Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was anderes:
Die Sata II Platten werden laut Intel Matrix Storage immer nur im Sata I Modus angesprochen.
Kann man den 2er irgendwie freischalten?

Gruß Niko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chicago schrieb:
8x450mhz=3600Mhz packt die cpu mit 1,46vcore. wenn ich den multi auf 6x475 stelle bin ich grad mal bei 2850Mhz das müsste er doch locker packen aber will irgend wie net.Kriege noch die krise

Dann scheint das an der CPU zu liegen, zumal es auf dem Gigabyte ja genauso war.

finejam schrieb:
mal was anderes:
Die Sata II Platten werden laut Intel Matrix Storage immer nur im Sata I Modus angesprochen.

Gruß Niko

Kann ich Dir leider nichts zu sagen, meine Platten sind alle Sata1

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
das habe ich auch, stört mich aber nicht weiter, trotz Laing Pumpen. Nur beim Gigabyte, das ging gar nicht an :wall:

Dann denke ich die CPU ist am Ende, hast Du die gleiche Spannung verwendet wie beim Gigabyte? Falls ja dann gib der mal ein wenig mehr, das P5B dropped stark.

also machmal muss ich über deinen Schreibstil doch arg schmunzeln...:)

sch8mid schrieb:
na da hats mich auf die alten tage und nach langer auszeit doch noch erwischt etwas an der oc schraube zu drehen :d und voilà :

mit dem zalmännchen luftkühler schwingen sich die betagten corsair
problemlos auf 3-4-4-8 im kleinen silent - desktopgehäuse ! ..

doch noch nicht verlernt das ganze
und da wäre noch einiges mehr drin ..... :banana:

/QUOTE]

Ist wie Fahrad fahren...man rostet nur ein wenig ein, :haha:

Sag ich nicht - ich habe es nicht. aber andere sagen das hier im Thread, aber ich kann das nicht bestätigen da ich das Board nicht besitze, sorry

Och menno .... dann is ja bei 3200Mhz Feierabend. Naja, vielleicht kommt irgendwann ein Bios-Update, das es ermöglicht, den FSB nochmal zu erhöhen.

gibts eigentlich Neuigkeiten, wann die ersten Boards mit C2 Stepping des Chipsatzes auftauchen?
Und nochmal die Frage, ob die Standard Vcores von CPU zu CPU variieren und vielleicht diejenigen mit einer niedrigen Standard Vcore besonders gut zu übertakten sind?

Gruß finejam

Werni1958 schrieb:
Das sind ganz andere Riegel, ich hab die drin:
http://corsairmemory.com/corsair/xms2.html

auch die kleinen xms und die disco corsair (farbige blink leds) brauchen richtig saft zum atmen ....du bekommst zwar keine 3 er latenzen aber schlecht sind die auch nicht

2,1 ohne oc ...2,2- 2,4 V oc

meine 5400 UL "fatbodies" machen 3-4-4-8 bis 800 @ 2,4 V

burn in 2005 über 1 woche...

wenn du dich in das thema einarbeiten willst : corsairforum und beiträge von "ramguy"..

Ist wie Fahrad fahren...man rostet nur ein wenig ein, :haha:

yeppp icy ...war heut nacht mal mit dem ami - b2 6600 kurz auf 3680 und 13 sec in superpi @ air ...aber man will ja den kids den spass nicht verderben :banana:
radeln tu ich doch noch lieber mit meinem scott cr1 @6,84 ......
allerdings kilo :banana: :banana:

gespannt bin ich auf das asus W 64 ..(ich hab ja noch nen 6700 ES B1 von andré ) ..da kommt der rein

Zuletzt bearbeitet:
chicago schrieb:
8x450mhz=3600Mhz packt die cpu mit 1,46vcore. wenn ich den multi auf 6x475 stelle bin ich grad mal bei 2850Mhz das müsste er doch locker packen aber will irgend wie net.Kriege noch die krise
irgendwo ist einfach der FSB der CPU am Ende (leider), hatte ich schon bei mehreren
E6300 so (da hilft dann auch kein kleinerer Multi!) :wink:

Gruß
Chris

An die 7950GX2 Fraktion.

1. Ohne Grund war plötzlich wieder dieses j"keine Frames, Bildfehler" Problem aufgetaucht.

2. Da alle das 0507er Bios loben hab ich dann dieses geflasht und es drauf gespielt.

3. Trotzdem ging die Karte nicht richtig.

4. Karte aus dem Slot und wieder rein, läuft.

5. Rechnerboot, geht nicht mehr. Rechner aus mit Netzteil aus, trotzdem nicht.

6. heute nacht ausgelassen, heute morgen geht die karte normal.

