Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riplex schrieb:
Die 7900 GX2 wird auf dem P5B nicht laufen, da das Board nicht SLI fähig ist.
Nur die 7950 GX2 wird mit entsprechendem Update laufen.

die 7900gx2 läuft auf einigen boards die nicht SLI unterstüzen. Hab mich etwas informiert. Bei den P965 mobos bis jetzt wohl nur auf Gigabyte DS3 und evt. DS4. Die laufen sogar auf nonSLI Asrock mobos. Nur auf dem Asus bis jetzt noch nicht richtig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309485&highlight=7900gx2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand helfen?


Heute kamen Asus P5B und E6600 an..
Alles eingebaut und gestartet. Beim ersten Start war alles ok (sofort ab ins BIOS gegangen)
Ab da bei jedem Start "Intel CPU uCode loading error.... Press F1 to resume".
Naja, wenn man F1 drückt kommt ein Bluescreen, also Windows CD rein und Reparationsinstallation -> Bleibt immer bei der Geräteinstallation hängen

Was kann ich tun?
BIOS ist Version 0170 (neueste)
Habe bei der Windows Installation nichts einzeln installiert (F6 Taste)
Im BIOS wird der Prozessor richtig erkannt
 
Grimschlag schrieb:
Kann mir jemand helfen?


Heute kamen Asus P5B und E6600 an..
Alles eingebaut und gestartet. Beim ersten Start war alles ok (sofort ab ins BIOS gegangen)
Ab da bei jedem Start "Intel CPU uCode loading error.... Press F1 to resume".
Naja, wenn man F1 drückt kommt ein Bluescreen, also Windows CD rein und Reparationsinstallation -> Bleibt immer bei der Geräteinstallation hängen

Was kann ich tun?
BIOS ist Version 0170 (neueste)
Habe bei der Windows Installation nichts einzeln installiert (F6 Taste)
Im BIOS wird der Prozessor richtig erkannt

Wo hast du deine Sachen gekauft ?
Hast du Deluxe oder non Deluxe Board?

MfG
 
non deluxe
gekauft bei K&M Elektronik und Mindfactory (jeweils Versand)
 
non Deluxe...
hmm, sorry da kann ich leider nichts sagen.
Die CPu kam von Mindfactory oder ?

MfG
 
Kagge,

jez sagt nich das mein E6400 auf dem P5B Deluxe auch nicht laufen wird?! Muss man das BIOS vor updaten oder woran liegts?
Ich sehs aber nich ein mir noch n Celeron fürs flashen zu holen :stupid:
 
Warum laufen eigentlich die Elpida RAMs nicht auf dem P5B?

Ist das ein spezielles Asus Problem oder eins vom 965 Chipsatz?

Sind die RAMs generell inkompatibel oder brauchts da nur ein BIOS Update?
 
was ist den bei den OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400 OCZ2P8002GK verbaut?? Hab die jetzt zusammen mit dem board bestellt.
 
Also für eure Fragen:

Ich hab G.Skill RAM mit G.Skill Chips (DDR2-533)
Man muss keinen anderen Prozessor haben um das BIOS Update zu machen, es geht per USB Stick (z.B. Mp3Player) oder Diskette direkt vor dem Booten

Nun habe ich 2 Treiberdisketten erstellt und werde die in die Windows Installation einbinden..
Melde mich wieder ^^
 
@ all

Zur allgemeinen Speicherdiskussion kann ich sagen das die Crucial BallistiX hervorragend laufen, meine gehen bis DDR950 ohne Probleme.

Zum Bios : Mit dem 0405 konnte ich meinen pretested Presler erstmalig auf 3,9 laufen lassen, das Bios scheint also besser.

Was dringend abgeändert werden muß ist die Temperaturausleseleistung ! Da sind bestimmt 15 Grad Luft, wenn nicht mehr.

Mein SI-120 ist handwarm, Temparatur 80 Grad !

So, grüße
Sascha
 
Grimschlag schrieb:
Also für eure Fragen:

Ich hab G.Skill RAM mit G.Skill Chips (DDR2-533)
Man muss keinen anderen Prozessor haben um das BIOS Update zu machen, es geht per USB Stick (z.B. Mp3Player) oder Diskette direkt vor dem Booten

Nun habe ich 2 Treiberdisketten erstellt und werde die in die Windows Installation einbinden..
Melde mich wieder ^^


Freut mich für dich:wink:
Aber warum liest du nicht erst das Handbuch bevor du so eine frage stellst?
Zumal deine Fehlerbeschreibung nicht 100%ig zu verstehen war:rolleyes:
 
klausi1811 schrieb:
Freut mich für dich:wink:
Aber warum liest du nicht erst das Handbuch bevor du so eine frage stellst?
Zumal deine Fehlerbeschreibung nicht 100%ig zu verstehen war:rolleyes:
Leider kein Grund zur Freude, hat nichts gebracht..

Und lesen hilft nicht, da steht gar nichts dazu drin...

Und zum Fehler:
1) Bei jedem Starten steht dort im POST Screen "Intel CPU uCode loading error"
Wenn ich dann F1 drücke läuft alles normal weiter (was ja seh seltsam ist bei einem CPU Fehle)
2) Wenn ich Windows installieren will, bleibt es jedesmal bei der Geräteinstallation hängen. An der selben Stelle, egal obich vorher Treiber per Diskette und F6 installiert habe oder nicht
 
Ich hoffe mal das es klappt, sonst dreh ich durch -.-
die werdens doch wohl so langsam mal auf reihe bekommen müssen, boards auszuliefern die auch mit nem conroe gleich laufen.

Grimmschlag, wenns bei dir funzt, wende ich mich dann die nächsten tage mal an dich :drool:
 
Kannst du gerne machen, ich hoffe ja mal ganz stark das es noch was wird heute :-/
 
klausi1811 schrieb:
Da wird euch leider nichts anderes übrig bleiben, obwohl ich es eine Sauerei von Asus finde.

also leute , wenn das nach dem release datum des core 2 duo gekaufte asus board einen retail prozessor NICHT unterstützt , dann ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit von asus das schleunigst auf eigene kosten zu ändern.

Core2 duo support ist eine von asus zugesicherte ! eigenschaft genau dieses boardes.

also heizt diesen herrschaften mal ein.

langsam nehme ich die zunehmenden klagen über asus und dessen support richtig ernst .

wenn das noch zunehmen sollte, sollten wir uns mal über eine konzertierte aktion gedanken machen .

und da gibt es einiges an möglichkeiten , um denen ein wenig dampf unter den arroganten hintern zu machen.

einem user mit core2duo problemen hier wurde vom asus support geraten einfach ein anderes board zu kaufen .... wohl der einsame gipfel der unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
also leute , wenn das nach dem release datum des core 2 duo gekaufte asus board einen retail prozessor nicht unterstützt , dann ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit von asus das schleunigst auf eigene kosten zu ändern.

Core2 duo support ist eine von asus zugesicherte ! eigenschaft genau dieses boardes.



einem user mit core2duo problemen hier wurde vom asus support geraten einfach ein anderes board zu kaufen .... wohl der einsame gipfel der unverschämtheit.


Vielleicht kaufe ich mir noch das Abit AB9 Pro und verscherbel meins @ ebay.
Vom Support sollte Asus sich einmal ne scheibe von Abit abschneiden.
Wenn ich überlege das sich im Abit Thread ein Mitarbeiter von Abit zu Wort meldet und die User unterstützt (selbst in seiner Freizeit:coolblue: ) finde ich das schon mehr als "nur" Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf dem Ait AB9 läudt der conroe auch nicht mit dem standart Bios.

naja ich hoffe mal das mein neuer speicher anfang der Woche kommt und dann werd ich mal gucken wie es bei mir läuft, zwar vorerst noch mit nem Celli, aber den kann man ja auch hochschrauben ;)

@dana_x: war dein Presler auf 3,9 ghz pretested? oder niedriger/höher
 
die 965er scheinen generell probleme mit diversen Speicher Riegel zu haben. Bitte prüft ob bei euch Q-Fan für die CPU geht.
 
Grimschlag schrieb:
Und zum Fehler:
1) Bei jedem Starten steht dort im POST Screen "Intel CPU uCode loading error"
Wenn ich dann F1 drücke läuft alles normal weiter (was ja seh seltsam ist bei einem CPU Fehle)
2) Wenn ich Windows installieren will, bleibt es jedesmal bei der Geräteinstallation hängen. An der selben Stelle, egal obich vorher Treiber per Diskette und F6 installiert habe oder nicht
So, ich quote mich mal selber ^^

1) Hab ich nicht in den Griff bekommen bisher.. Scheint aber nicht wichtig zu sein, läuft ja auch so.. Habe Knoppix von CD gebootet und hatte keine Probleme. Windows Installation läuft nun zum x-ten Mal an
2) Dieser Fehler mit dem Hängenbleiben bei 34Minuten der Geräteinstallation ist ein bekanntes Problem vom Windows Reparatur Dienst. Probiere jetzt Neuinstallation, sprich Formatieren. Hoffe das geht danach *daumendrück*
Edit: Ok, es läuft durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Aber nicht bei einem Celeron:fresse:

okay seh ich ein, aber ich habs zumindest versucht...

Grimschlag schrieb:
1) Bei jedem Starten steht dort im POST Screen "Intel CPU uCode loading error"
Wenn ich dann F1 drücke läuft alles normal weiter (was ja seh seltsam ist bei einem CPU Fehle)
2) Wenn ich Windows installieren will, bleibt es jedesmal bei der Geräteinstallation hängen. An der selben Stelle, egal obich vorher Treiber per Diskette und F6 installiert habe oder nicht

ich hab hier noch ein 0211er bios fürs p5b non deluxe - versuchs mal damit

0211bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Hmmm, allerdings läuft grade alles (bis auf die fehler meldung mit der cpu am anfang)
vielleicht wag ich es nachher aber mal.. hat schon jemand erfahrungen damit?
 
klausi1811 schrieb:
Vielleicht kaufe ich mir noch das Abit AB9 Pro und verscherbel meins @ ebay.
Vom Support sollte Asus sich einmal ne scheibe von Abit abschneiden.
Wenn ich überlege das sich im Abit Thread ein Mitarbeiter von Abit zu Wort meldet und die User unterstützt (selbst in seiner Freizeit:coolblue: ) finde ich das schon mehr als "nur" Support.
Solltest du dir ein Abit kaufen, kannste gerne dein Asus an mich abtreten ;)
Das P5B Deluxe wäre mein erstes Asus Board, und sofern der Support da nich spurrt, wirds auch das letzte gewesen sein.
sch8mids vorschlag ging mir auch schonmal durch den Kopf. Sollte der Asus Support wirklich weiterhin so überheblich sein, sollten wir über ne Sammelbeschwerde nachdenken, die dann auch an mehrere Zeitschriften geleitet wird.
 
@ Grimmschlag

Moin.
Auf meinem P5BDeluxe hab ich keine Probleme mit der CPU obwohl das Board noch einige Tage jünger ist, merkwürdig.

Könntest du bitte mal den Speicherdurchsatz mit der letzten Everest Version von Computerbase posten ? Du bist einer der wenigen mit diesem Chipsatz der schon nen Conroe hat :)

Und was wird bei die bei CPUZ in der Voltangabe angezeigt ?

Danke und Gruß
Sascha
 
Also wenn ich das hier so mit den Speicherriegln und der Graka lese werd ich mir wohl das Asus P5W DH holen. Das scheint doch ausgereifter und ist mit "Patch" SLI fähig. Der 965 Chipsatz bringt für den Conroe zwar bessere Performance, aber was bringt das wenn der Rechner nicht läuft :motz:
 
supercracker schrieb:
Also wenn ich das hier so mit den Speicherriegln und der Graka lese werd ich mir wohl das Asus P5W DH holen. Das scheint doch ausgereifter und ist mit "Patch" SLI fähig. Der 965 Chipsatz bringt für den Conroe zwar bessere Performance, aber was bringt das wenn der Rechner nicht läuft :motz:

An deiner stelle würde ich mir garkein Asus kaufen. Der Support von Asus ist so schlecht.
Besser Gigabyte DQ6 oder das Intel Bad Axe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh