Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, hast das mal selbst nachgemessen? Könnte ja sein das das Mainboard nur anders ausliest...
 
antivirus schrieb:
neobremen: multi geht beim 6700 nur von 6-10 in p5b & p5b deluxe sowie beim 6800 nur von 6-11 in beiden boards. also nix da von wegen 6-20 offen... 6600 hab ich mangels besitz nicht testen koennen ..


Nhubiwahn: sie sollen nach oben offen sein, nur kein bios / board was ich bisher zw meinen fingern hatte ,zeigte den multi von 6-20 beim 6800
asus deutschland war nach telefonicher auskunft der meinung das deren bios das jetzt und in zukunft nicht unterstuetzt :-(((


mal auf neueres bios warten... das beste z.Z ist das 0507 ( p5b deluxe) ,das neue 0605 (p5b deluxe) taugt irgendwie nichts..., zu viele fehler drin..(falsche temp, multi,vcore anzeigen usw)

mfg
@antivirus
Ja das stimmt leider kann den multiplikator nur nach unten stellen-Hab aber auch schon screens gesehen wo user den x6800 auf 16x laufen hatten nur leider nicht auf dem P5B.vor drei wochen sollte laut ausus auf dem P5B non dlx auch nie eine 7950 laufen(tel Asus Support) -Und auch nie in planung sein.Upps ein paar tage später war das bios 309 da und die karte wurde voll unterstützt-Würde nicht so viel auf ausagen der service mitarbeiter bei asus geben.!Die wollen nur das wir aufhören zu nerven-das 605 hab ich auch wieder runter genommen-507 scheint mir viel kompetenter !
Insgesammt bin ich super froh das ich mich für das DLX entschieden hab-das P5B non dlx ist noch weit entfernt um auf dem oc markt bestehen zu können-hat mich drei wochen genervt-und ebay hat mich erlöst!
gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Nabend Gemeinde !

Ich habe plötzlich wieder das 7950GX2 Problem !
Frames sind im Keller, usw, alles wie vor dem 0502er Bios.

Derzeit drauf hab ich das 0507-

Kann sich das jemand erklären ?

Bin ratlos !

Gruß
Sascha
Hatte das problem auch nach dem 605 flash-musste nur den treiber noch mal drüber bügeln!Hoffe das klappt auch bei dir!
 
Nur der Mips ist besser angepasst, aber auch deutlich teurer...

so 24/7 absolut stabil:

und das bei schlappen 20Grad Wassertemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Nur der Mips ist besser angepasst, aber auch deutlich teurer...

so 24/7 absolut stabil:

und das bei schlappen 20Grad Wassertemp

die lüfter drehen ja mit mehr als 3500 rpm,
daß muß doch höllisch laut sein!
der energieverbrauch muß enorm sein.
 
Sven Bode schrieb:
Dennoch bist Du nicht viel langsamer ;)
Kannst Du mit dem neuen Bios MCH über 1,65 einstellen beim P5W?

hab ich noch nicht probiert, aber die anderen können es ja auch nicht, daher mach ich mir gar nicht erst die Mühe.

Ich würde so gerne auch mal die 4 ganz vorne stehen sehen.:shake:

free

sottil schrieb:
die lüfter drehen ja mit mehr als 3500 rpm,
daß muß doch höllisch laut sein!
der energieverbrauch muß enorm sein.


:lol: shice auf den Energieverbrauch, hier gehts um wichtigeres.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ab einem 6600er würde ich entweder zum Asus P5B greifen oder zum Intel Bad Axe - dieses ist aber zur Zeit sehr schlecht zu bekommen, da vergriffen und die neueren gehen nicht so gut. Die Grundperformance bis FSB 400 ist der i975 schneller, der i965er bekommt erst den großen Boost bei mehr als FSB 433. Das ist zugleich auch die Grenze in etwa bei den meisten i975 Chipsätzen, ein gutes Beispiel dafür ist das P5W von Asus. Wichtig ist noch: Beim i965 scheint bis dato der kleinste Speicherteiler der 1:1 zu sein, niedriger habe ich noch nicht gesehen.

Na toll, genau zwischen diesen beiden Boards schwanke ich. Entweder das Bad Axe oder das P5B deluxe. Als CPU möche ich den 6600er verbauen, allein schon wegen der 4 MB Cache [ob ich die nun brauche oder nicht], den Multi kann ich ja nach unten anpassen.
Hab ich die richtig verstanden, Sven? Der 965er kommt über 433 in Fahrt?
Mal angenommen, der 975er schafft 440 MHz, dann ist der 965er bei ebenfalls 440 schneller? Oder wie? Nur zur Klarheit.
Und gibt es bereits Lüft-NB-Kühler für das Board? Es soll kopfüber in ein LianLi PC-V600 gebaut werden, dann funktioniert die Heatpipe aber nicht mehr. Die Intellösung auf dem Bad Axe sagt mir sehr zu...

pajaa
 
pajaa schrieb:
Na toll, genau zwischen diesen beiden Boards schwanke ich. Entweder das Bad Axe oder das P5B deluxe. Als CPU möche ich den 6600er verbauen, allein schon wegen der 4 MB Cache [ob ich die nun brauche oder nicht], den Multi kann ich ja nach unten anpassen.
Hab ich die richtig verstanden, Sven? Der 965er kommt über 433 in Fahrt?
Mal angenommen, der 975er schafft 440 MHz, dann ist der 965er bei ebenfalls 440 schneller? Oder wie? Nur zur Klarheit.
Und gibt es bereits Lüft-NB-Kühler für das Board? Es soll kopfüber in ein LianLi PC-V600 gebaut werden, dann funktioniert die Heatpipe aber nicht mehr. Die Intellösung auf dem Bad Axe sagt mir sehr zu...

pajaa


Bei gleichem FSB ist der 975er schneller und zwar nen ganzen Stück. Der Vorteil beim 965er ist eben, dass man den Multi absenken kann und durch den hohen FSB wieder Leistung gut machen kann.

free
 
Auch nach dem Treiberdrüberinstallieren kommt nach einmaligem Ausschalten das Problem das die 7950GX nicht richtig läuft zurück.

Biuos ist 0507, es lief bereits 3 Wochen ohne Probs, plötzlich ohne erkennbaren Grund ging es nicht mehr.

Wenn ich die Karte ausbaue und wieder einsetze gehts wieder.

Asus, ihr habe echt einen an der Mütze !

Gruß
Sascha
 
Alles klar... Ich warte mal ab. :d
 
freestylercs schrieb:
hab ich noch nicht probiert, aber die anderen können es ja auch nicht, daher mach ich mir gar nicht erst die Mühe.

Ich würde so gerne auch mal die 4 ganz vorne stehen sehen.:shake:

free




:lol: shice auf den Energieverbrauch, hier gehts um wichtigeres.

free

:fresse: vor der Stromrechnung habe ich jetzt schon Angst ;)

freestylercs schrieb:
Bei gleichem FSB ist der 975er schneller und zwar nen ganzen Stück. Der Vorteil beim 965er ist eben, dass man den Multi absenken kann und durch den hohen FSB wieder Leistung gut machen kann.

free

Genau so schaut es aus. Schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4320958&postcount=3186 eben mal die Screens nochmal verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bios

dana_x test mal das neue 0607 !! bios fuers p5b deluxe

sollte rennen dann :-)

mfg
 
bios

Habs auch schon probiert hab jetzt sogar unter core temp 1-2° less :)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=221601&highlight=0605

edit:mein FSB macht jetzt schon früher schlapp-Das mit der core temp ist super-teste noch ein wenig und dann schnell wieder aufs gute 507
edit:aber der ocz speicher geht jetzt bis 500 stabil :) da kommt ein gutes update auf uns zu(wenn es dann fertig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es Verbesserungen zwischen 0507 und 0607 die sich lohnen zu flashen? Weil meins läuft ja so ganz gut. Wenn ich natürlich höher kommen könnte oder wenn es nicht mehr so stark droppen würde...
 
Hallo,
habe mein P5B Deluxe eingebaut und komme mit diesm board auch nicht höher als FSB 460 hoch, genauso wie beim DS3 da war es beim 460 auch schluss. woran kann es liegen, schafft die CPU vielleich nicht höher als 460 FSB? Die CPU läüft Primestabil 3600MHz
 
Hmm, sollte nicht eigentlich seit 0507 offiziell das 7950GX2 Problem behoben sein ?

Und was mich viel mehr interessiert, warum tritt das Problem plötzlich nach 2 Wochen auf ? Ich hab nix mehr geändert !?

Muß ich morgen machen, hab heute keinen Kopf mehr dafür.

Tips weiterhin an mich.

Gruß
Sascha
 
na da hats mich auf die alten tage und nach langer auszeit doch noch erwischt etwas an der oc schraube zu drehen :d und voilà :

mit dem zalmännchen luftkühler schwingen sich meine armen betagten corsair
problemlos auf 3-4-4-8 im kleinen silent - desktopgehäuse ! ..

doch noch nicht verlernt das ganze
und da wäre noch einiges mehr drin ..... :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
na ram packt die 500Mhz. hat der Asus auch das an und aus problem, Wenn ich neustarte geht der pc immer aus oder wenn ich im bios verlasse
 
das habe ich auch, stört mich aber nicht weiter, trotz Laing Pumpen. Nur beim Gigabyte, das ging gar nicht an :wall:

Dann denke ich die CPU ist am Ende, hast Du die gleiche Spannung verwendet wie beim Gigabyte? Falls ja dann gib der mal ein wenig mehr, das P5B dropped stark.
 
8x450mhz=3600Mhz packt die cpu mit 1,46vcore. wenn ich den multi auf 6x475 stelle bin ich grad mal bei 2850Mhz das müsste er doch locker packen aber will irgend wie net.Kriege noch die krise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh