasserkühler) kannste wenn du willst auch mit rein nehmen ! so mit sollte eigentlich auch die anderen Zalman passen z.B die CNPS 9500/9700 passen (wenn sie nicht gerade zu breit sind ^^)
 
Ja ich zocke online devic.
Meld dich mal dich mal bei mir per PN (SteamID und ET:Qw Name) können wir gemeinsam Daddeln.

Wie meinst mit Multi offen?Was auf High FSB testen - die CPU?
 
Siberian Tiger ist gleich, bei gleichen Einstellungen, so wie es bei den Mainboards nunmal ist. Unterschiede sind vieleicht 1-2% was dann aber auch Messungenauigkeit ist.

Hmm, naja muss ich mir noch überlegen. Hab gelesen, dass der Stromverbrauch aber bedeutend niedriger sein soll als beim X38 Chipsatz. Wie siehts mit der Ram Unterstützung aus? Erkennt das Board automatisch 4x 2GB 1066 CL5 Corsair Dominator? Macht das BIOS irgendwelche Probleme?

Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem X38?
 
Laut QVL von ASUS wird dein Dominator Speicher, wenn es das Modulkit "TWIN2X4096-8500C5DF" ist, unterstützt.
 
Teste mal das Board auf High-FSB mit dem Quad. Multi auf 7 runter und dann ordentlich FSB geben...
 
oder du fragst mich ^^
also fsb485 hab ich noch stabil bekommen... aber drüber wurde ein krampf
 
Echt? 470Mhz haben ja sogar viele x38/48 mit einem 45nm Quad gepackt... Hätte jetzt zu gerne für mein P5Q Dlx ein Quad hier...
 
kann sein... ich hab die spannungen nicht so hoch wie auf mein alten rampage stellen wollen ;)
bin bis max nb + fsb 1,39v gegangen
auf dem x48 kam ich im übrigen bis max fsb466 stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr da so nen Affen macht :shake: !
Ne Nb bzw. Sb hält mal locker bis 90C aus ohne das was im Popo geht :lol: .

Na wenn Asus mit dem Probe selber ein Tool mitliefert, wo die Alarmtemp für die NB bei 65° eingestellt ist schon kein Wunder machen sich die Leute dann Gedanken.
Hab selber noch ganz ohne jedes OC schon 60° beim gamen, da bekommt jeder OCer doch garantiert gleich Alarmgetute um die Ohren gehauen sobald er Probe anmacht. :d

Aber das Tool ist eh unbrauchbar, alle Nase lang zeigt es zwanzigfache oder noch mehr Spannung irgendwo für paar Sekunden, ein Wunder lebt mein Board noch. ;)


Kann jemand die Creative Audio Console nutzen?
Bei mir sagt die Software "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden."

Etwa mit msconfig zuviel ausm Autostart geschmissen?
Hatte ich eben gemacht und dann kam auch das, die Einträge wieder aktiviert und sie geht wieder.
 
Was verträgt so ne NB eigentlich max. an Spannung und was für 24/7 ?


Ist doch auch in 65nm gefertigt oder ?
 
Über 1.45 - 1.50v würde ich für 24/7 nicht gehen, und das auch nur bei anständiger Kühlung!

Edit: 65nm ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte der P45 doch auch kühler bleiben, als die alten Chipsätze ;)
 
Über 1.45 - 1.50v würde ich für 24/7 nicht gehen, und das auch nur bei anständiger Kühlung!

Edit: 65nm ist korrekt.



Kannst du ohne Freeze mit Set FSB den FSB im Win verändern ?


Bei mir geht dann immer der LCD von meiner G15 aus und alles freezt :fresse:
 
Jop, ich kann mit SetFSB den FSB verändern, ohne Probleme ;)

Hast evtl ne alte Version oder den falschen Clockgen gewählt?

Ich benutze Vers. 2.1.69.2 und Clockgen ICS9LPRS919BKL

Achja, von welchen FSB aus hebst du bis wohin an?
 
Seit Ihr alle schon auf 0801 umgestigen, bringt es was. Oder doch noch auf 0701?
 
Jop, ich kann mit SetFSB den FSB verändern, ohne Probleme ;)

Hast evtl ne alte Version oder den falschen Clockgen gewählt?

Ich benutze Vers. 2.1.69.2 und Clockgen ICS9LPRS919BKL

Achja, von welchen FSB aus hebst du bis wohin an?

Von 400 Mhz, egal ob nach oben oder unten


Werde mir mal die neue Version holen von SetFSB :d
Hinzugefügter Post:
Wieder Freeze, guckt bei mir so aus:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, 800Mhz FSB? :fresse:

So schauts bei mir aus

unbenannt81n.png
 
Nun gehts bei mir...


Wenn man im BIOS "FSB Strap to NB" auf Auto hat, scheints nicht zu gehen :fresse:
 
ich hab den Strap immer auf Auto und dennoch keine Probleme :d

Ich benutze SetFSB aber auch nur um die 600FSB rum, bis dahin kann ich ja alles ohne Probleme booten :)
 
Im Handbuch steht man soll die 2 Riegel in den gelben Slot. Hmm nur blu und weiss. Heißt das ich soll meine 2 OCZ Riegel in den Weißen mit den dicken Hebeln stecken für Dual Channel oder wohin sollten die am besten?

Hab das ausm Handbuch noch nicht so entnehmen können, was es mit dem Speeding HDD auf sich hat. Habe 2 WD 500 will aber kein Raid verbund. Bringt der Speeding HDD Anschluss mehr Speed?

Ja, aber eben nur weil die zwei schwarzen Anschlüsse AUTOMATISCH ein Raid 0 machen, also bloss nicht da dran stecken falls die Platten nicht neu und noch Daten drauf sind! ;)
Als Raidmuffel bleiben dir wie mir nur die blauen SATA.

Über die "gelben" RAM Slots im Handbuch wunderte ich mich auch, aber sind sicher die weissen gemeint.
Dual Channel hat man in beiden, die weissen sollen warum auch immer besser für OC sein laut Handbuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh