Ich habe ein eigenartiges Phänomen... mein Arbeitsspeicher wird mit 3,99 GB angezeigt. Das sind wohl genau 4086 MB. Hat das sonst noch jemand mit dem ASUS-Board?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ein eigenartiges Phänomen... mein Arbeitsspeicher wird mit 3,99 GB angezeigt. Das sind wohl genau 4086 MB. Hat das sonst noch jemand mit dem ASUS-Board?
Check.
Bin nicht zu Hause am PC, aber mein DDR3-Speicher lief mit 1,7x Volt und nicht mit den Profilwerten von 1,65. Ich musste die Werte ebenfalls manuell korrigieren. Habe von sämtlichen anderen Einstellungen die Finger gelassen. Werde ein weiteres Mal Einstellungen vornehmen müssen, da der Rechner nicht einwandfrei läuft (Abstürze bei Windows-Update etc.).
Ja das war genau das Problem bei mir. Nicht nur das mein Rechner sich wie ein Insektennest angehört nein, er war auch instabil. Dies hatte mir Prime95 veraten. Jetzt läuft der Rechner stabild und was noch wichtiger ist das Insktennest ist ausgeräuchert. ^^
Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
Versteht jemand diese RAM-CPU-Geschichte? Es gibt irgendwie Auto und RAM- und CPU- und X... nach Profil halt. Übertaktet das M3F zwingend immer? Mein CPU-Takt wankt zwischen 27xx und 28xx MHz.
Die Timings sind Standart und fest eingetragen (per x.m.p. automatisch, allerdings nur die oben erwähnten Werte). Gleiches gilt für VDimm und IMC. Dachte jetzt daran die IMC-Spannung minimal zu erhöhen.
PCH war 1.05?
PLL war 1.80?
@sarge07:
VERGISS Speeding HDD. Ist vollkommener PR Kram. Dahinter steckt der Portmulti von JMicron. Dieser unterstützt "hardware" RAID. Der Chip hat aber bekannte Performanceprobleme. Sprich eine maximale Transferrate von 113 MB/s (selbst getestet). Verwende lieber den P55 für ein Software-RAID. Habe da Transferraten von min. 209 MB/s und max 254 MB/s. Speeding HDD ist für mich das Negativste an dem Board.
@ace.KIA.:
Hab die nötigen Spannungen manuell eingegeben und den QPI auf Maximum gesetzt --> Fehler traten noch schneller auf. Jetzt hab ich die Spannungen und den QPI wieder auf auto (werden ja die Standartwerte richtig eingetragen). Eine Erhöhung der IMC-Spannung auf 1.16 hat auch nix gebracht. Jetzt änder ich die Timings. Wenn das auch nix bringt hör ich mit dem Kram auf.
Hi,
hatte das Problem mit dem Fiepen auf dem Formula bis eben auch. Jetzt konnte ich es lösen.
Beschreibung:
Aufgrund der schlechten Biossoftware scheint es so zu sein das, dass Formula 3 der CPU standardmäßig zuviel spannung gibt, gleiches gilt für die Timings des DDR 3 speichers und der Spannung des Speichers.(Alle diese Einstellungen stehen nach Auslieferung des Boards auf AUTO) Ich habe mich zu allererst nach der VCORE meiner CPU umgesehen und wurde fündig. Ich stellte eine Max VCORE von 1,2750 V ein. Dann die RAM Timings sowie auch die Spannung. Jetzt höre ich selbst bei offenem Gehäuse nicht mal mehr ein Zirpen oder Fiepen.
Wäre klasse wenn die jenigen bei denen es geholfen hat das hier mal kurz schreiben.
Lg Samiro