[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich in ez flash das alte bios anwähle, dann sagt der mir dass das bios auf dem datenträger älter ist als das was derzeit drauf iss und bricht dann ab

Also beim Booten Alt+F2 halten geht auf jeden Fall.

Der Knackpunkt ist, dass ich nicht weiß, wie das Maximus III Formula BIOS genau heißt.

Es müßte in etwa "MAXIMUSIIIFORMULA.ROM" oder so ähnlich heißen.

Du musst also das gewünschte BIOS in diesen Standardnamen umbenennen und auf ne CD brennen. Dann beim Booten Alt+F2 gedrückt halten.

Ansonsten frag einfach mal die ASUS Supporter hier im Forum.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem alten i5 hatte sich nach dem Flash aufs neue auch das OC verhalten geändert.. konnte die 3,8GHZ nicht mehr mit 1,32V fahren!

hab ich auf dem 2ten roten Pcie steckplatz auchx16 ?
möchte meine 5970er unten reinstecken,da durch die Backplate von EK(die ja stärker ist),es platzprobleme mit der soundkarte gibt.

Mach mal n Benchmarkvergleich mit den beiden Slots..wenns nichts ausmacht, nehm den mit 8x...

Oder verzichte auf die Soundkarte bzw. kauf dir ne andere. Soll toll is die ja nich :)

@Civ

Versuchs mal mit dem Link hier BIOS downgraden

Geht da aber ums ASUS Rampage II Extreme, vielleicht klappt es aber auch beim MIIIF.

Zuletzt bearbeitet:
... immer noch USB-Probs

:grrr:

Habe auch von Anfang an USB-Probs gehabt und nun diesen ganzen Thread durchgearbeitet. Meiner Meinung nach ist es etwas besser geworden, habe aber immer noch bei jedem 5. - 7. Neustart keine USB-Erkennung (Maus, Scanner und Drucker). Habe jetzt mein Keyboard über PS2 laufen, um dann noch ohne Kaltstart machen zu müssen, agieren zu können. Hat denn niemand den ultimativen Tipp für mich? :confused:

Ich habe festgestellt, dass beim Neustart bis zum Erscheinen des Win7-Bildschirms Strom (also erkannt!) anliegt, dann wegschaltet und dann eben nicht immer wieder zuschaltet. Selbst dann, wenn ich nur Keyboard und Maus eingesteckt habe. ICM Spannung habe ich nun schon auf über 1,4 V eingestellt...
BIOS: 1607, Win 7 HP 64, Logitech G9 und Logitech Multimedia KB

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
um auf einen bclk von 200 und mehr zu kommen wie hoch sollte die imc gestellt werden?

Ich glaube ja so langsam das es am Board liegt... selbst mit 1,3V komme ich nicht auf 200 darunter alles stable 22x180=4GHZ 1,25Vcore kein Thema gehe ich aber auf 20x200 läuft es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Skamaica
Es gibt im Bios den: OC Tuner, der normal auf >Turbo Profile< steht.
Versuch mal den auf die nächst kleinere Option zu stellen und schau ob BCLK 200 stabil wird.
Ansonsten muss halt die IMC Voltage etwas höher (keine Ahnung, wo die bei Dir jetzt steht).

Wusste garnicht das es einen unterschied macht.... werde ich aber mal Testen. imc steht bei mir im Regelfall auf 1,21. Hatte es bei dem Test oben auf 1,3 Gestellt

die lösung bei mir scheint ganz einfach,:blechhaube von der Soundkarte runterschrauben,und schon hast das platzproblem gelöst.

Ich bekomme keinen Bclk höher als 200 Stabil habe aber jetzt auch nur bis 1,3vtt Getestet

Ich habe auch das Asus Maximus III Formula und habe da ein Problem wenn ich den PC hin stelle habe ich kein Monitorsignal sobald ich den PC hin lege geht wieder alles. Hat schon mal einer das Problem gehabt? Es ist als wenn die PCIe anschlüsse keine richtigen Kontakt haben wenn der PC steht ich habe auch schon mal den unteren Slot versucht da ist das gleiche. Meine HD5870 habe ich schon mal meinem Kollegen mit gegeben da läuft Sie ohne Probleme also an der kann es nicht liegen oder ob es am Gehäuse liegt das der die Karte zu sehr spannt wenn er steht?

Nabend @all,
welchen 1600er Speicher oder gar mehr verwendet Ihr oder könnt Ihr zu eurem Board empfehlen.
Meint Ihr 1600er reichen oder sind z.B. 2000er besser zu handhaben.
Wollte nicht mehr wie 130€ ausgeben.
Danke für eurer Feedback
Sascha

Hi.
Also ich habe mich damals für diese HIER entschieden.

Laufen ohne Probleme. Mit 1600ern kann man halt 20x200 = 4GHz (im Falle des i5 750er) fahren.

Kommt halt immer drauf an, was du damit vor hast.

Grüße

Ich habe da mal ein kleines Problemchen! Ich habe mir das Board geholt und mit einem i5 670 bestückt. Ich habe zeitweise kurze hänger für 1-3 Sek. danach läuft alles ohne Probleme weiter kein BSoD oder komplettes einfrieren. Prime läuft durch Memtest läuft auch durch. Wo könnte es noch dran liegen?

Hi zusammen.
Wie ist das bei euch mit Prime95. Lasst ihr das alleine laufen, oder startet ihr nebenher noch andere Stabilitätstests wie z.B. Furmark?

Prime läuft bei mir problemlos n Tag lang ohne Fehler. Gestern habe ich dann gleichzeitig noch den Furmark Stability Test gemacht und bereits nach wenigen Minuten einen Fehler in Prime bekommen.

Mein System ist (seitdem ich die IMC Spannung etwas angehoben habe) nie wieder abgestürzt oder hatte sonstige Stabilitätsprobleme.

Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch an deinem Netzteil liegen, CPU unter Last zieht viel Strom schaltest du dann noch die GPU auf Last reicht dein NT Vielleicht nicht mehr aus.

wieviel BCLK schafft das Brett im Durchschnitt Prime stable mit Wasser?

Ich habe da mal ein kleines Problemchen! Ich habe mir das Board geholt und mit einem i5 670 bestückt. Ich habe zeitweise kurze hänger für 1-3 Sek. danach läuft alles ohne Probleme weiter kein BSoD oder komplettes einfrieren. Prime läuft durch Memtest läuft auch durch. Wo könnte es noch dran liegen?

check mal nochmal deine laufwerke ob du sie an richtigen ports angeschlossen hast und in bios unter storage option richtige einstellungen vorgenommen hast.

naj wenn ich den Pc kalt starte dauerts schon 10-15 sek bis das Bootlogo erscheint was meiner meinung nicht grad schnell is :/

ausserdem das Bootlogo hat ja auch ne macke oder gehört das so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh