[Sammelthread] ASUS Maximus VI Hero "Republic of Gamers" (Intel Z87)




endlogoerms.jpg




ASUS Maximus VI Hero "Republic of Gamers"

















Spezifikationen:


Prozessor / Sockel
Intel® Socket 1150 for 4th Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors
Unterstützt Intel® 22 nm-Prozessoren
Unterstützt die Intel® Turbo Boost-Technologie 2.0
* Die Unterstützung der Intel® Turbo Boost-Technologie 2.0 ist vom Prozessor-Typ abhängig.
* Die Prozessor-Kompatibilitätsliste finden Sie auf ASUS

Chipsatz
Intel® Z87

Arbeitsspeicher
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2500(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600/1333 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel-Speicherarchitektur
Unterstützt Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Die Hyper DIMM-Unterstützung ist von den Merkmalen des jeweiligen Prozessors abhängig.
* Eine Liste freigegebener Speichermodule finden Sie auf der Webseite ASUS oder im Benutzerhandbuch.

Grafik
Integrierter Grafikprozessor
- Supports HDMI with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
Supports Intel® InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™

Multi-GPU-Unterstützung
Supports NVIDIA® Quad-GPU SLI™ Technology
Unterstützt die AMD® Quad-GPU CrossFireX™-Technologie

Erweiterungsschächte
2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8, red)
1 x PCIe 2.0 x16 (schwarz) *1
3 x PCIe 2.0 x1 *2

Speichersystem
Intel® Z87 chipset :
6 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen, red
Unterstützen RAID 0, 1, 5, 10
Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *3
ASMedia® ASM1061 controller : *4
2 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen, red

LAN
Intel® I217V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)

Audio
ROG SupremeFX 8-Kanal High Definition Audio CODEC
- Unterstützt : Anschlusserkennung, und Multistreaming, Technologien sowie automatische Geräteerkennung an der Gehäusevorderseite
Audio Feature :
- SupremeFX Shielding™ Technology
- ELNA premium audio capacitors
- optischer S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite
- Blu-ray audio layer Content Protection
- Sonic Radar
- DTS Connect

USB-Schnittstellen
Intel® Z87 chipset : *5
6 x USB 3.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern)
Intel® Z87 chipset : *6
8 x USB 2.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, schwarz, 4 intern)

Übertaktung
Extreme Engine Digi+ III :
- 8 + 2 phase power design
- NexFET™ Power Block MOSFET
- 60A BlackWing Chokes
- 10K Black Metallic Capacitors
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Print
- GPU.DIMM Post
- Tweakers' Paradise
- ROG SSD Secure Erase
ROG RAMDisk
GameFirst II
Extreme Tweaker

Besondere Features
ASUS Dual Intelligent Processors Technologie 4 with 4-Way Optimization :
CPU Level Up
ASUS Exclusive Features :
- USB BIOS Flashback
- MemOK!
- AI Suite 3
- Ai Charger
- USB Charger+
- USB 3.0 Boost
- Disk Unlocker
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3
- ASUS EZ Flash 2
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM
- ASUS Q-Connector
Overclocking Protection :
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)

Anschlüsse (Rückseite)
1 x PS/2 Tastatur/Maus Combo-Schnittstelle
1 x HDMI
1 x LAN (RJ45) Schnittstelle
4 x USB 3.0
4 x USB 2.0
1 x S/PDIF-Ausgang (optisch)
6 x Audio-Anschlüsse
1 x USB BIOS Flashback Button(s)

interne Anschlüsse
1 x USB 3.0-Anschluss unterstützt zusätzlich 2 USB 3.0-Schnittstellen
2 x USB 2.0-Anschlüsse unterstützen zusätzlich 4 USB 2.0-Schnittstellen
1 x TPM connector(s)
8 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen
1 x Prozessorlüfteranschluss
3 x Gehäuselüfteranschlüsse
1 x S/PDIF-Ausgang
1 x 24-Pin EATX Netzanschluss
1 x CPU OPT Fan connector(s)
1 x Audio-Anschluss an der Gehäusevorderseite (AAFP)
1 x 8-pin EATX 12 V Power connector
1 x MemOK!-Taste
1 x System panel(s)
1 x DirectKey Button(s)
1 x DRCT header(s)
1 x Clear BIOS-Taste
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x ROG extension (ROG_EXT) header(s)

Zubehör
User's manual
I/O Shield
6 x SATA 6Gb/s-Kabel
1 x SLI bridge(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x ROG Door Hanger(s)

BIOS
64Mb UEFI AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS

Verwaltung
WfM 2.0, DMI 2.0, WOL by PME, PXE

Support CD
Drivers
ROG GameFirst II
ROG RAMDisk
ROG CPU-Z
ROG Mem TweakIt
Kaspersky® Anti-Virus
DAEMON Tools Pro Standard
ASUS WebStorage
ASUS Utilities

Formfaktor
ATX Form Factor
12 " x 9.6 " ( 30.5 cm x 24.4 cm )

Anmerkung
*1: The PCIe 2.0 x16 slot (PCIEX4_3) supports up to x4 mode. It shares bandwidth with PCIe 2.0 x1 slots. The default setting is x1 mode.
*2: The PCIe 2.0 x1 slots (PCIEX1_1/2/3) will be disabled when PCIe 2.0 x16 slot (PCIEX4_3 ) operates under x4 speed.
*3: The supported functions depends on the CPU installed.
*4: These SATA ports are for data hard drives only. ATAPI devices are not supported.
*5: Support ASUS USB 3.0 Boost, UASP standard on the Intel native USB 3.0 is only supported under Windows® 8.
*6: 2 x USB2.0 ports at mid-board shares with ROG extension (ROG_EXT) port.



Reviews

ASUS Z87 Maximus VI Hero - Test/Review | Gamezoom.net
ASUS MAXIMUS VI HERO (Intel LGA 1150) Review | techPowerUp
ASUS MAXIMUS VI HERO (Intel Z87) Motherboard Review | TweakTown
Asus Maximus VI Hero Review | bit-tech.net
ASUS ROG Maximus VI Hero Review - Overclockers Club



OVP+Zubehör







Geizhals Link

ASUS Maximus vi hero | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber&Tools

ASUSTeK Computer Inc.-Support-


Bios Screenshots









Bios Downloadlink

ASUSTeK Computer Inc.-Support-


Bios History



[ 0224 ]
----------------------
First release Bios


[ 0711 ]
----------------------
1.Revise help string in BIOS.
2.Fix XMP button issue
3.Improve system compatibility.



[ 0804 ]
----------------------
Improve system stability.



[ 0903 ]
----------------------
1 Enhance compatibility with some USB device.
2.Revise help string in BIOS.




CPU Support Liste



Core i3-4340 (3.6GHz, 2C, HT, L3:4M, GT2, 54W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4430 (3.0GHz, 4C, L3:6M, GT2, 84W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4430S (2.7G, 4C, L3:6M,GT2, 65W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4570 (3.2Ghz, 4C, L3:6M, GT2, VT-D, 84W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4570S (2.9G, 4C, L3:6M, GT2, VT-D, 65W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4570T (2.9Ghz, 2C, L3:4M, GT2, VT-D, 35W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4670 (3.4Ghz, 4C, L3:6M, GT2, VT-D, 84W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4670K (3.4Ghz, 4C, L3:6M, GT2, VT-D, 84W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4670S (3.1Ghz, 4C, L3:6M, GT2, VT-D, 65W, rev.C0) ALL
0224

Core i5-4670T (2.3Ghz, 4C, L3:6M, GT2, VT-D, 45W, rev.C0) ALL
0224

Core i7-4765T (2.0Ghz, 4C, L3:8M, GT2, VT-D, 35W, rev.C0) ALL
0224

Core i7-4770 (3.4Ghz, 4C, L3:8M, GT2, VT-D, 84W, rev.C0) ALL
0224

Core i7-4770K (3.5Ghz, 4C, L3:8M, GT2, VT-D, 84W, rev.C0) ALL
0224

Core i7-4770S (3.1Ghz, 4C, L3:8M, GT2, VT-D, 65W, rev.C0) ALL
0224

Core i7-4770T (2.5Ghz, 4C, L3:8M, GT2, VT-D, 45W, rev.C0) ALL
0224

Pentium G3220 (3.0GHz, 2C, L3:3M, GT1, 53W, rev.C0) ALL
0224

Pentium G3420 (3.2GHz, 2C, L3:3M, GT1, 53W, rev.C0) ALL
0224

Pentium G3420T (2.7GHz, 2C, L3:3M, GT1, 35W, rev.C0) ALL
0224

Pentium G3430 (3.3GHz, 2C, L3:3M, GT1, 53W, rev.C0) ALL
0224




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============





7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========









Threadupdate-History:

- 01.08.2013: Sammelthread gestartet
:) Bei Gefallen des Threads darf der "Danke-Button" gerne gedrückt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Version 1.5" ist das Update Tool für Windows mit dem du Bios 1301 flashen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Bios fürs HERO:

MAXIMUS VI HERO BIOS 1402
1. Improve system stability.
2. Support New 4th-Generation Intel Core Processors
3. Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first update the BIOS using USB BIOS flashback, or download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using it.
Dateigröße 5,3 MB Update 2014.03.14
 
Hallo liebe Community, habe mich hier neu angemeldet.

da ich leider auf die Schnelle nichts dazu gefunden habe, hier meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob es beim Maximus Hero MB Probleme mit der Erkennung von Speichermodulen des Herstellers "Team Group" gibt ?

Habe 2x8 GB RAM Module (Team Group Xtreem 2400 Mhz) die vom Board scheinbar nicht erkannt werden. Der Fehlercode ist 55. Mit dem Bios Flashback bin ich nicht vertraut und daher unsicher. Ich habe alles nachgeprüft. Alle Steckverbindungen. Die Module in die richtigen Slots. Beide Module werden nicht erkannt, auch wenn ich sie getrennt und einzeln installiere. Liegt es dann evtl. am Mainboard ? (nagelneu). Da ich jetzt entscheiden muß, ob ich die Module oder vielleicht sogar das MB zurücksende oder vielleicht sogar beides, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar, da sonst die Frist für die Rücksendung abläuft muß ich mich relativ bald entscheiden.

Grüße und Danke im Voraus
 
Hallo liebe Community, habe mich hier neu angemeldet.

da ich leider auf die Schnelle nichts dazu gefunden habe, hier meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob es beim Maximus Hero MB Probleme mit der Erkennung von Speichermodulen des Herstellers "Team Group" gibt ?

Habe 2x8 GB RAM Module (Team Group Xtreem 2400 Mhz) die vom Board scheinbar nicht erkannt werden. Der Fehlercode ist 55. Mit dem Bios Flashback bin ich nicht vertraut und daher unsicher. Ich habe alles nachgeprüft. Alle Steckverbindungen. Die Module in die richtigen Slots. Beide Module werden nicht erkannt, auch wenn ich sie getrennt und einzeln installiere. Liegt es dann evtl. am Mainboard ? (nagelneu). Da ich jetzt entscheiden muß, ob ich die Module oder vielleicht sogar das MB zurücksende oder vielleicht sogar beides, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar, da sonst die Frist für die Rücksendung abläuft muß ich mich relativ bald entscheiden.

Grüße und Danke im Voraus

Der Fehlercode 55 heißt in der Tat "Memory not installed", die Riegel werden also nicht erkannt.
Ich würde mal die "MemoryOK-Taste" drücken (Handling und Dauer siehe Handbuch). Die Riegel müssten dann erkannt werden, es sei denn sie sind defekt.
Evtl. erst mal mit einem Riegel versuchen. Viel Glück.
 
Ich hab immer noch Bios 804 und vor kurzem BSOD 0x124 ohne Übertaktung oder Undervolten. BSOD 0x124 soll an Spannungsproblemen liegen, die von 804 verursacht werden könnten. Also wäre ein Update angebracht. Andererseits gibts schon Beschwerden über 1402 im offiziellen Forum. Überhaupt gibts wohl Probleme mit so ziemlich jeder Bios Version seit 804. In diversen Foren flashen die Leute immer noch zurück auf 804. Somit die Frage: Welche Bios Version nach 804 gilt mittlerweile als stabil und verlässlich?
 
Also bei mir läuft 1402 verwunderlich gut. Auch mein Problem mit dem einstellen der Manual Voltage ist behoben. Auf 1302 ist er immer wieder auf Stock Werte gegangen trotz Manual Voltage.
 
