[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat wer von euch ein W-Lan USB stick angeschlossen ?
ich hab hier TP-Link TL-WN821N v2 der leider nicht funktioniert.
Der Stick wird von win7 erkannt aber sobald ich den treiber installiere, bleibt der rechner eingefroren bis ich wieder den computer ohne stick neustarte.

Hab D-Link support kontaktiert. die meinen der Stick funktioniert bei denen auf windows 7 mit vista treiber einwandfrei. Bei mir scheint ein hardware konflikt zu geben :(

Könnte daran liegen, dass du die Reihenfolge nicht einhalten willst. Auf meinem USB-WLAN-Stick steht jedenfalls, dass man zuerst die Software installieren soll und erst nach erfolgreicher Installation den Stick anschließen. Da steht der WLAN-USB-Stick auch nicht alleine da. Mein Drucker möchte es auch in dieser Reihenfolge. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte daran liegen, dass du die Reihenfolge nicht einhalten willst. Auf meinem USB-WLAN-Stick steht jedenfalls, dass man zuerst die Software installieren soll und erst nach erfolgreicher Installation den Stick anschließen. Da steht der WLAN-USB-Stick auch nicht alleine da. Mein Drucker möchte es auch in dieser Reihenfolge. :)

Nee, nur von einer falschen Reihenfolge beim Installieren der Stick-Software wird kein normaler Rechner einfrieren. Ich kann da nur folgendes zu sagen - herzlich Willkommen im Club... :fresse:

Ach ja, danke für den Tipp mit den 1.8V beim PLL, kaspar. Habe sie jetzt mal eingestellt und harre der Dinge, die da auf mich zukommen.

Bin aktuell bei 3.6GHz ohne C1E und SpeedStep. Temps sind trotz Wakü meines Erachtens nach schlecht. Werde die Woche das ganze noch einmal überprüfen. Werde dieses komische Metallpad wieder von der CPU sowie dem Kühler entfernen und die Prolimatech Wärmeleitpaste auftragen, Beim Kühler werde ich jetzt mal schauen, ob ich den ggf. falsch montiert habe. Werde das gesamte System noch einmal auf Rückstände im Wakü-Kreislauf untersuchen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Idle Temp trotz Wassertemp von 23°C nicht auf unter 30°C drücken kann. Mit viel Glück und C1E sowie Speed Step bekomme ich die Temp der CPU bei 3.8GHz und DDR3-1800MHz auf unter 30°C - bis zum einfrieren des Rechners... :kotz:
 
Könnte daran liegen, dass du die Reihenfolge nicht einhalten willst. Auf meinem USB-WLAN-Stick steht jedenfalls, dass man zuerst die Software installieren soll und erst nach erfolgreicher Installation den Stick anschließen. Da steht der WLAN-USB-Stick auch nicht alleine da. Mein Drucker möchte es auch in dieser Reihenfolge. :)

hab auch den treiber erst installiert aber bringt auch nicht. entweder hat der treiber eine macke, oder der stick kommt mit p55 chipsatz nicht klar.
was noch blöd ist, kann den treiber von wlan nicht mehr deinstallieren. hängt in software nur rum :(
 
Ich finde es positiv, das sie die Problematik nachstellen wollen.
Wenigstens ein Hersteller, der sich mit dieser Thematik befasst.
 
ist nicht der einzige, nur offiziel halt, auch mit andern Hersteller der Sockel gibt es anscheinend Probleme,

aber auch nichts offizielles :wink:
 
Das ist unglaublich mit dem Sockel. Spricht mal wieder dafür, dass die Unternehmen zu viel Geld in ihr Marketing und zu wenig in die Qualitätssicherung stecken.
 
die sockel sind allesamt von intel in dieser form abgesegnet...
was hat des denn nun mit qualitätssicherungsfehlern zu tun?

Asus und andere können sich doch nur sich auf diese Zertifizierung verlassen!
hätte intel auf LGA geschwenkt, gäb es das Prob nicht.
Also wenn jemand schuld ist dann intel selbst!
 
Heisst das nun man sollte sich jetzt kein Sockel 1156 Board kaufen weil die Gefahr besteht trotz Stocktakt oder leicht übertakteter CPU, z.B. eine i750er auf 3,2 GHz (oder 3,6 GHz), das der Sockel verglühen kann ?
Denn so wie ich das bei PCGH gelesen habe ist der Sockel erst bei 5GHz verglüht.
 
nein, angst brauchst keine zu haben, es sind nur ganz ganz wenige in deutschland die es getroffen hat. Mir sind nur 3 bekannt und bei der Masse ist das nicht wirklich ein Alarmzeichen.
 
Wie wirkt sich eigentlich der höhere QPI Takt aus,meinen Rechner scheint das nicht zu interessieren ?
 
Wie wirkt sich eigentlich der höhere QPI Takt aus,meinen Rechner scheint das nicht zu interessieren ?

Der erhöhte QPI-Takt kann zu Instabilitäten beim RAM führen. Die richtung Spannung ist hier wohl das A und O.

By the way, habe meinen Rechner jetzt auf 3,8GHz. VCore ist 1.32V. Die DIMM's laufen jetzt auch stabil mit DDR3-2000MHz (BCLK 200MHz!!). Das Ding ist jetzt sauschnell - allerdings musste ich bisher EIST und/oder C1E deaktivieren. Dies führt dann leider automatisch zu deutlich höheren CPU Temps.

Jetzt stelle ich gerade fest, dass die Graka im 2D-Modus nicht runtertaktet... :grrr:
 
THX, aber die "schneller" Wahl ist der höhere Takt ?
Ich hab alle Stromsparmassnahmen an, 4 ghz aber auch leider hohe Temps.Unter ca. 5 min prime bereits 80° dafür aber im Idle nur ca 32°.In Games komm ich nicht über 50°, das find ich vertretbar :O) ich benötige 1,36 Vcore und ca 1,39 imc.Der Ram läuft auf 1,55 mit 7.7.7.24 komisch,mein sys liess sich besser takten mit allen Stromsparmassnahmen auf on.
 
Das wusste ich nicht, werd mal versuchen etwas weiter runter zu kommen. :O) Hatte das sys als pretested 4 ghz von Pc Tweaker gekauft.di hatten 1,4 Vcore,1,4 Imc und 1.65 Ram gewählt na ja, so verdient man schnell ein paar euronen...

1.35 imc tuns wohl auch O:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dominator GT & das M3F vertragen sich doch...
Man muß nur die Energiesparoptionen deaktivieren & schon löppt das auch mit 2000Mhz 8-8-8-24-CR1@BLCK200x20 !
Da kommen knappe 20GB/s bei raus, ich lade morgen mal 'nen Screen hoch.
Gruß Daniel

dominator-gt-2000mhzldtn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muß ich jetzt auf Taktabsenkung & die Reduzierung der vCore verzichten.
Aber was tut man nicht alles für ein bißchen stabile Power...
 
kannst mir mal deine settings mit Timings schicken

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

finde den Link zur Speicherkompatibilitätsliste vom MIIIF bei ASUS nicht,

kann mir einer bitte helfen, vor zwei tagen habe ich die noch gefunden, nun ist se weg :(
 
genau diese, danke

aber steht immer noch mist drin.

Meist 3 oder 6 GB kit´s :shot:

wenn mal 2 oder 4 GB dann meist mit 1,8 V oder höher:wall:
 
find nur klasse was die da alles in die Liste setzten
Dual-Channel Board und Triple-channel kits in die Liste setzten,

was mir so spontan einfällt,

mein Trible Channel Kit vom G.Skill PS liefen besser als die Dual-Channel Domis GT :fresse:
 
Hier meine Werte mit 1600er Ripjaws @1,55 v alle Energiesparfunktionen on :
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333
Ich mache gleich mal Biosfotos mit meinen Einstellungen, es mus sich nur noch zeigen, das das auch im Leerlauf stabil ist...
Rotzt manchmal weg das Miststück.

So, C-STATE auf C6 ist für den dicken RAM Durchsatz verantwortlich, leider nur für schicke Screen's, so wie es aussieht.
Kurze Zeit später ist immer abschmieren angesagt :motz:

Nachtrag:
vIMC noch 'nen ticken höher & es löppt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich bin begeistert vom ASUS Maximus Formula III und überlege gerade welchen RAM ich mir zulegen soll.

Eigentlich würde ich gerne den G.Skill 4GB DDR3 1600 Trident nehmen. Dazu einen Xigmatek Thors Hammer. Gibts da Platz Probleme mit den Trident und dem Thors Hammer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh