-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
IcyRocket schrieb:Meinst du die SpaWa's? Die kosten 27€ das Stück.
Link?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IcyRocket schrieb:Meinst du die SpaWa's? Die kosten 27€ das Stück.
@antivirusantivirus schrieb:neobremen: multi geht beim 6700 nur von 6-10 in p5b & p5b deluxe sowie beim 6800 nur von 6-11 in beiden boards. also nix da von wegen 6-20 offen... 6600 hab ich mangels besitz nicht testen koennen ..
Nhubiwahn: sie sollen nach oben offen sein, nur kein bios / board was ich bisher zw meinen fingern hatte ,zeigte den multi von 6-20 beim 6800
asus deutschland war nach telefonicher auskunft der meinung das deren bios das jetzt und in zukunft nicht unterstuetzt :-(((
mal auf neueres bios warten... das beste z.Z ist das 0507 ( p5b deluxe) ,das neue 0605 (p5b deluxe) taugt irgendwie nichts..., zu viele fehler drin..(falsche temp, multi,vcore anzeigen usw)
mfg
Hatte das problem auch nach dem 605 flash-musste nur den treiber noch mal drüber bügeln!Hoffe das klappt auch bei dir!dana_x schrieb:Nabend Gemeinde !
Ich habe plötzlich wieder das 7950GX2 Problem !
Frames sind im Keller, usw, alles wie vor dem 0502er Bios.
Derzeit drauf hab ich das 0507-
Kann sich das jemand erklären ?
Bin ratlos !
Gruß
Sascha
IcyRocket schrieb:
Sven Bode schrieb:Dennoch bist Du nicht viel langsamer
Kannst Du mit dem neuen Bios MCH über 1,65 einstellen beim P5W?
sottil schrieb:die lüfter drehen ja mit mehr als 3500 rpm,
daß muß doch höllisch laut sein!
der energieverbrauch muß enorm sein.
Sven Bode schrieb:Ab einem 6600er würde ich entweder zum Asus P5B greifen oder zum Intel Bad Axe - dieses ist aber zur Zeit sehr schlecht zu bekommen, da vergriffen und die neueren gehen nicht so gut. Die Grundperformance bis FSB 400 ist der i975 schneller, der i965er bekommt erst den großen Boost bei mehr als FSB 433. Das ist zugleich auch die Grenze in etwa bei den meisten i975 Chipsätzen, ein gutes Beispiel dafür ist das P5W von Asus. Wichtig ist noch: Beim i965 scheint bis dato der kleinste Speicherteiler der 1:1 zu sein, niedriger habe ich noch nicht gesehen.
pajaa schrieb:Na toll, genau zwischen diesen beiden Boards schwanke ich. Entweder das Bad Axe oder das P5B deluxe. Als CPU möche ich den 6600er verbauen, allein schon wegen der 4 MB Cache [ob ich die nun brauche oder nicht], den Multi kann ich ja nach unten anpassen.
Hab ich die richtig verstanden, Sven? Der 965er kommt über 433 in Fahrt?
Mal angenommen, der 975er schafft 440 MHz, dann ist der 965er bei ebenfalls 440 schneller? Oder wie? Nur zur Klarheit.
Und gibt es bereits Lüft-NB-Kühler für das Board? Es soll kopfüber in ein LianLi PC-V600 gebaut werden, dann funktioniert die Heatpipe aber nicht mehr. Die Intellösung auf dem Bad Axe sagt mir sehr zu...
pajaa
freestylercs schrieb:hab ich noch nicht probiert, aber die anderen können es ja auch nicht, daher mach ich mir gar nicht erst die Mühe.
Ich würde so gerne auch mal die 4 ganz vorne stehen sehen.
free
shice auf den Energieverbrauch, hier gehts um wichtigeres.
free
freestylercs schrieb:Bei gleichem FSB ist der 975er schneller und zwar nen ganzen Stück. Der Vorteil beim 965er ist eben, dass man den Multi absenken kann und durch den hohen FSB wieder Leistung gut machen kann.
free