Hatte mit keiner BIOS Version irgendwelche größere Probleme. 1402 läuft seit einigen Tagen hier einwandfrei. Davor hatte ich das 12 irgendwas. Das lief Wochenlang ohne Probleme.
 
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem einschalten des pc er kurz wieder ausgeht dann automatisch startet?
 
Vielleicht kann mir wer helfen. Seit der letzen Woche nach tausch der GRAKA auf GTX,hab ich das Problem, dass wenn ich ein Spiel, dass ich auf "D" Spiele installiert habe, starte komm ich zb. bei bf4 bis zum einstiegsbildschirm und dann kommt die meldung "bf4.exe wurde nicht gefunden, Spiel muss beendet werden". Wenn ich nachschaue ist die "D" SSD aus dem Arbeitsplatz verschwunden und ich muss Sie im Gerätemanager neu einlesen lassen. SSD-Tests hab ich alles schon Probiert. Zeigen alle keine Fehler oder fehlerhafte Sektoren an. Hab gestern schon Win neu aufgestzt und es bleibt der selbe Fehler, dass die SSD verschwindet. Hilfe!!!
 
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem einschalten des pc er kurz wieder ausgeht dann automatisch startet?
Das ist das normale Verhalten des Boards, wenn Einstelungen gespeichert wurden etc.
Sollte das aber auch ohne irgendwelche Änderungen immer auftreten, liegt es höchstwahrscheinlich am RAM. Wenn das neueste UEFI installiert ist, hilft nur RAM tauschen.
Hab gestern schon Win neu aufgestzt und es bleibt der selbe Fehler, dass die SSD verschwindet. Hilfe!!!

Beim Einbau der Grafikkarte eines der SATA Kabel gelockert!?
 
Beim Einbau der Grafikkarte eines der SATA Kabel gelockert!?

Nein aber so wies ausschaut ist das 550er Netzteil doch zu schwach für die neue GTX und dem Rest des Systems. Wenn ich die Spannung und den Tackt der CPU anhebe schmiert die SSD ab. Wenn ich alles auf Stock lasse funktioniert alles. Gestern getestet. Werd mal ein neues NT bestellen.
 
Kann ich mir aber nicht vorstellen................
 
Was für ein Netzteil isses denn!?

Ach, seh grade... BeQuiet... Naja, würde mich nicht wundern.
 
Wenn du ermitteln willst, ob du zu wenig Watt aufm Netzteil hast, steck einfach ein paar gut saugende USB-Geräte dran.
Dann kann man recht einfach ermitteln, ob man gerade so unter der Schwelle liegt, weil Windows direkt eine Stromversorgungsmeldung auswirft.
 
Hat jemand Erfahrungen, ob es Sinn macht, das neueste BIOS des Boards zu installieren, auch wenn man keinen Prozessor aus dem "Haswell-Refresh" besitzt?

MAXIMUS VI HERO BIOS 1402
1. Improve system stability.
2. Support New 4th-Generation Intel Core Processors
3. Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first update the BIOS using USB BIOS flashback, or download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using it.

Ich habe einen non-refresh 4770K.
 
Klar ergibt das Sinn.
 
wer hat mit dem 4th Generation bios updater sein bios geflasht??
welche ME Firmware Version habt ihr nun??

bitte mal Rückinfo

mfg
 
Ich habs ganz normal wie alle bisherigen Versionen mit dem in der A.I.Suite integrierten Tool geflasht.
 
hab ich meistens nach einem biosupdate. runterfahren batterie raus wieder rein und es geht wieder
 
Danke für den Tipp. Ich habe im Dezember meinen Rechner zusammengebaut und ihn seit dem nie wieder aufmachen müssen. :banana: :)

Habe halt die Befürchtungen, dass, wenn ich jetzt ein Update mache, alles hinüber ist. Sitze noch mit einem 09er oder 10er BIOS da. :fresse:
 
Weiß jemand, ob man die PCI express Halte-Klammern irgendwo nachbestellen kann!?
Nach dem Ausbau einer Grafikkarte ist mir die vom zweiten Slot einfach entgegen geflogen...

screenshotsh7uz0.jpg


@Falcon: Bleibt deine Systemzeit mit BIOS 1402 stehen?

Keinerlei Probleme irgendwelcher Art mit der Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh