Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tirador schrieb:
Was ist das bitte für ein Sammelthread? Ich dachte der Ersteller des Threads faßt auch wichtige Informationen und Links im ersten Beitrag zusammen? :/

Jupp, würde ich auch sagen, dass das bei allen Sammelthreads so gemacht wird, denn sonst ist der Sinn und Zweck nicht so 100%ig erfüllt.
Bringt doch keinem Neueinsteiger was sich xxxx-Seiten durchzulesen um vielleicht jede fünfte einen Informationshappen aufzuschnappen.

Bitte zusammenfassen.
:motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zum P5B:
Im Handbuch (habs runtergeladen) steht, es wird empfohlen ein ATX 2.0 Netzteil zu verwenden.. Das bedeutet u.a. einen 24poligen ATX Netzstecker..
Mein Netzteil hat aber nur 20 pol! Ich hatte kurzzeitig ein Abit P965 AB9 und dort stand, man kann es auch mit so einem 20 pol Stecker betreiben. Beim Asus steht aber nichts davon.. Brauch ich nun noch n neues Netzteil??
 
@ Klausi

Schickst du mir bitte mal genau die Version ?
Danke.

Du hast PM mit der Mailadresse.

Gruß
Sascha

Hab sie gefunden, damit geht es. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Jupp, würde ich auch sagen, dass das bei allen Sammelthreads so gemacht wird, denn sonst ist der Sinn und Zweck nicht so 100%ig erfüllt.
Bringt doch keinem Neueinsteiger was sich xxxx-Seiten durchzulesen um vielleicht jede fünfte einen Informationshappen aufzuschnappen.

Bitte zusammenfassen.
:motz:

Das ist wie im ***ASUS A8R32-MVP*** "Sammelthread". Ein Mod sollte einen würgen User an den Anfang setzen. Der Asus P5W DH Deluxe thread ist einfach vorbildlich.

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch wichtig, Freiwillige vor.
So wie im i975YDG Thread von Gucci -> RESPEKT-<- oder eben der P5WDH.

Wer mag das an sich reißen ?

Gruß
Sascha
 
Ubooster schrieb:
Danke!
Aber ich habe durch zufall (naja, eher google ^^) einen Thread hier im Forum gefunden wo das diskutiert wurde und anscheinend ist es egal ob 20 oder 24pin..
Die 4 pins sind nur eine zusätzliche Leitung und bei einem Adapter werden einfach nur zwei Leitungen vom 20 pin in je 2 Zweige geteilt, so dass sich im Prinzip nichts ändert..
 
moin mein board ist heute gekommen, hab aber ein Problem bei mir kommt kein Post Bildschirm.

Alles eingebaut ich drücke auf power on rechner startet ohne warnsignale etc. bloß ich bekomm kein bild. Cmos reset hat nix gebracht, sepicher tauschen hat auch nix gebracht, ich glaub es liegt an der grafikkarte, oder hatte jemand ähnliche probleme wo es nicht an der grafikkarte lag?
 
nein, monitor startet nicht mal. muss gleich mal ne andere grafikkarte suchen, oder hast du eine idee

sys:

p5b deluxe wifi
celeron 346
G.skill 2gbzx
 
So natürlich ist das nicht;)
Karte sitzt auch richtig drin?
Evtl. Stromkabel ist auch angesclossen?
Welches Netzteil verwendest du?
4 bzw. 8-Poliger Stecker steckt auch?
 
ja wurde schon njeu reingesteckt und etc.
mit und ohne stromkabel.
enermax liberty 400w, habe auch schon alles abgenommen was nicht benötigt wird.
hab 4 und 8 pol getestet keine änderung.
muss ich meinem vater wohl gleich mal seine grafikkarte klauen ;)
 
@Exodus: Schließ mal einen Lautsprecher oder Kopfhörer an den Speaker-Ausgang der Onboard-Soundkarte an. Asus hat doch bei einigen Boards diesen Speech-Reporter, der dir sagt, was evt. nicht in Ordnung ist.
 
2.jpg


Was ist das bitte fürn Sounddingen da dran?
 
Merkor schrieb:
@Exodus: Schließ mal einen Lautsprecher oder Kopfhörer an den Speaker-Ausgang der Onboard-Soundkarte an. Asus hat doch bei einigen Boards diesen Speech-Reporter, der dir sagt, was evt. nicht in Ordnung ist.


Den scheint es beim P5B nicht mehr zu geben:hmm:
Habe zumindest im Bios keine einstellungsmöglichkeit gefunden (gab es beim A8N-SLI usw.).

Korb123 schrieb:
2.jpg


Was ist das bitte fürn Sounddingen da dran?

Das ist ein Mikrofon für evtl. Sprachprogramme.

(Sorry für Doublepost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von der Asus HP:

Array Mic
* Eliminiert Interferenzen
* Verstärkt Sprachsignale
Das Superbeam Array Mikrofon empfängt nur Geräuschsignale, die aus einem zentrierten Winkel auf das Mikrofon treffen. Dadurch werden Umgebungsgeräusche signifikant herausgefiltert und die Sprache des Nutzers übertragen. Dieses Merkmal ist besonders nützlich für Kommunikationsapplikationen wie Skype, online gaming, oder Videokonferenzen.
 
hmm habe noch keiner andere Grafikkarte ausprobiert, aber mir ist gard aufgefallen, dass meine maus/tastatur nicht leuchten was sie ja eigentlich muessten, wenn ich boote, oder seh ich das falsch
 
@ Klausi

Bios hab ich wieder das alte drauf, hat geklappt.

Gruß
Sascha
 
Ich hab irgendwo gelesen, das das Board probleme macht mit MDT Ram stimmt das? Welchen Speicher würdet Ihr in der Preisklasse bis 200€ für 2gb PC800 Kits nehmen?

Gruß,
HotteX
 
der rechner fährt hoch, bloß ohne bild und ich höre auch keine beep signale.

das komische ist auch das wenn der rechner an ist ja eigentlich die tastatur oder die maus leuchte muessten.. tun sie aber nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh