Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen
warum willst du Ocz die Cellschock Speicher sind sehr gut zum overclocken
das Mainbord hat Sie sogar mit dem Bios 302 erkannt
nur zur Info

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mittlerweile schon jemand ein P5B mit C2 Stepping?
atm gibt es damit nur das p5b-e. laut asus (habe dort angerufen) ist z.b. für die dlx-serie das c2-stepping noch nicht fest geplant. wer's glaubt :stupid:!

einmal eine ganz andere frage, mit was für einem bios werden die aktuellen p5b dlx ausgeliefert?

Also ich habe hier den 6600 @ 3 GHz mit 53° unter Last mit nem Zalman CNPS 9500 AT @ Coollaboratory Liquid Pro!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

E6600@3GHz.jpg

was hast du genau für Einstellungen an deinem Bios vorgenommen und welche Bios Version hast du drauf.

Ich bin echt dankbar für jede Hilfe, bei mir funzt des ganze OC überhaupt nicht.

MFG josch

Danke,

Master Boot Record sagt mir mehr als MBR.
Also wären ich gerade ne Live CD Lade habe ich win xp auf eine der geplanten Raid Platten problemlos installiert bekommen !

Fage ist immer noch, ob damit auch das Blue Screen Problem mit der Bios
Einstellung Raid anstelle von IDE behoben ist!!!

Könnte das von der verkorkst formatieren Platte sein, das diese alles andere Lahm legt ?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Also kurze Info nach dem ich jetzt win auf der Platte habe und im Bios ide auf Raid gestellt habe , bleibt win beim Starten mit Blue screen stehen und gibt mir die Meldung mit dem CHKDSK /f an .

Frage muss ich vor Raid einstellung im Bios erst die Systemtreiber installieren ? Oder kann ich das auch sofort einschalten also bei Erstinstallation !

Also wenn ich wieder von RAID auf IDE wechselt startet win ganz normal !

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Treibern, die das Bios tool erzeugt. Installation hatte geklappt, allerdings wollte der Rechner danach Windows nicht mehr starten. Ich rief beim Asus support an, wo man mir eine Treiberdiskette schickte (k.a. was daran anders war) aber damit konnte Windows nach der Installation mehr anfangen und starten.

Netzkabel für 10 Sekunden ziehen wirk bei komischen OC Problemen, BIOS tools und Startschwierigkeiten Wunder!!

Hallo nochmal,
wo bekomme ich den die Cellschock???? Eigentlich kaufe ich meine Hardware bei Alternate oder K+M und die führen Cellschock nicht :-(
Noch was anderes wer hat den ne Wakü auf seinem Board verbaut??? muß7 kann die Northbridge ( ich hoffe das ist richtig) die ja ne passivkühlung hat ohne Haetpipe hat extra gekühlt werden?? Ich meine gelesen zu haben das die richtig schön Warm wird.
so long
mallone

Guten Morgen
warum willst du Ocz die Cellschock Speicher sind sehr gut zum overclocken
das Mainbord hat Sie sogar mit dem Bios 302 erkannt
nur zur Info

mfg

Moin,
weiß einer von euch ob dieser Speichger auf dem P5B Deluxe läuft:
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition)

so long
mallone
Ich hab diesen Speicher
Und der läuft bei mir auf dem P5B + P5B Deluxe ohne Probleme hat aber bei anderen Usern bis zum -bios 706 gezickt.Ich denke Dein Speicher
(sieht klasse aus) läuft zumindest mit dem aktuellen Bios-Falls Du die möglichkeit hast mit anderem Speicher nen Update durch zu führen.Vielleicht ja auch auf anhieb das kann ich Dir aber leider nicht sagen. Mit OCZ hatten so einige ihre Sorgen auf dem Board.
Gruss NB
Edit:Wenn ich mir so die Overclock Listen anschaue würd ich G-skill nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe seit einer Woche das ASUS P5B Deluxe ohne WIFI (Bios 614) mit einem Intel 6600 ind G.Skil Ram 2 Gb ! Ich habe 5 Platten alle SATA 2x Samsung 1614, 1 x WD 320, 1x Maxtor 10 un d eine WD Raptor 74 GB .Mein Problem :
(ich habe bestimmt 50 Mal win installiert und formatet, bin am ende)

und alles wild overclocked? ;))

Meinste nicht, daß Deine RAMS oder so in den Fritten sind? Probier mal nen Winpe oder knoppix Test, um erst mal zu schauen, ob das Teil denn ein paar Stunden sauber läuft?

Tja jetzt ist guter Rat teuer.
Da ich mir ja alles neu besorgen will, und ergo habe ich da keinen anderen ddr2 Speicher um evtl. das Bios neu aufzu spielen.

so long
mallone

Dank eurer Hilfe läuft endlich alles bei mir bis auf ein Programm. Das Programm WinDVD6 oder 7 braucht sehr lange wenn ich es starte. Kann es sein das es mit P5B Deluxe und 6600er Probleme damit gibt. Hab ohne OC diese Probleme. Wäre sehr nett falls jemand das Programm auch benutzt und mal Rückmeldung gibt obs vernünftig läuft. Habe XP SP2 drauf und wenn ich ein MPEG starte dauert es 30-45 Sekunden bis abgespielt wird. Vorher mit nem Athlon 3400 64er dauerte es 5 Sekunden.

MFG Champ

Tja jetzt ist guter Rat teuer.
Da ich mir ja alles neu besorgen will, und ergo habe ich da keinen anderen ddr2 Speicher um evtl. das Bios neu aufzu spielen.

so long
mallone

Sollte klappen-Hab mal ein wenig geschaut und die Combi P5B und SOE sollte klappen bei den aktuellen Chips.
Edit: Die alten (schlechten) OCZ`ts sind wohl zu deinem glück schon vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem P5B Deluxe und MBM aus - werden die Temps(Sensoren) ausgelesen? Hat wer Infos/Erfahrungen oder würde das mal testen? Danke vorab.

€: Hat sich erledigt. Thanks @ neobremen

@Cappo
Kannst du das Bild etwas kleiner machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es gibt ja diese Q-Fan Funktion bei Asus, mit den drei Profilen Silent / Performance /Optimal, kann man die Profile irgendwie bearbeiten?

Danke

z.b. sind sehr viele Lieferanten unter
http://www.geizhals.at/deutschland/a217265.html

Zitat von mallone:
Hallo nochmal,
wo bekomme ich den die Cellschock???? Eigentlich kaufe ich meine Hardware bei Alternate oder K+M und die führen Cellschock nicht :-(
Noch was anderes wer hat den ne Wakü auf seinem Board verbaut??? muß7 kann die Northbridge ( ich hoffe das ist richtig) die ja ne passivkühlung hat ohne Haetpipe hat extra gekühlt werden?? Ich meine gelesen zu haben das die richtig schön Warm wird

Zuletzt bearbeitet:
HAb das Problem mit WinDVD ein bischen eingegrenzt. Wenn ich WinDVD starte dann ist im Taskmanager 2x die WinDVD.exe gestartet. Kommt wahrscheinlich durch die Dualcore CPU (Conroe 6600). Weiss einer wie ich das verhindern kann oder dem WinDVD Player starten kann so das er eine CPU dauerhaft benutzt.

MFG Champ

Hab jetzt den Sonic Tower.:o)Idle knapp 50 und Orthos unter 70grad... schon besser als die 85 mit dem Mine.:o) Woran es lag kann ich nicht sagen...So jetzt test ich mal weiter.370x9 lief stabil.Jetzt test ich gerade multi 7 um den RAM besser zu nutzen.Was wäre besser 3,3 GHZ mit Multi 9 oder mit multi 7?Habe einen E6600,das p5b wifi deluxe und 6400er Cellshock...
Dumme Frage:hat jemand nen Link zu passenden Chipsatz Treibern?Ich find die nicht-hatte vorher einen AMD.Vielleicht,kann Speedfan deswegen bei mir nichts auslesen???

huhu

Mal ne Frage ich will mir ein neues System aufbauen auf basis vom "Asus P5b-Deluxe" mit "Core 2 Duo E6600". Wir wir wiessen gibt es da viel Ram Probleme. Da ich aber ein neues Sytem mir aufbauen will und keine alten DDR2-Rams bestitze um das Board zu flaschen, würde mich interessieren mit welcher Bios Version das Asus P5b-Deluxe zu Zeit verkauft wird.

Als Speicher kommt bei mir in frage:
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ CL4-4-4-12

Also bei mir und meine Kumpels war überall 0302 drauf also eine relativ frühe Version.

Hat für mich auch noch jemand nen tip? :o) (5 posts weiter oben)

Hab jetzt den Sonic Tower.:o)Idle knapp 50 und Orthos unter 70grad... schon besser als die 85 mit dem Mine.:o) Woran es lag kann ich nicht sagen...So jetzt test ich mal weiter.370x9 lief stabil.Jetzt test ich gerade multi 7 um den RAM besser zu nutzen.Was wäre besser 3,3 GHZ mit Multi 9 oder mit multi 7?Habe einen E6600,das p5b wifi deluxe und 6400er Cellshock...
Dumme Frage:hat jemand nen Link zu passenden Chipsatz Treibern?Ich find die nicht-hatte vorher einen AMD.Vielleicht,kann Speedfan deswegen bei mir nichts auslesen???

Bei einem 6600er und der Eigenschaft über FSB 401 in eine "Loch" zufallen (das Board), nimm den 9 x 370.

Link zum Treiber:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/?url=8279

was hast du genau für Einstellungen an deinem Bios vorgenommen und welche Bios Version hast du drauf.

Ich bin echt dankbar für jede Hilfe, bei mir funzt des ganze OC überhaupt nicht.

MFG josch

Hi,

habe folgendes im Bios eingestellt:
CPU Frequency: 333
DRAM Frequency: DDR2-1110
PCI Express Frequency: 100 MHz
PCI Clock Synchronization Mode: 33.33 MHz
Spread Spectrum: Disabled
Memory Voltage: 2.25 V
CPU VCore Voltage: 1.3750 V
... der Rest: Auto

Liebe Grüße ... Christian :-) www.samoticha.com

@Sven,THX!!!o.k. dann stell ich jetzt wieder um auf den 9er Multi.:o)Wieviel Spannung,kann ich denn den Cellshock 6400 geben und wo finde ich aktuelle Chipsatztreiber?Ist es normal,daß Speedfan nix auslesen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh