Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX - ist ja geil! :o)
das handbuch,hatte ich schon,hab nur Angst,etwas kaputt zu machen...passiert nichts mit 2 Lüftern auf einem Anschluß?

hab auch die 1.03G bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX - ist ja geil! :o)
das handbuch,hatte ich schon,hab nur Angst,etwas kaputt zu machen...passiert nichts mit 2 Lüftern auf einem Anschluß?

hab auch die 1.03G bekommen

keine kristallkugel da ..

wenn du 8 st. 1 A lüfter an die mainboardanschlüsse anschliesst ..gehts wohl nicht so gut
bei 8 Verax mit 0,05 A gehts wohl prima
 
Zuletzt bearbeitet:
sry,kann dir jetzt nicht folgen...
hab mich vielleicht doof ausgedrückt...vorne 2,seite nur einer (Platzmangel) hinten 2 ,oben einer,cpU ein 120er.
Was ist verax?
Was sind 1a lüfter?
 
soll einfach heissen :


geht , wenn die lüfter nicht zu viel leistung ziehen ..
schau hinten drauf auf die lüfter ..da stehen die leistungsdaten im normalfall.
 
O.K. THx werd ich machen.:o)
 
Spielt doch nicht wirklich eine Rolle, ob man nun C1 oder C2 hat. Wie bei den Prozessoren kann C2 > C1 sein, aber auch C1 > C2. Es ist reines Glück welche Qualität das Board hat.
 
hat jemand die folgenden speicher auf nem p5b deluxe laufen?
GSKILL F2-6400CL4D-2GBPK?

ich hab im moment die valueselect 533 und nur 2*512
die laufen zwar im moment auch mit 356FSB also 712
aber irgendwie reicht mir das nicht

oder soll ich lieber gleich n paar euro noch mehr auf den tisch legen und mir cellshocks kaufen? aber die kosten bei meinem händler 310 euro ;-(
 
@LT.Face

Von meiner Seite kann man das Board empfehlen!!!!
Kla es gibt hier und da Probleme aber die hat jedes Board von jedem Hersteller und für die Ausstattung ist das Board echt erste Sahne!
 
Spielt doch nicht wirklich eine Rolle, ob man nun C1 oder C2 hat. Wie bei den Prozessoren kann C2 > C1 sein, aber auch C1 > C2. Es ist reines Glück welche Qualität das Board hat.
Das nicht, aber wenn ich das Board schon ausbauen und umtauschen muß, dann würde ich schon gerne das C2 Stepping haben.
 
Zwischendurch zum Spass ein kleiner Wettbewerb gefällig ?

Auch als Test , ob euer 24/7 Rechner gut konfiguriert ist und auch die RAM Timings stimmen ?
________________________

Dass aber absolut auch jeder mitmachen kann , ein mildes OC .

Systemvoraussetzungen (am besten E 6600) :

a. 2880 MHz = exakt DDR 800 Einstellungen im Bios ( =320 FSB= 9x multi)

b. SuperPi 32 M


Schliesslich sollte man vor lauter fsb Getweake und Gequieke nicht das wichtigste ! sprich die Performance aus den Augen verlieren :asthanos:

Es ist nämlich äusserst lächerlich , wenn ich für die Ergebnisse , die unten stehen 3,2 oder 3,3 Ghz , abenteuerliche Bustakte und dazu noch 1,4 V Vcore mit den entsprechenden Temperaturen brauche .

Ich gebe mal einen guten Mittelwert meines Arbeitsencodingssklaven vor(@1,24 V) vollgestopft mit 3 PCI , 1 PCI-E Karte : ....

***Wer das ohne Beschiss erreicht , hat sicher einen gut eingestellten Arbeitsrechner..

alles was drunter ist , ist richtig gut .
_________________

Gespannt ! :)

und viel Spass !


http://img204.imageshack.us/img204/7899/zwischenablagefe1.jpg[/IMG][/URL]

Wie immer kagge meine 32M-Runs..
omgqs7.jpg


B1 + 965P + 2x512MB halt.

Es ist nämlich äusserst lächerlich , wenn ich für die Ergebnisse , die unten stehen 3,2 oder 3,3 Ghz , abenteuerliche Bustakte und dazu noch 1,4 V Vcore mit den entsprechenden Temperaturen brauche .

Aha, warum sollte sowas wie in meiner Signatur steht lächerlich sein..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Deluxe Version vom P5B Vorteile neben dem OC? Besseres Bios, stabiler, bessere Kompatibilität oder sowas? Gerade auch was die RAM-Unterstützung angeht.
 
Es ist nämlich äusserst lächerlich , wenn ich für die Ergebnisse , die unten stehen 3,2 oder 3,3 Ghz , abenteuerliche Bustakte und dazu noch 1,4 V Vcore mit den entsprechenden Temperaturen brauche .


1. Ich versteh auch nicht was daran lächerlich ist!

2. Hab ich mittlerweile sanfte 40°C IDLE Temperatur und 55°C (Orthos) Lasttemperatur mit Coollaboratory Liquid Pro und Standard VCore.

3. Hab ich keinen Bock auf einen 2880 MHz Wettbewerb! Was soll das bringen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch zum Spass ein kleiner Wettbewerb gefällig ?

Auch als Test , ob euer 24/7 Rechner gut konfiguriert ist und auch die RAM Timings stimmen ?
________________________

Dass aber absolut auch jeder mitmachen kann , ein mildes OC .

Systemvoraussetzungen (am besten E 6600) :

a. 2880 MHz = exakt DDR 800 Einstellungen im Bios ( =320 FSB= 9x multi)

b. SuperPi 32 M


Schliesslich sollte man vor lauter fsb Getweake und Gequieke nicht das wichtigste ! sprich die Performance aus den Augen verlieren :asthanos:

Es ist nämlich äusserst lächerlich , wenn ich für die Ergebnisse , die unten stehen 3,2 oder 3,3 Ghz , abenteuerliche Bustakte und dazu noch 1,4 V Vcore mit den entsprechenden Temperaturen brauche .

Ich gebe mal einen guten Mittelwert meines Arbeitsencodingssklaven vor(@1,24 V) vollgestopft mit 3 PCI , 1 PCI-E Karte : ....

***Wer das ohne Beschiss erreicht , hat sicher einen gut eingestellten Arbeitsrechner..

alles was drunter ist , ist richtig gut .
_________________

Gespannt ! :)

und viel Spass !

 
1. Ich versteh auch nicht was daran lächerlich ist!

2. Hab ich mittlerweile sanfte 40°C IDLE Temperatur und 55°C (Orthos) Lasttemperatur mit Coollaboratory Liquid Pro und Standard VCore.

3. Hab ich keinen Bock auf einen 2880 MHz Wettbewerb! Was soll das bringen???


zu 1.: wenn du für das selbe 32M ergebnis bei dir 3ghz brauchst stimmt irgendwas nciht an deiner zusammenstellung. andere kommen mit 200mhz weniger aus (als bsp)... dann wäre deine leistung mit 3ghz absolut lachhaft und peinlich. was bringen mir 4ghz wenn ich nedd schneller wie nen andere mit selben sys und 3,5ghz bin? richtisch -> nüscht.. asouw doch: du quälst deine cpu unnötig mit hoher vcore und bekommst ne hohe stromrechnung.

zu 3.: sch8mid hätte auch 3,2ghz nehmen können. ist nur die frage ob das jeder rechner mitmacht. 320 4:5 sollte iegentlich bei jedem möglich sein.
 
hi icy

und bravo

haste aber auch ein paar gute sticks erwischt :banana: :banana:

@ schlingel
so isses

und .b.t.w.
mein rekord vor dem ganzen pci ramsch , der jetzt drin steckt und mit
WServer und 5400-UL war 16.46


und @ all

das mit lächerlich war etwas überzogen , nehm ich zurück ...
aber ein bißchen wahrheit steckt schon dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
@sch8mid

Hab mal mit deinem 32M verglichen. Ich war ja immer langsamer bei jedem Loop...ausser beim Letzten...:d
 
super ...schwer schlagbar

und kann leider nicht ----der rechner arbeitet gerade an einem 24 GB HDTV File (Elton John in der Royal Albert Hall) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit P5B?

Hi,

keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber könnte tatsächlich am Mainboard liegen.....

Endlich bin ich mal dazu gekommen, mein neues System zu testen, und da ist mir fast schlecht geworden.....nur 4825 Punkte im 3DMark 06, ja, ich weiss dass der 3DMurks nicht das Mass aller Dinge ist, aber sicherlich doch ein Anhaltspunkt.

Ich liste mal mein System unten auf.

Intel Core 2 Duo E6600 @ Standard
Asus P5B Deluxe
2 GB OCZ PC 6400 DDR2 Dual Channel Kit
EVGA 7950GX2 Superclocked
580W Netzteil von Hiper

Da stimmt doch irgendetwas grundlegend nicht, oder?

Helft mir schnell, damit ich beim Test hier mitmachen kann.....hehe

P.S. Ich bin nicht zu faul, selber zu testen oder auszuprobieren, woran es liegt, habe es nur gestern Abend sehr spät herausgefunden und bin dann völlig frustriert ins Bett gegangen....
Falls ihr Tipps habt, kann ich gleich heute nach der Arbeit loslegen....
 
Hallo,hab den Test jetzt auch gemacht mit 1024 Mb RAM-2er riegel ist defekt.Geht das überhaupt?Ich versteh den Test nicht,kann mir den jemand erklären?Hier meine Werte.:
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 73
Habe heute den G. SKILL 2gb ddr2 800 CL4 bestellt, ich hoffe, dass er mit dem P5b deluxe zusammen arbeitet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab den Test jetzt auch gemacht mit 1024 Mb RAM-2er riegel ist defekt.Geht das überhaupt?Ich versteh den Test nicht,kann mir den jemand erklären?Hier meine Werte.:


Da siehst du das PARADEBEISPIEL für was dieser Test als schneller Anhaltspunkt nützlich ist

Dein Rechner hat 500 ! MHZ mehr und du hast fast dieselben werte wie ICY .
ERGO : Auf Fehlersuche gehen

deine RAMS laufen übrigens im single mode ...so wirds nix.
 
LOL,klaro -ist nur ein Riegel-der andere ist defekt...:o)Morgen oder übermorgen kommen 2 neue.:o)Was könnte sonst noch falsch sein?Oder sind die Werte nicht soooooooooo mies-kann mit dem Test nix anfangen...
 
Naja, schön zu sehen ist es ja, was tweaking bzw. ein wenig feintuning bringt. Im Alltag sicher ein wenig zu vernachlässigen...Für Rekordjäger ist es eh ein muss, der Normalanwender wird es nicht unbedingt machen müssen, wobei, wenn es so krass ist wie bei p21121970, sind solche Vergleiche schon gut.
 
Was ist denn so krass-erklärt mir das doch bitte um mein SYS zu verbessern.

Der Vergleich ist nur toll,wenn ihn mir einer erklärt.:o) was kann/muß ich verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh