Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann mir jemand sagen ob dieser Speicher hier auf dem P5B Deluxe funzt?

G.Skill F2-5400PHU2-2GBLA

Ist ein 2GB Kit (2 x 1GB - DDR2 667)

Danke & Gruss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keine Elpida-Chips verbaut sind, sollte es laufen.

webjunkie23 schrieb:
Sehe ich das richtig das auf dem P5B Deluxe kein Firewire controller verbaut wurde??? :eek:

Kann das jemand bestätigen? oder liege ich falsch?

Thanks

Firewire ist doch IEEE 1394, oder?
Falls ja, das Board hat einen Internen und eine externen Anschluss über ein Panel.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir steht nun auch der kauf eines Conroe System bevor.
Zuerst hatte ich das Abit im Blick, aber mittlerweile ist das Interesse geschrumpft. Dafür find ich jez aber das P5B Deluxe interessant ;)
Bevor ichs jez bestelle, wollte ich nochmal wissen ob es irgendwelche grawierenden Probleme mit diesem Board gibt, die mir den Kuaf aus dem Kopf treiben könnten?

Mojo Jojo schrieb:
Bevor ichs jez bestelle, wollte ich nochmal wissen ob es irgendwelche grawierenden Probleme mit diesem Board gibt, die mir den Kuaf aus dem Kopf treiben könnten?

Bis jetzt unterstützt das Board keine Dual GPU Grafikkarten wie die 7950 GX2. Und wenn der Support nie kommt, is das Board ein fall für die Tonne.

Riplex schrieb:
Bis jetzt unterstützt das Board keine Dual GPU Grafikkarten wie die 7950 GX2. Und wenn der Support nie kommt, is das Board ein fall für die Tonne.

warum sollte das board dann ein fall fuer die tonne sein ?

es gibt viele leute ( zuden ich mich auch zaehle) die das board mit ner 7800 gtx * 2 betreiben ( sli)
warum also in die tonne?

bis auf das auslesen der temperatur des boards bin ich ganz zufrieden ..

mfg

Ein neues Board MU? doch wohl alle aktuellen Grafikkarten unterstützen, oder ?
Das meint Riplex, man kann ja seine 500€ Karte kaum verschrotten weil das Board es nicht schnallt die Karte richtig anzusprechen.

@ Riplex

Das mit x8 in CPU-Z ist richtig so, habe gestern beim Kollegen geschaut, der hat das P5WDH und da steht es genau so.

Was mir auch noch aufgefallen ist, mit dem 0405er Bios ist er Speicherdurchsatz um einiges niedriger als mit dem 0204er.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Grafikkarten wird mit Sicherheit noch behoben, da bin ich mir sicher.
Gibt es schon eine neue Version von Everest Ultimate?
Oder überhaupt ein Programm welches die werte korrekt ausliest?
Bei mir wird die Vcore mit 2,6V angezeigt:eek: :eek: :eek:

Würde ja mal probeweise den Boxed Kühler anschliessen, habe aber die letzten Tage schon mehrmals meinen PC auseinandergepflückt weil er einfach nicht lief.Habe dementsprechend kein bock:fresse:

ich habe auch ein p5b (non deluxe) - leider funzen die mdt pc667 nicht. im gegensatz zu meinen alten mdt 533 riegeln...

merkwürdig. welcher speicher ist denn empfehlenswert für das board?

welcher mit micron chips, wie viel willst du den investieren? 2gb oder 1gb?

€: ja Element hat schon wer geflasht damit geht das ocen weit aus besser vorher pentium d max 3200 dannach 3700mhz oder so musst mal nen paar seiten vorher gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Soll es mit G.Skill nicht auch Probleme geben? Also ich blick hier nicht mehr durch. hab die MDT zurück geschickt und jetzt Corsair bestellt, weil die scheinbar zu 100% funktioniern.

nen Guide wäre in diesem Thread angebracht ... :bigok:

Ja, G.Skill sollen nicht so gut sein, zumindest im zusammenhang mit dem Board.
Corsair laufen ganz gut.
Ihr müßt nur darauf achten das keine Elpida Chips verbaut sind;)
Da gibt es wohl größere Probleme mit.

Mojo Jojo schrieb:
Ich suche auch noch ram. Könnteste mir auch was empfehlen?
Wollte ca. 200 Euro ausgeben, und ein 2GB Kit.
Ich dachte an die: http://www.geizhals.at/deutschland/a152228.html
oder an die: http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html

Im ram für conroe thread wollt mir einer nich antworten weil ihm meine sig nich gepasst hat :hmm:

Wenn du Interesse hast hätte ich da was für dich : OCZ2P8002GK .
Sind diese hier http://www.geizhals.at/deutschland/a198150.html .
Neu mit Rechnung !

hab jetzt mein Conroe sys mit dem ASUS P5B Deluxe Wifi samt einer 7900gx2 bestellt. Ich hoffe die bringen wirklich ein bios raus wo die karte ordentlich läuft.

klausi1811 schrieb:
Oder überhaupt ein Programm welches die werte korrekt ausliest?
Bei mir wird die Vcore mit 2,6V angezeigt:eek: :eek: :eek:

ich denke es werden beide cores zusammengerechnet
also 2*1.3v = 2,6v

ich habe 1,4 eingestellt, somit zeigt cpuz 2,8 an

Wieso sollten G.Skill Speicher unter dem P5B nicht laufen!?

Hakim schrieb:
hab jetzt mein Conroe sys mit dem ASUS P5B Deluxe Wifi samt einer 7900gx2 bestellt. Ich hoffe die bringen wirklich ein bios raus wo die karte ordentlich läuft.

Die 7900 GX2 wird auf dem P5B nicht laufen, da das Board nicht SLI fähig ist.
Nur die 7950 GX2 wird mit entsprechendem Update laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh