ich weiß nich, ob ich in den Thread ganz richtig bin, trotzdem werde ich mal mein Problem hier Posten, da es sich um ein Mainboard der Asus P5B-Reihe handelt.
Heute morgen kam endlich mein neues Asus P5B-E. Dieses sollte laut Asus-Support auch den MDT-Problemspeicher mit der Endung 16A unterstützen, den ich mir vor Monaten voller jungendlicher dummheit (und einen unschlagbaren Preises) gekauft hatte. Was war das ende vom Lied, es ging natürlich nicht.
Hmm, also hab ich schnell nen 512MB Riegel bei K&M geholt (sind ja gleich um der Ecke) und flashte das Bios auf die aktuelle Version, die im IE verfügbar ist, die Version 0601. Neuer Versuch und wieder nen sprung ins Wasser, der MDT-Speicher läuft imma noch nicht.
Also kurz nach Vier nochmal Asus-Support angerufen und dort versicherte man mir, das der Speicher defenetiv auf den Board funktioniert, man habe es in Zusammenarbeit mit MDT getestet und mit aktuellen Bios geht es. Ende des Gesprächs.....mit dem Hinweis, das ich heute schon der 12. wäre, der nach Problemem zwischen P5B-Boards und MDT-Speichern fragen würde.
Nun sitze ich hier und fühle mich richtig verkohlt. Ich hab hier ein tolles Board, welches mit einen Behilfsspeicher
und der CPU läuft und ich hab einen tollen MDT-Arbeitsspeicher der auf einen 945er-Board mit der selben CPU auch super läuft.
Am liebsten würde ich die Sachen den Asus-Leuten vor die Füsse werfen und ihnen solgange in den allerwertesten treten, bis sie es vor meinen Augen zum laufen bringen
Was kann ich denn jetzt machen, ohne gleich den MDT-Speicher zu verkaufen und einen neuen zu kaufen, wofür ich im Moment sowieso kein Geld hätte, denn ich brauche zur Videobearbeitung unbeding RAM, viel RAM....?
MFG Tobias