Einige Probleme und Fragen
Abend,
ich habe nun auch mein neues System erhalten und komplett zusammengeschraubt
Es sieht folgendermaßen aus:
Conroe 6600
P5B Deluxe
2x Corsiar CM2X1024-5400C4
2x Seagate Baracuda 7.10
7900 GT 512 von Gainward
soviel zur Einleitung.
Jetzt hab ich mehrere Probs
Das schlimmste zuerst:
Ich kann kein Raid insallieren
Hab heute fast den ganzen Tag damit zu gebracht es zu versuchen :/
Ich hab, wie in der Anleitung zum Board beschrieben, die Bios Einstellungen vorgenommen, dann das Raid Volume erstellt. Das geht auch wunderbar.
Dann die Treiber Diskette, mit Hilfe der Asus CD erstellt, das Windows Setup gestartet und sofort F6 gedrückt.
Dann läuft das ja erstmal weiter, bis man aufgefordert wird "Z" zu drücken um die Raid Treiber zu installieren.
Ich kann dann auch die Raid Treiber von der Diskette auswählen und diese werden installiert. Dann kann ich auch den gesamten Speicherplatz formatieren (ca 610GB).
Nach der Formatierung kommt es dann allerdings zum Problem:
Er will die Raid Treiber abermals laden, findet sie aber anscheinend nicht mehr auf der Diskette.
Wenn ich einfach die drei Dateien (iaStor.sys *.int, *.cat) überspringe, kopiert er fleissig die restlichen Windows dateien auf die HDD, beim nächsten Reboot kommt allerdings nur kurz der Windows ladescreen und dann ein Bluescreen :/
Ich hab schon verschiedenes ausprobiert z.b. andere Diskette, anderes Disketten laufwerk, etc. Allerdings hats nicht genützt
Zweites Prob: Nachdem ich an dem Raid Prob fast verzweifelt wäre, hab ich mich dann entschieden, die HDD einfach als IDE laufen zu lassen um wenigstens schonmal Bios updates und Benches durchführen zu können um zu sehen, ob sonst alles ok ist.
Jetzt kommt allerdings bei jedem Reboot die Meldung "Cant detect IDE HDD Master"
Wenn ich dann F1 drücke, bootet Windows zwar, ich hab nicht das Gefühl, dass das ganz normal ist oO. Jedenfalls hoffe ich, dass man das abstellen kann.
Drittes Problem:
Der RAM wird irgendwie falsch erkannt:
Eigentlich sollte er CL4-4-4-12 laufen, aber ihr seht ja selbst wie er läuft. Außerdem hab ich extra nen Kit bestellt, wegen Dual-Channel, die Rams stecken auch beide nebeneinander in Channel A, trotzdem werden sie nur als Single erkannt? Muss ich da vl was im Bios aktivieren?
Entschuldigt bitte diesen Megapost, aber das ist mein erster Eigenbau PC und da soll doch alles vernümpftig laufen