Gibt es Anhaltspunkte was das soll ?
Hat noch jemand dieses Problem ?

Treiber hatte ich auch drüber gebügelt, hat auch brav beide Kartenteile neu erkannt, aber nix.

Gruß
Sascha

finejam schrieb:
mal was anderes:

Gruß Niko

nöö... meine seagate 7200.10 wird als sata 2 mit allem drum und dran und
ahci und ncq erkannt

gute platte 286 MB/sec burst ..kontinuierlich 80 MB read im ersten viertel

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
auch die kleinen xms und die disco corsair (farbige blink leds) brauchen richtig saft zum atmen ....du bekommst zwar keine 3 er latenzen aber schlecht sind die auch nicht

2,1 ohne oc ...2, 2- 2,4 V oc

meine 5400 UL "fatbodies" machen 3-4-4-8 bis 800 @ 2,4 V

burn in 2005 über 1 woche...

wenn du dich in das thema einarbeiten willst : corsairforum und beiträge von "ramguy"..

yeppp icy ...war heut nacht mal mit dem ami - b2 6600 kurz auf 3680 und 13 sec in superpi @ air ...aber man will ja den kids den spass nicht verderben :banana:
radeln tu ich noch lieber mit dem scott cr1 @6,84 ......
allerdings kilo :banana: :banana:

gespannt bin ich auf das asus W 64 ..(ich hab ja noch nen 6700 ES B1 von andré ) ..da kommt der rein

Jo, kannst dich gern mal bei mir im SuperPI-Thread verewigen.

Jetzt hab ich das 0607 Bios geflasht und komm nicht mehr in Bios. Die Tastatur reagiert im Post Screen nicht mehr. Unter XP geht die Tastatur ohne Probleme. Und nu ? Hab auch schon ne alte PS2 Tastatur dran gehabt. Geht auch nicht.

IcyRocket schrieb:
Jo, kannst dich gern mal bei mir im SuperPI-Thread verewigen.

ohh... gerade gesehen ..da wär ich ja @air schon mit den 14 weit vorne :-)

aber seit heut morgen 7.30 Uhr steht er brav im 19" schrank und muss 24/7 arbeiten als sklave für den G 5 Mac

obwohl er ein wenig schneller ist :-)
aber xp tu ich mir aktiv zum geldverdienen wirklich nicht an

..sein erster job 24 GB elton john live konzert in HDTV (MPEG2 20 MBit) in
normales SD MPEG 2 wandeln :-)

nicht so trivial:-) sind 50 ST. 1920x 1080 Bilder pro sekunde ..:banana: :banana: :banana:

letztes bild in freiheit :

Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
Jetzt hab ich das 0607 Bios geflasht und komm nicht mehr in Bios. Die Tastatur reagiert im Post Screen nicht mehr. Unter XP geht die Tastatur ohne Probleme. Und nu ? Hab auch schon ne alte PS2 Tastatur dran gehabt. Geht auch nicht.

Mach mal einen CMOS Reset...das kann ich vielen Fällen helfen...vielleicht hat sich beim BIOS-Update ein Bug eingeschlichen..

SND-Syndrome schrieb:
Mach mal einen CMOS Reset...das kann ich vielen Fällen helfen...vielleicht hat sich beim BIOS-Update ein Bug eingeschlichen..

Dann mach ich einen CMOS Reset und komm dann immer noch nicht in Bios, oder wie ? Dann steh ich aber blöd da.

Riplex schrieb:
Dann mach ich einen CMOS Reset und komm dann immer noch nicht in Bios, oder wie ? Dann steh ich aber blöd da.
Alle Einstellung werden durch den CMOS Reset zurückgesetzt und falls während dem BIOS-Update etwas "verwurschtelt" wurde, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert, kann das dadurch auch behoben werden...

es gibt ne Clockgen Beta die funzt, hab ich aber auch schon nen paar Posts (Seiten)
weiter vorher gepostet ;)

hab heuten meinen e6400 bekommen, aber irrgend wie verwirrt mich das Board.

fsb 415mhz x 7 = 2905mhz ! Stabil
fsb 360mhz x 8 = 2880mhz ! unstabil

hab nix geändert! irrgend wie seltsam!

probier mal 400x8 ;)

irgendwie haben mehrere das Problem das das Sys zwischen FSB 360 - 380 instabil ist :wink:

ok dann bin ich ja beruhigt, bin grad bei 415x8 läuft natürlich auch stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh