[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh ist das eine langer Thread. Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon abgehandelt wurde, aber kann mir jemand sagen, welche Bioseinstellungen ich machen muß, damit mein DDR2-1100 mit 1066 MHz funktioniert. Ich habe folgenden Speicher: g.skill F2-8800CL5D-4GBPI (DDR-1100, 2x2048MB, CL5-5-5-15). Und meine CPU ist ein Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz. Bis jetzt habe ich 1066 MHz nur erreicht, wenn ich den Mulitplikator meiner CPU von 8,5 auf 6 oder 7 setze und die Spannung des RAMs auf 2,1V erhöhe. Das kann doch nicht die Lösung sein, da verschenke ich doch potentiale Leistung meiner CPU, oder? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Welcher DDR2-1066 wird denn vom Maximus II problemlos erkannt, noch könnte ich meinen Speicher umtauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ne brandneue Everest Version mit folgendem Feature

After upgrading to this new version, make sure to restart Windows to finalize the upgrade.

Let me know how it works. Please note that we've added Asus EPU2 support for Asus Maximus II Extreme & Formula, Asus P5Q Series and Asus Rampage Extreme, so EVEREST should display CPU Power dissipation on the Sensor page.


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1482_x1cny4thmvw.zip


zwischenablage0120m.jpg
 
Hi supercopa, wird der mushkin denn problemlos erkannt? D.h. reinstecken, im BIos auf DDR-1066 setzen und gut ist's?
 
Puh ist das eine langer Thread. Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon abgehandelt wurde, aber kann mir jemand sagen, welche Bioseinstellungen ich machen muß, damit mein DDR2-1100 mit 1066 MHz funktioniert. Ich habe folgenden Speicher: g.skill F2-8800CL5D-4GBPI (DDR-1100, 2x2048MB, CL5-5-5-15). Und meine CPU ist ein Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz. Bis jetzt habe ich 1066 MHz nur erreicht, wenn ich den Mulitplikator meiner CPU von 8,5 auf 6 oder 7 setze und die Spannung des RAMs auf 2,1V erhöhe. Das kann doch nicht die Lösung sein, da verschenke ich doch potentiale Leistung meiner CPU, oder? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Welcher DDR2-1066 wird denn vom Maximus II problemlos erkannt, noch könnte ich meinen Speicher umtauschen.

Bin auch gerade am hantieren mit meinen G.Skill DDR2 1000, also bei mir half momentan den AI Transaction Booster auf manuell 10, dann Dram Static Read Control: Disabled, DRAM Read Training: Disabled, AI Clock Twister: Light und Mem OC Charger: Enabled (hier bin ich nicht ganz sicher, musste mal testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robär, danke für die Hinweise. Hast du denn sonst alles auf Auto stehen gelassen? AI Transaction Boster auf 10 setzen habe ich noch nicht ausprobiert.
Hinzugefügter Post:
Robär, ich habe dein Hinweise mal ausprobiert, hat aber nix genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn sonst so für Einstellungen, kannste vllt mal abfotografieren?

Hab sonst eigentlich fast nix auf Auto stehen, weil der damit nur Müll macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich vielversprechend an. Mit welchen Multiplakator betreibst du denn deine CPU? Irgenwie scheint es bei mir vom Multiplikator abzuhängen, da ich meinen Speicher als DDR-1066 beim Multiplakator 6 bzw. 7 zum Laufen bekommen habe. Da ich einen Core2 Quad Q9550 mit 8,5 x 333MHz besitze, habe ich mal versucht, um nicht Leistung zu verschenken, die interne Clockzahl meiner CPU zu erhöhen, hat aber nichts gebracht.
 
Na das hört sich vielversprechend an. Mit welchen Multiplakator betreibst du denn deine CPU? Irgenwie scheint es bei mir vom Multiplikator abzuhängen, da ich meinen Speicher als DDR-1066 beim Multiplakator 6 bzw. 7 zum Laufen bekommen habe. Da ich einen Core2 Quad Q9550 mit 8,5 x 333MHz besitze, habe ich mal versucht, um nicht Leistung zu verschenken, die interne Clockzahl meiner CPU zu erhöhen, hat aber nichts gebracht.

hab nen 8er multi auf fsb 450 MHz...

will ja doch evtl noch zum q9550 E0 Step mich verbessern :d
 
Also meiner geht 3.8GHz bei Luft @ Last 55 Grad Celsius.

Hab sogar irgendwo ein Screen von FSB 500 - war aber mit dem Maximus II welches nun bei Mr.Myiagi werkelt.

Mein jetziges braucht für 3.8GHz mehr Spannung auf der NB +0.2V
 
ich brauch die Abmaße des beleuchteten ROG-Logos, weil ich es ersetzen will. kann wer das für mich abmessen? muss aber genau sein, weil es dann genauso wieder reinpassen soll! pls PM an mich schicken! danke.

mfg
p33t
 
Hallo,

hab mir gestern nochmal 2 F1 Platten bestellt...

will Raid0 betreiben.. Muss ich beim installieren was beachten ???
 
hallo leute!

hab mal ne frage!
will mir das maximus II formula holen, habe jedoch gehört das bei manchen boards keine wärmeleitpaste unter den kühlern ist!

erstens: ist dieser fehler behoben?

zweitens: erlischt die garantie, wenn ich den kühler einfach abschraube und selber wlp drauf mache?

drittens: lohnt es sich so viel geld für dieses board auszugeben? ich finde das board einfach nur geil von der optik her!

viele grüsse an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi supercopa, Umtausch des Speichers hat nichts gebracht. Trotz mushkin die gleichen Probleme. Speichertakt geht nur bis 887MHz. Kann es vielleicht an der Biosvers. liegen. Habe die aktuellste 9.01 drauf. Vielleicht könntest du mir mal sagen, ob du im Bios außer den bereits genannten Einstellungen weitere vorgenommen hast. Danke. Für weitere Ratschläge bin ich natürlich auch jedem anderen dankbar.

Nun hat man ein Board und Speicher, die beide 1066 MHz können und es funzt nicht, ganz schön blöd. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht eine Kombination von Nichtautoeinstellung im Bios gibt, die das Problem lösen. Ist halt wie ein ein sechser im Lotto.

Übrigens kann ich den Speicher auch wieder umtauschen, aber ich denke, daran liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi supercopa, Umtausch des Speichers hat nichts gebracht. Trotz mushkin die gleichen Probleme. Speichertakt geht nur bis 887MHz. Kann es vielleicht an der Biosvers. liegen. Habe die aktuellste 9.01 drauf. Vielleicht könntest du mir mal sagen, ob du im Bios außer den bereits genannten Einstellungen weitere vorgenommen hast. Danke. Für weitere Ratschläge bin ich natürlich auch jedem anderen dankbar.

Nun hat man ein Board und Speicher, die beide 1066 MHz können und es funzt nicht, ganz schön blöd. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht eine Kombination von Nichtautoeinstellung im Bios gibt, die das Problem lösen. Ist halt wie ein ein sechser im Lotto.

Übrigens kann ich den Speicher auch wieder umtauschen, aber ich denke, daran liegt es nicht.

in welchen Slots sitzen die RAMs?

ich habe meine in den blauen mit den großen Verschlüssen sitzen und die laufen 1A, siehe sig. Sind aber natürlich auch OCZ...
 
Sollte Gesichte sein - zur Not falls du doch noch eins im Umlauf befindlichen
Mobos erwischt, tun es ein paar Unterlegscheiben.
 
Die Riegel sitzen in den beiden blauen Slots. Tja, glaube nicht das die OCZ sich anders verhalten würden. Habe ja bereits wie oben geschrieben g.sill und mushkin ausprobiert. Denke nicht das am Speicher liegt, im Unterschied zu euch (supercopa, rompriest)habe ich einen Core2Quad 9550 mit 8,5 Multiplikator. So wie es verstehe und durch CPU-Z bestägtigt bekommen habe, liefern unterschiedliche Multiplikatoren unterschiedliche FSB -DRAM Verhältnisse. EVentuell liefert mein vorgesehener Multiplikator zusammen mit der 1066 Bioseinstellung ein Verhältnis, was nicht funzt. Kann es daran liegen?
 
Ich habe gerade nen übelsten Bug oder Feature (wie mans nennen möchte) mit Bios 901 festgestellt. Ich habe mich immer gewundert warum mal die eingestellte Spannung lief und mal nicht. Hab mich da also mal rangemacht. Settings eingestellt und Prime Small lief ohne Fehler durch, also abgespeichert. Dann nochmal getestet und Fehler bekommen, da hab ich mich erst mal gewundert. Also CMOS Reset und vorherige Einstellungen wieder geladen - funktionierte wieder. Dann nochmal ins Bios nix verändert sondern gleich F10 gedrückt und schwupps Prime Small wieder nen Fehler ausgespuckt...Kann ja net sein dachte ich mir, also Bios 503 wieder rauf gefalsht. Und was soll ich sagen Fehler ist weg.

Rate also allen vom 901er ab, werde mich auch mal mit ASUS in Verbindung setzen.
 
kann mir mal jemand sagen ob man statt dem r.o.g. dingens auch nen 40mm lüfter benutzen könnte oder vielleicht kann ja mal jemand ein pic posten wie es aussieht wenn man das emblem enfernt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh