[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch kann ich mit dem PCH (South Bridge) Wert im Bios gehen?

Das R.O.G. Logo baut sich doch nicht normal auf, das sieht schon komisch aus, bei euch etwa nicht ?
Das ist jedenfalls mit der Macke gemeint.

also bei mir sind so komische Pixelfehler. Habe das Gefühl das es mal schlimmer und dann mal wieder nicht so schlimm ist. Kann mich da aber auch täuschen

Das Logo sieht immer mies aus, allerdings sieht es auf dem Asus G50V deutlich flüssiger und besser animiert aus...

also bei mir baut sich das nicht ordentlich auf sondern kommt irgendwie sch... rüber :/

Ja ist normal
und je nach Taktrate des Prozessors fängt die Animation auch woanders an.

bei 3,8GHz ist das Logo schon zu sehen, bei Standardtakt noch nicht.

mfg Patrick

Hat hier jemand ne HD5850 (und vielleicht noch dazu ne PC PCS+)?

Ich hab in BFBCII ziemlich unschöne SlowDowns. Manche sagen, es liegt am GPU Treiber. Da aber nicht alle das Problem haben, würde ich eher auf was anderes tippen.

Vielleicht das Board?Bringt es was die PCIe Frequenz zu erhöhen bzw. kann man dabei Board oder GraKa beschädigen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du übertreibst kann es sicher Board und/oder Graka killen.
Ab welchen Takt das geschieht und ab welchen Takt du erst Geschwindigkeitsvorteile hast kann ich dir nicht sagen.

Ich hatte damals mal mit meinem Asus P5N32E SLI die PCIe Taktung erhöht auf 110-120MHz, habe da aber keine Wirklichen Vorteile bei festgestellt.
Und das war PCIe 1.1
Bei PCI 2.0 wird das wahrscheinlich erst recht nur nichts bringen.

mfg Patrick

welchen P55 Chipsatztreiber habt Ihr auf euren Boards?
Bekomme einfach nicht den neuen 9.1.2.1007 installiert.
Egal was ich mache nimmt er immer den 9.1.1.1022
Schon alle möglichen Varianten probiert :-(

Ich hab den 9.1.2.1007 erst vorgestern installiert unter Win7 64Bit.

Bei allen Treiberinstallionen würde ich mich immer als Administrator anmelden und zusätzlich den Rechtsklick "Als Administrator ausführen" machen. Dann sollte nichts schief gehen.

Grüße

was steht den bei euch im Gerätemanager unter Treiber bei P55 Express Chipset?
Also bei mir steht da immer egal was ich mache der 1022 von 2009.
Ist zum Verrücktwerden

Hab gelesen das der Chipsatztreiber Beta sein soll und das er nur für Inteleigene Boards freigegeben ist

Hat denn schon jemand nachvollziehen können, das ein neuer Chipsatztreiber auch Vorteile bringt ?
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, jeden Chipsatztreiber mitzunehmen...
Wenn man die Hardware nicht erneuert, muß meiner Meinung nach auch der Treiber nicht ständig der neuste sein, was den Chipsatz angeht.

Naja, ich update andauernd und ich reinige und defragmentiere auch dauernd. Irgendwie fast ein fetisch... mir macht es Spaß o_O

Also bei den Chipsatztreibern (Intel Inf) gibts keine Sprünge mehr. Anders ist das beim Einsatz von SSDs...da sollte man auf den neuen RST (statt IMS) AHCI/RAID Treiber setzen.

dann ist mir auch klar warum das nicht funktioniert.
Die exe, egal wie ich sie ausführe stockt ne ganze Zeit bei difxapi.dll, dann gehts weiter mal mit Neustartanfrage, mal ohne!
Aber selbst mit Neustartanfrage ändert sich nichts. Es bleibt grundsätzlich der 1022 von 2009 bestehen.
Bei anderen Usern funktioniert das komischerweise aber

so hier mal ein update von meinem Bios Downgrade Prob...

hab nu endlich ne lösung gefunden, die ich nicht vorenthalten möchte ..

man kann über die ROG Tweak It software ein sogenanntes RC BIOS Flashback durchführen ...

dazu einfach das notebook mit dem pc verbinden, prog starten und ca. 6sek. "B" drücken , da poppt ein fenster auf von dem man ein beliebiges bios flashen kann ... funzt 100%

hoffe, dass ich einige damit weiterhelfen kann

Ich seh grad, dass du auch ne HD5850 hast...

Spielst du BFBCII? Und wenn ja, hast du zufällig auch ab und an massive SlowDowns?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh