[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ne frage an die, die den NB-mod gemacht haben :)

habt ihr die unterlegscheiben aus dem baumarkt eures vertrauens genommen, oder habt ihr sie von marken wie beispielweise cooler master co. genommen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine Unterlegscheiben vom Coolermaster Hyper 212 genommen.
Sowie ein paar von HP Prolaint Server Rack Mount Kit.
 
@smokie0
hab meine bei OBI gekauft, 1mm dick und kleinstes innenloch, passt perfekt. dann die ganze heatpipe abgebaut, alles mit gereinigtem feuerzeugbenzin von ESSO und hinterher mit 90% isopropylalkohol aus der APO saubergemacht und neue WLP MX2 (nachfolger von arctic silver 5) drauf gemacht. dann unter alle 12 schrauben unterlegscheiben und ordentlich festgezogen. ergebnis war NB 40° und SB 42°. :)
 
an alle die das board und nen E8XXX haben...

könnt ihr mal bitte den max fsb des boardes testen? (könnt ja den multi runtersetzen)

irgendwie gibt keine richtigen aussagen.
ich komme bis 505 MHz dann ist feierabend. denke aber die CPU scheint da ne wall zu haben...
 
Hallo!

Hatte folgedes Problem nach dem Einschalten des Rechners ging auf einmal nichts Board wollte nicht starten Asus Logo auf dem Board und Cmos Blinkten!
Ich habe dann einfach einen C-Mos Clear gemacht und jetzt geht es wieder!

Keine Ahnung was das war! Hatte ich noch nie!! Bios ist 802 drauf


Mal eine Frage wenn ich CPUz starte sehe immer noch das sich die CPU im Wechsel auf 6x und 10x wechselt sollte wohl die Eist funktion sein ich habe im Bios C1E und Speed Step ausgeschaltet ist aber imm noch nicht weg!

Gibt es dort noch eine einstellung die austellen muß damit dies nicht mehr passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im selben BIOSmenü den Multi manuell auf die gewünschte höhe stellen ;)
 
Wie läuft das Board mit vollbestückten Speicherbänken? Würde das Board 500 1:1 laufen?

Will einen E8600 über 5ghz treiben.
 
Unwahrscheinlich. In Leipzig ist das Wetter auch so schlecht wie in Nürnberg -> auf nach Berlin
 
Meins schon. Denke das sollte kein Problem sein!

4x 1GB Ballistix waren bei 1,2V auf der NB und 500Mhz FSB kein Problem. Leider ist jetzt ein Riegel defekt:(

Lass ma Screens von den 5Ghz in deiner Sig fließen!
 
Ich hatte übrigens auch den Eindruck das ich mir mit dem Board meinen besten DDR2 Speicher geschossen habe. :wall:

Und das obwohl nur 2,25 VDimm anlag. (Module bis 2,4 VDimm freigegeben). Ein Modul hinüber nach Tausch der Grafikkarte. An Zufall mag ich da nicht glauben.

Habe die Module dabei nicht berührt. (Mal ganz davon abgesehen werden sie durch Heatspreader abgeschirmt.)
 
Bei mir laufen die FSB 500MHz mit 1.15V NB. Allerdings ohne Vollbestückung.

devic schrieb:
4x 1GB Ballistix waren bei 1,2V auf der NB und 500Mhz FSB kein Problem. Leider ist jetzt ein Riegel defekt

Oh das is ja blöde was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab da mal ne Frage. Sobald ich meinen Rechner starte und ich in den Task Manager schaue, dann läuft dort immer so ein "ASUS ACPI Center" ohne das ich ein Programm gestartet habe. Weiß einer, was das ist und ob ich das brauche?
 
an alle die das board und nen E8XXX haben...

könnt ihr mal bitte den max fsb des boardes testen? (könnt ja den multi runtersetzen)

irgendwie gibt keine richtigen aussagen.
ich komme bis 505 MHz dann ist feierabend. denke aber die CPU scheint da ne wall zu haben...

Das Board ist nicht so der Max.FSB Renner mehr wie 510 oder 520 hatte ich auch nicht
 
sorry kein plan....

So komplett unsinnige Posts bitte demnächst vermeiden ;) Danke!

@Robär:
Der eine Riegel ist schon länger kaputt. Obwohl ich nie mehr als 2,3V gegeben habe (und das auch nicht 24/7) hat einer der guten D9GMHs den Geist aufgegeben. Sehr schade, weil man immer nur zwei Riegel reklamieren kann und keine D9GMHs wiederbekommt. Also wird ein funktionierender D9GMH-Riegel geopfert :(

Aber bin grade in Verhandlung mit einem Luxxmitglied, dass wir unsere defekten Riegel zusammen einschicken... Dann hätte ich 3x D9GMH und 1x Bullshitchip. Bringt auch nix :d
 
bei 1080mhz habe ich PL 8 drin... mit dem rampage komme ich jedoch mit gleichen settings auf PL 7
 
habe ne PL von 7 bei 1200MHz/5-5-5-18
habe versucht auf PL 6 zu gehen, aber Prime spuckt nach 10min Fehler aus
auch bei 1066MHz klappte es mit PL 6 nicht
 
das kommt halt drauf an was für ein dram:fsb verhältnis man gewählt hat und nicht was für eine speicherfrequenz!
z.b. kam ich bei 1:1 nur bis 9 oder 10 obwohl dann nur noch 900mhz anlagen.
 
Nennt sich Everest Meter. Musst du dir aber selbst konfigurieren. Klappt aber mit dem Maximus II Formula sau gut, weil man halt so viel auslesen kann :)

Woher weist du, dass ich das Gadget nutze? Ist doch eigentlich auf keinem Screen drauf...
 
hehe .. thx ! war/ist auf der sysprofile seite ...
muss everest dabei im hintergrund laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss es.

Zum Board, hat hier noch jem. die G.Skill DDR2 1000 bei sich laufen, iwie hab ich mit den Dingern nur Ärger.
 
Dann versuch doch mal 445x9 bei 1,2V. Dann kann der Speicher ja nichtmehr das Problem sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh