Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AP steht für AccessPoint, so wie ich das verstehe, kann man das Board als AP nutzen. Wie genau, frag mich aber bitte nicht :)

naja das board nicht wirklich, sondern das wlan modul in Kombination mit einer Software.
So war das mal früher und daran wird sich wohl nicht geändert haben, d.h. der rechner muss immer laufen . . . . . = teurer AP
Hinzugefügter Post:
Wie schauts aus ? Ist das untergegangen ? :eek:

Na was meinst du was hier für Vorschläge kommen werden, wenn es sich hier hauptsächlich um die P5B Modelle dreht?:d

hab in den letzten 4000 Posts zu diesem Thema irgendwo gelesen, dass wenn du eine Allendale CPU hast, es eigentlich die beste Combo ist, wenn du die den P5B nimmst, da dieser besser Übertaktet als ein Conroe . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-Fi

Naja, wenn es nciht klappen sollte, gibt es immer noch meine uralte Live 5.1, die eigentlich wunderbar funzt! Ich hatte nur den Drang Geld auszugeben.. :-[ :fresse:
 
Bei einem E6600 würde ich wegen dem FSB/Multi noch zu einem P5B tendieren, bei den Conroes drüber zu einem Board mit i975.
 
klick den Meister :-)

edit: ähm @ daplaya20, meine damit der erklärt einiges zum 6400 6600 unterschied :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem clockgen(CY28551) kann man den Verlust umgehen.
Wenn man gerade im kritischem FSB bereich liegt kann man im Bios bis 398 gehen und den rest mit dem clockgen machen somit gibt es keinen abfall der Leistung mehr.
(Damit ist zwar nicht das Board Problem behoben(Nur Umgangen) aber immerhin mehr leistung bei selben FSB)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen Rechner neustarte kommt ab und zu folgende Fehlermeldung -> 1x lang, 3x kurzes Piepen. Jemand ne Idee was das bedeutet? Entweder startet der Rechner danach ganz normal, aber bleibt manchmal eben auch hängen...
 
hallo hab das board eben neu reingebaut und wollte jetzt das bios über dos flashen nur leider passt die 0711 bios nicht auf die diskette oder muß die datei gepackt bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über nen stick oder auch ne externe platte (fat16/32!) isses viel komfortabler... denke auch mal das jeder eins von beiden hat. ;)
Achja und nein denke nich das es gezippt bleiben kann muss die entpackte rom datei sein.
 
wer kann mir sagen unter welchem menüpunkt ich die timmings vom speicher einstellen kann?
 
und nochwas wenn ich was in meiner einstellung im bios was falsch mache muß ich immer die grakarte rausbauen und cmos reset machen. gibts da einen trick das zu umgehen?
 
genau, sobald das Board keinen Saft mehr hat, geht es in der Sicherheitsmodus, beim nächsten Start bootet es mit den Default Settings. Ich musste bei dem Board noch keinen CMOS Reset machen.
 
Hi!
Ich muss mich so langsam mal ins Bett machen :fresse: Bei mir ist noch Nacht ;)

Gn8 ;) Vielleicht kommt heute Mittag der 6600er, da muss ich fit sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wieder glücklich, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und bei mir knistert und knattert nichts, mag vielleicht daran liegen, dass
den Speicher im Dual-Channel betreibe (lt. deinem Link treten die Fehler meistens im Single-Channel auf)

bei den X-FI gibt es verschiedene Ausführungen, ich selbst hatte bzw.habe schon zwei in Einsatz wo der Soundchip blank (also ohne Kühler) war/ist.

Hab aber auch schon welche gesehen wo, ein Kühler drauf war, der meistens schlecht verklebt war.

Vielleicht liegt es ja irgendwie auch daran?

du kannst dich drauf verlassen , dass ich die speicher im dual channel betreibe . :-)

die erste karte hatte keinen heatsink , die zweite karte hatte nen heatsink ,
die erste ein anderes bios als die zweite , beide sind hinüber ..

und ich schrotte eher selten irgendwelche hardware .

die argumente im petitionsthread sind auch exakt meine.

Diese firma ist eine schallende ohrfeige voll ins gesicht des verbrauchers.

leider haben wir es zugelasssen , dass einige firmen auf dem hardwaresektor kleine Quasimonopole aufgebaut haben.

die quittung bekommen wir jetzt .
 
Aso, und wennich nen Conroe nehme, welches ist dann besser ?

Besser?

naja
400 FSB wird auch das P5W mit Sicherheit machen, wenn du die aktuelle Revision bekommst mit 68xx Nummer, das wären bei einem 6600 3600 MHZ, ob die CPU ds überhaupt bringt ist mal ne andere Frage. Beim 975er kann man auch RAM Takt nach unten einstellen, also würde man da auch mit dem 667 RAM klarkommen.
Von solchen Geschichten wie Clockgen halte ich gar nichts, viel zu umständlich und unnötig. Willst du dir ein Benchmark Sys aufbauen oder damit arbeiten/spielen? Wenn der max Takt einmal ermittelt ist juckt auch der Boot Bug nicht mehr, der tritt ja nur dann auf, wenn man im Bios etwas ändert.
Die Leistungsunterschiede in den Benchmarks spielen doch beim alltäglichen Betrieb überhaupt keinen Walzer - man merkt nichts davon.
Ich würde es einfach davon abhängig machen wieviel der 800er RAM mehr kostet. Wenn die Kombinationen auf den gleichen Preis hinauslaufen, nimm den 6600, der wird beim Wiederverkauf auch mehr Geld bringen.

Im allgemeinen ist es wohl leichter einen 6400er zu erwischen, der sich vernünftig takten läßt, deshalb habe ich auch vom P5w/E6600 auf das P5B/6400 gewechselt, wobei ich dabei noch Geld rausbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage und zwar unter welchem menüpunkt kann ich den multi einstellen?
 
Ist seid dem neuen Bios auch die möglichkeit im Bios den Multi zu setzen?
Wollte mir das Mobo zulegen für meinen kleinen E6300
(500FSB sollte doch möglich sein?)
Und welcher Speicher ist zu empfehlen?

Gruss Wunder
 
Ist das Board mittlerweile in der 1.04 Revision aufgetaucht?

Wenn ja, bei welchem Händler? ;)
 
was soll den an der revision so toll sein, außer c2???
will ja bald 1 ordern...das warten lohnt nich, oder???
 
Kurze Zwischenfrage, wo speichert Clockgen die Einstellungen, die ich vornehme? (ich meine nicht die .ini)

Wenn ich die Einstellung "at startup" nehme, wird die cpu erst in Windows übertaktet??



mfg josch
 
Das wurde im Thread schon diskutiert.

Ich würde nicht warten, zumal niemand sagen kann ob die neue Rev. Vorteile bringt, es schon oft genug vorgekommen ist, daß neuere Rev schlechter liefen als ältere, die Boards mit alter Rev ja gut laufen und FSB 500 keine Seltenheit ist.
 
lohnt sich das deluxe wenn man nur nen 400er FSB will oder reicht da schon das P5B-E? (auch was die kühlung der northbridge betrifft)

danke euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh