[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
hab mir das Board mit nem i5 750 und 12800 er Rip Jaws 1600 Mhz zugelegt.
Muß ehrlich sagen das beste Board das ich je hatte, bin absolut begeistert!:love::love::love:

Habe jetz den i5 mit 200 X 20 Prime Stable laufenber 1,34 V!

Der Speicher läuft mit 1600Mhz.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand dieselbe Config und welche Ramtimings sind drin?
Die Ramtimings laufen noch auf Auto.

Mich würde interressieren ob 7,7,7,21 machbar sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand ein Aquacomputer Aquero 4.00 per USB an einen der internen USB-Ports zum Laufen bekommen ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:16 ----------

So, die Dominator GT & das M3F vertragen sich doch...
Man muß nur die Energiesparoptionen deaktivieren & schon löppt das auch mit 2000Mhz 8-8-8-24-CR1@BLCK200x20 !
Da kommen knappe 20GB/s bei raus, ich lade morgen mal 'nen Screen hoch.
Gruß Daniel

dominator-gt-2000mhzldtn.jpg

Ich hatte ja bereits schon vorher erwähnt, dass die Speicher sehr gut laufen, wenn man C1E und/oder EIST deaktiviert.

Aber das die auch mit 1N laufen ist krass. Habe meine bisher "nur" mit 2N laufen. Bringt das noch mal was ?

Habe mir jetzt doch noch einen i7 860 zugelegt. Ich bin zufrieden damit. Habe jetzt niedrigere Temps, wobei ich denke, dass es an der Prolimatech Wärmeleitpaste liegt, die ich neu auf den CPU-Kühler geschmiert habe. Hatte zuvor dieses verdammte Liquid Pad drauf - hat 10°C gebracht.

Anyway, das Board fängt an Spaß zu machen. Nur das Problem mit meinem Aquero am USB-Port unterbindet momentan noch meine Freude.

Das komische daran ist, dass das Aquero läuft, wenn ich den USB-Stecker im Laufenden Betrieb abstecke, nach dem ich zuvor im Geräte-Manager deinstalliert habe, und anschließend wieder einstecke. Dann läuft das Aquero. Sobald ich aber einen Neustart mache wird das Ding nicht mehr gefunden.

Für das Aquero wird im Geräte Manager auch ein gelbes Ausrufezeichen ausgegeben. Merwürdig. Vielleicht hat einer hier eine Idee.

Hallo alle miteinander!!

Habe da mal ein paar Fragen, da ich überlege mir auch das Maximus 3 zuzulegen!

1. Weiß jemand ob ASUS plant, noch andere "bessere" Modelle der ROG Reihe für den P55 Chipsatz zu verkaufen?

2. Da ich bei ASUS Boards nicht mehr auf dem neusten Stand bin (hab ein C2D mit Striker Extrem): Sind die ROG Boards noch schön mit blauen LEDs beleuchtbar? Find das beim Striker so schön, vor allem spart mir das das verlgen von Kaltlichtkathoden! ^^ Klar is kein No-Go Argument, aber schön wärs schon...

3. Nen LCD Poster gibts nicht, wenn ich richtig verstanden habe?

4. Gibts Probleme bei Vollbestückung mit RAM?

5. Gibts noch andere ROG Modelle für den P55? Sonst hatte ASUS so viele, dass man den Überblick verloren hat, heir siehts ein wenig Mau aus...

6. Schwanke noch zwischen diesem und dem Rampage II Extreme, dann aber natürlich mit Bloomfield CPU, lese aber immer öfters, dass Sockel 1366 nicht mehr sooo viel Sinn macht!?

7. Hab ich bestimmt noch mehr nur fällts mir grad net ein :d

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Arutha

Zuletzt bearbeitet:
@Wokwurst
Diesen hohen Durchsatz habe ich nicht stabil bekommen,eine Stunde LinX liefen zwar durch, aber im Leerlauf ist die Kiste dann abgeschmiert...
CR1 bringt nur ein paar 100MB/s, C-STATE auf C6, bringt wesentlich mehr, aber halt schwer stabil zu bekommen.
Mit wieviel vCore macht dein 860er die 4Ghz ?
Gruß Daniel

C-State ist bei mir deaktiviert, genauso wie dieses ganz C1E, EIST Gedöns. Habe jetzt nach meinem Austausch der Wärmeleitpasten sowie der CPU deutlich geringere Temps. Hab die CPU jetzt erst einmal auf 3GHz oced - das reicht. Mit einer G.Skill SSD Falcon fährt mein System in sage und schreibe ~10 Sekunden hoch. Super.

Hallo alle miteinander!!

Habe da mal ein paar Fragen, da ich überlege mir auch das Maximus 3 zuzulegen!

1. Weiß jemand ob ASUS plant, noch andere "bessere" Modelle der ROG Reihe für den P55 Chipsatz zu verkaufen?habe bis jetzt nichts gelesen das es noch ein anderes ROG Modell geben wird

2. Da ich bei ASUS Boards nicht mehr auf dem neusten Stand bin (hab ein C2D mit Striker Extrem): Sind die ROG Boards noch schön mit blauen LEDs beleuchtbar? Find das beim Striker so schön, vor allem spart mir das das verlgen von Kaltlichtkathoden! ^^ Klar is kein No-Go Argument, aber schön wärs schon... Nee das einzigste was beleuchtet ist,ist das ROG Logo in Rot.

3. Nen LCD Poster gibts nicht, wenn ich richtig verstanden habe?Nein

4. Gibts Probleme bei Vollbestückung mit RAM?Eigentlich auch nicht

5. Gibts noch andere ROG Modelle für den P55? Sonst hatte ASUS so viele, dass man den Überblick verloren hat, heir siehts ein wenig Mau aus... Nein

6. Schwanke noch zwischen diesem und dem Rampage II Extreme, dann aber natürlich mit Bloomfield CPU, lese aber immer öfters, dass Sockel 1366 nicht mehr sooo viel Sinn macht!?Kann dir nicht beantworten wie lange es den 1366 Sockel noch geben wird

7. Hab ich bestimmt noch mehr nur fällts mir grad net ein :d

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Arutha

:wink:

Hat hier einer Speicher, die auf dem MIIIF richtig laufen, ohne Probleme auch in dem Bereich der spezifiziert ist?

mein 4Gb Kit 1600er 7-7-7-21 G.skill...
xmp-profil aktiviert und läuft.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456503.html

nein noch nix mit prime oder ähnlichem bearbeitet.
muss noch mein USB-Prob in den griff kriegen, das nervt wirklich heftigst.
hab aber keine BSODs oder sonstige abstürze erleiden müssen.

edit:
hab aber das gene, vllt ist das dort etwas anders?

Zuletzt bearbeitet:
also kannst auch nicht sagen da die stabiel laufen, dachte ich mir schon.

na dann muss ich mal weitertesten, evtl liegt es ja auch am Board.

lol, wenn ein system ohne abstürze arbeitet ist es nicht stabil?

dieser prime etc. wahn :rolleyes:
leute das system muss im alltag stabil sein nicht wenn prime grün bleibt!

und mit was testest du deine Altagstauglichkeit? mit Word/Excel, surfen, und spielen?

ich nutze einfach den rechner.
wenn er abstürtzt kann ich mich immer noch auf prime etc. stürzen.
solange dies nicht der fall ist braucht man auch nciht mit tools zu testen.
das ist paranoia.
wieso soll ich stundenlang ein testprogramm laufen lassen wenn der rechner einwandfrei unter allen anfallenden alltagsbedingungen, wofür man den rechner ja braucht, funktioniert?

naja, funktioniert seit Pentium MMX 200 @ 283 Zeiten wunderbar ;)
aber naja egal... btt:

wo bekommt man eigentlich am besten asus beta-biose her?

Hallo, hab am Wochenende mein neues Sys zusammen geschraubt und wollte mich nun ans OC machen.

Wie siehts da mit den Spannungen aus, auf AUTO lassen oder erhöht das Board dann automatisch die Werte?
Oder doch besser von Hand einstellen, in was für einem Bereich sollte man sich da für PLL/IMC/PCH/... bewegen?

c-state enable (bei mir nun C3) scheint wirklich das dumme USB-prob zu beheben...

komisch, komisch...

edit:
lol, kaum schreibe ich es ist die maus weg :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch gestern mal mit vorsichtigem OC angefangen...
nur BLCK auf 160 (XMP profil) + 19er multi.

nun pfiept das board :grrr:

wenn dfi nen µatx baut werde ich wohl asap auf das wechseln.
irgendwie nervt es...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier den Prolimatech drauf? Oder gibt es da Probleme was Platz betrifft?

ne info warum?
wirklich geändert hatte ich bie nämlich nix.
also zumindest nichts auffälliges.

c-state enable (bei mir nun C3) scheint wirklich das dumme USB-prob zu beheben...

komisch, komisch...

edit:
lol, kaum schreibe ich es ist die maus weg :grrr:

hm ... und c-state enable = kein OC mehr? richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh