Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sound wurde mit dem letzten Bios anscheinend modifiziert. Eine Soundblaster ist in jedem Fall besser als der Onboardsound. Man lese nur den Artikel auf 3Dcenter.de.

Ich habe die DDR2 800 von MDT und die laufen, aber sehr, sehr langsam und relativ unsicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep mit dem bios 0706 habe ich auch keine reboots mehr. dat scheiss Bios 0711 finger weg, hat mein Bios zerfetzt
 
Läuft auch mit dem neuesten Bios nicht ganz sauber!Sind noch die Schwächen des DLX
Sound
Ab FSB 400 (Leistungsabfall)
Doppelstart
Speicherkompatibilität
bei einigen die Lüftersteuerung
Edit: dropped stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "Auto" beim Vcore 1,5 Volt macht (statt 1,3), was stellen dann die anderen Werte ein? Das Board ist auch recht heiß...
 
Dan werde ich wohl mein soundkarte behalten.Bei mir funkts der 711 bios 1A habe keine probleme damit brauch sogar weniger Vcore für CPU dadurch
 
@Low
Kommt immer darauf an wieviel FSB gegeben wird -würd ab 400 FSB immer manuell versorgen.
Edit:v-core geht auch bei höherem Multi hoch 11x 219 =1,32v ---- 16x 219 =1,37v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ die beiden die mdt ram kaufen wollen!

Einfach mal freundlich fragen ob sie mal gucken können welchen ram sie verkaufen!!
 
Leut kann bei dem Asus P5B Deluxe WiFi Bios chip wechseln?
 
Hallo Leute,
Hab folgende Frage zum P5B DLX Wifi: Muss ich XP mit aktiviertem AHCI im Bios installieren damit ich NCQ nutzen kann ? Hab XP mit IDE Einstellung im Bios installiert und kann nun aber nix im Gerätemanager einstellen. Hab da einen Intel ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller-2825, einen ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller-2820, 2 Primäre IDE Kanäle und 2 Sekundäre IDE Kanäle. Sollte da nicht nur ein SATA Controller angezeigt werden ? Hab ja nur 2 SATA Geräte, Festplatte und DVD LW, IDE Gerät hab ich keins. Hab schon versucht die neuesten Intel Inf. Treiber aufzuspielen aber ohne Erfolg, die nimmts nicht. Soll ich nochmal neu installieren mit AHCI und muss ich da irgendwelche Treiber mit F6 einbinden und wenn ja welche ? Brauch ich die Matrix Storage Controller auch ? Hab die Samsung SATA2 Festplate am ersten roten SATA Port und das Plextor DVD SATA auf den ersten schwarzen Port gehängt.
Hatte vorher ein A8N Deluxe, da war das nicht so umständlich, Nvidia treiber drauf und fertig.

Bitte um Hilfe, hoffe ich bin hier richtig !
Danke

Edit: Noch ne Frage:
Beim 12V CPU Anschluss zum Netzteil ist da noch ein Teil mit ner Plastikkappe drauf, muss ich da den zweiten CPU Stecker vom Netzteil auch ranstecken oder für was ist der ? Hab nen 6600er.

du aknnst auch nachträglich auf AHCI umstellen und musst nicht alles neuinstallieren!

siehe hierhttp://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276531
 
@domain
Ist es nicht.Aber wenn du es mal wieder besser weisst....leg los :)
war zw. Seite 30-60 echt keine lust WEGEN DIR zu suchen-Das Wave Problem hatten einige.
Edit:Knacken -Kratzen -Übersteuert eben......
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir ganz zufällig mal aufgefallen ist, dass die blaue LED für das Asus Logo trotz ausgeschalteten Netzteil ungefähr jede Minute kurz aufblinkt :fresse:

habt ihr das auch?
 
Auch wenn Du, nachdem das Netzteil abgeschaltet ist, einmal den Powerknopf vorne am PC-Gehäuse drückst?
 
hab ich nicht probiert, das passiert ganz von allein und regelmäßig. Ist mir heut morgen beim Formel 1 gucken aufgefallen, wo einfach was in der Ecke aufblinkte... Ist auch nicht der ganze Schriftzug, sieht eher so aus als wenn das auf der Rückseite des Boards wäre.
 
@Dir Diggler
Ja schade das "die Löt Profis"(MainboardG) sich schon ein anderses Board zugelegt haben -Würd das auch gern wissen!Denk mal Sven Bode könnte das.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

der sven kannst auch nicht,löten kann ich ja ein wenig aber das is ja schon etwas schwieriger.

da sollte man schon smd löten können.
 
Mein P5B-DLX scheint sich eingespielt zu haben... Nun sind auch die 375Mhz FSB absolut dualprimestable (5h getestet). 3Ghz C2D würden mir ja langen =D
 
Hab heute mal den FSB versuchshalber auf zunächst 300MHZ angehoben. PCI Frequenz fest auf 33,3 MHZ eingestellt, Rest zunächst auf Auto belassen. Nach dem verlassen des Bios hat sich der PC komplett ausgeschaltet und ist danach wieder angegangen. Ist dies der RebootBug von dem hier die Rede ist? Weiter wird der neue FSB einfach ignoriert (zumindestens bei der Boot Anzeige). Dort steht immernoch der Standardtakt der CPU.......Dies passiert auch, wenn ich den FSB nur minimal anhebe.

Hatte heute Abend net mehr so viel Zeit um hier alle Posts durchzulesen bzw. weiter selber nach ner Lösung zu suchen. Hat hier jemand die gleichen Probs bzw. ne Lösung die ich Morgen gleich umsetzen kann?:cool:
 
*nt*
EDIT: sorry, war schwachsinn dieser Post
 
Zuletzt bearbeitet:
@SNDSyndrome

da kann ich dir nicht rechtgeben zwei meiner kumpels haben sich 2048Mb bestellt und beide die 16A Variante bekommen!!!

Also ich kann eigentlich nur raten entweder beim Händler seines Vertrauens bestellen wo man weis was man bekommt oder anderen kaufen!!!

Kleiner Tipp ich habe bei csv-direkt.de den g.skill pc5300 also 667 bestellt und in der Verpackung war Pc 6400 also 800er den müssen die eohl falsch etikettiert haben! Ich weis gerade nicht wie teuer der momentan ist aber ich habe 198€ bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
für alle die ein Problem mit knackendem Sound auf dem P5-B hatten, ich hatte es auch und das mit der Creative Audigy und mit der Internen Karte, bin fast wahnsinnig geworden bis ich durch Zufall mal das Asus Probe abgeschaltet habe....nun ohne das Ding funktioniert bei mir der Sound Einwandfrei. Die Poll Intervalle scheinen einfach Störungen auf dem Bus zu erzeugen, bei mir jedenfalls isses nu weg !

Wie bereits gesagt, nur falls jemand das gleiche Problem hatte.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh