Ace.KIA.
Banned
Ich hatte schon Probleme mit dem Noctua und 2 Lüfter,da war der erste Ram Slot schon verdeckt.Habe auch die 2000er Trident laufen sehr gut auf dem Board!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nächstes Problem mit diesem Motherfu....cking-Board - das USB spinnt total auf diesem Board. Mal wird mein Aquero erkannt, dann wieder nicht. Mal wird die Icy Box erkannt, mal nicht. Die USB-Tastatur und/oder benötigt manchmal beim Windows Start zu Beginn einige Zeit bis diese zu Verfügung stehen.
Sorry, aber dieses Board ist im aktuellen Zustand der letzte Dreck. Was ASUS sich mit diesem Ding dachte, bleibt wohl deren Geheimnis.
Nie wieder ASUS - werde asap wieder zu EVGA wechseln, sobald die ein LGA1156 Board haben...
das mit den USB-ports ist doch ein allg. P55 problem!
gigabyte hat doch das gleiche prob bei neueren biosen, genau wie asus.
scheint eher mit nem microcode-update von intel zu tun zu haben...
aber immer schön bashen
werde es ja auch die woche sehen wenn ich mein M-III-G unter lüku erstmal in betrieb nehme.
meine G-Skill laufen auch nur in den roten slots... bei den schwarzen bekomme ich nciht mal nen bios-ton, geschweide denn ein bild
werde es ja auch die woche sehen wenn ich mein M-III-G unter lüku erstmal in betrieb nehme.
meine G-Skill laufen auch nur in den roten slots... bei den schwarzen bekomme ich nciht mal nen bios-ton, geschweide denn ein bild
kann ja sein, aber trotzdem doof.
vor allem da man doch keine handbücher liest
müsste nun eigentlich mal vollbestückung testen.
hab ja noch ein paar andere gskil hier
hab übrigens gerade mal bei anfitec zwecks spawa kühler angefragt...
würde mein Gene zum vermessen bereitstellen, aber das hat dort nicht genau die gleichen maße wie das formula...
@AuroraFlash
Irsinniges Übertackten ??? gehts noch ........
Wer kauft sich son Board ?? genau Leute die das Letze aus ihrer Hardware herausholen wollen - sonst könnte mann sich auch nen Asrock schrrottboard fürn appel und nen Ei besorgen !!
HAst du mal mit den Speicherteilern gespielt ?? lass den ram auf 1333 laufen und schau das du die BCLK auf 190 oder 200 bekommst ohne den Ramtackt mit hochzusetzen - dann weißt du woran es liegt falls es hinhaut !!
greets
Ja da hast du natürlich recht war auch nur sinnbezogen der Post sry ....
Der beste Ram für den P55 ist zurzeit wohl Gskill Ripjaw werd ich mir wohl auch besorgen mal schauen was damit so geht oder doch lieber auf die Low volt Rams warten ???
greets
Ich würde sagen, dass es nicht so einen grossen Unterschied macht, die RipRaws kommen auch mit wenig Spannung aus (meiner läuft bei DDR3 1333 bei CL6-6-6-18-1T mit 1,495 Volt).
Mfg
Kannst Du mir mal bitte Deine Werte aus dem Speichertest in Everest posten ? Würde mich mal interessieren.
Bin jetzt bei folgenden Einstellungen :
BCLK : 180MHz
DDR3-1800 @ 1.65V 7-8-7-20-1T
C1E enabled
Speedstep enabled
Allerdings wird die Volt-Spannung der CPU nicht runter geregelt - nur die Frequenz :-( Ich gebe es wirklich bald auf...
Verdammt, mit welchen Einstellungen wird die VCore automatisch der CoreSpeed angepasst ? Ich bekomme es nicht hin, dass die CoreVoltage mit dem CoreSpeed runtergeregelt wird...
Auf der ersten Seite im Bios (ich glaube über vcore), stell von vid auf offset
Ich habe allerdings auf vid gestellt, da hier der Stromverbrauch im gesamten geringer ist
Mfg