[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zitiere mich mal selbst, vielleicht krieg ich ja dann ne antwort!?

kann mir mal jemand sagen ob man statt dem r.o.g. dingens auch nen 40mm lüfter benutzen könnte oder vielleicht kann ja mal jemand ein pic posten wie es aussieht wenn man das emblem enfernt!?


und noch ne frage, funktioniert intel eist auch wenn ich übertakte wegen strom sparen und so!

sorry das ich so viele fragen stelle leute aber will mir auch 100% sicher sein bevor ich 180€ dafür ausgebe!!!
 
Ich kann nur sagen trotz mehrfacher Ignoranz.
SuFu oder Google kann helfen, dieses Thema ist so alt wie es EIST gibt.

Aber um es kurz zu machen.

Ja es geht.
Hinzugefügter Post:
Die Frage wurde so oft gestellt, dass es ein Einfaches ist, die SuFu zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi supercopa, Umtausch des Speichers hat nichts gebracht. Trotz mushkin die gleichen Probleme. Speichertakt geht nur bis 887MHz. Kann es vielleicht an der Biosvers. liegen. Habe die aktuellste 9.01 drauf. Vielleicht könntest du mir mal sagen, ob du im Bios außer den bereits genannten Einstellungen weitere vorgenommen hast. Danke. Für weitere Ratschläge bin ich natürlich auch jedem anderen dankbar.

Nun hat man ein Board und Speicher, die beide 1066 MHz können und es funzt nicht, ganz schön blöd. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht eine Kombination von Nichtautoeinstellung im Bios gibt, die das Problem lösen. Ist halt wie ein ein sechser im Lotto.

Übrigens kann ich den Speicher auch wieder umtauschen, aber ich denke, daran liegt es nicht.

das ist komisch habe se selber drin..

bios 9.01

haben die speicher was ??
 
Na ich denke nicht, dass der RAM ne Macke hat. Vermute es liegt eher an der CPU und dem Mulitpikator. Von daher mal meine Frage hier an das Forum, gibt es denn jemanden, der das Maximus II mit einem Core2Quad 9550 und 2x2 GB DDR2-1066 betreibt?
 
Die Riegel sitzen in den beiden blauen Slots. Tja, glaube nicht das die OCZ sich anders verhalten würden. Habe ja bereits wie oben geschrieben g.sill und mushkin ausprobiert. Denke nicht das am Speicher liegt, im Unterschied zu euch (supercopa, rompriest)habe ich einen Core2Quad 9550 mit 8,5 Multiplikator. So wie es verstehe und durch CPU-Z bestägtigt bekommen habe, liefern unterschiedliche Multiplikatoren unterschiedliche FSB -DRAM Verhältnisse. EVentuell liefert mein vorgesehener Multiplikator zusammen mit der 1066 Bioseinstellung ein Verhältnis, was nicht funzt. Kann es daran liegen?

kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es am anderen Multi liegt, denn natürlich liefern unterschiedliche FSB/Multi Kombinationen andere Verhältnisse...

aber teste es doch einfach selber: Multi manuell auf 8 runter (über CPU Menü) und testen

Benutzt du die Funktion "strap to FSB"? erst seit dem ich die auf 333 gestellt habe, funzt es sauber bei mir
 
@ tuppie
Also das müsste ganz einfach auch bei dir Funktionieren.Habe auch OCZ 1066MHz Ram und die laufen auch beim mir (E8600) auf 1066MHz (oder mehr,oder weniger je nach dem) egal ob ich meinen Multi auf 8,5-9-9,5-oder 10 stelle.
AI Overlocking Manuell,dein FSB?ich weis nicht mit wie viel du deinen laufen hast Standard oder Übertaktet,dann kannst du das im FSB Strab einstellen 200MHz,266MHz,333MHz oder 400MHz (geh mal auf 333 MHz oder 400MHz) und dann gehst du auf DRAM Frequnecy und kannst den Ram einstellen z.b auf 850MHz oder 961Mhz,1066MHz.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
MIt FSB Strab 400MHz bootet mein System nicht, mit 333MHz schon...nur bei mir so?
 
hallo leute!
also ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe!!!
hab heut mein rechner gestartet und nach paar minuten ging er aus...
hab ihn dann neu gestartet und seit dem bekomm ich kein bild mehr...monitor bleibt schwarz.
das board startet, der lüfter der graka läuft, aber sonst leuchten keine led's.
nach etwa 3-5sec schaltet er sich aus und startet dann neu, das macht er 3 mal, danach läuft er mit schwarzem bildschirm witer...

hat einer ne idee was es sein könnte?
weiß echt nicht mehr weiter:(
 
eigentlich nicht! es lief ja die letzte woche normal...und heute nach ca. 5min ging es einfach aus...und jetzt will es nicht mehr!

hab grad bemerkt das nur die gelbe hdd led links kurz aufblinkt wenn er seine neu starts macht!
 
mach mal ein CMOS Reste Netzstecker raus,Batterie raus,den Jumper umsetzten ca 1 Minute wieder zurück Batterie wieder rein neu starten siehe Handbuch Seite 2-19
 
Mal ne Frage:

Unter XP32 lief mein system jetzt Tage lang ohne Probleme.
Mit Vista 64 gibt probleme.

OC ist 3.8GHz 8x475.

Was muss ich an Voltages erhöhen?
 
mach mal ein CMOS Reste Netzstecker raus,Batterie raus,den Jumper umsetzten ca 1 Minute wieder zurück Batterie wieder rein neu starten siehe Handbuch Seite 2-19

habs gemacht so wie du beschrieben hast...ohne erfolg!
er startet und nach 5sec blinkt die gelbe hdd led auf und dann kommt neustart...abe monitor bleibt aus:wall:
 
Grafik Karte Testen eine andere mal rein machen wenn du noch eine hast.Wenn er vorher gelaufen ist ohne Probleme kann es nur Grafik sein oder Festplatte hat einen Fehler schließe ich aber mal aus.Hast du ein Bios update gemacht zufällig?
kannst auch mal MSN kommen wenn du hast ace_151@web.de ist meine Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik Karte Testen eine andere mal rein machen wenn du noch eine hast.Wenn er vorher gelaufen ist ohne Probleme kann es nur Grafik sein oder Festplatte hat einen Fehler schließe ich aber mal aus.Hast du ein Bios update gemacht zufällig?
kannst auch mal MSN kommen wenn du hast ace_151@web.de ist meine Adresse

hab leider keine andere:heul:
hab aber mal die graka raus gemacht und es ist das selbe...macht drei mal nen neustart?led's bleiben aus
 
mhhhhhhhh........... und du hast nichts verändert?Wie lange lief der PC vorher?
ansonsten mal Testen den Bios Jumper mal umstecken und vom anderen Bios Booten siehe Handbuch Seite 2-20
ansonsten das Deutsche Handbuch mal runter laden von der 1 Seite hier ganz unten zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
@devic:
Toll da erzählst mir ja was ganz neues - Seitenhiep *spaßig gemeint*
Konstruktiver Vorschlag deinerseits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, so nicht. Ist ja schlimm was du für einen Umgang hast...
 
Oh man verstehst mal wieder kein Spaß.
Aber lass mal, deine Launen kenne ich ja schon.
 
Ich deine auch :lol: Außerdem kann ich in deinem Post kein Spaß erkennen. Außer du hast einen ziemlich schrägen Humor und benutzt ungern Smileys :d
 
Das Board von ak82ru ist Defekt der war grade bei mir mit seinen Sachen und wohnt noch um die Ecke von mir :lol: wie klein ist die Welt!
 
@ Perl-Freak

Mitm 64bit BS braucht die CPU definitiv mehr VCore als mitm 32bit BS! Könnte also daran liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh