naja ich mein bin jetzt bei 520 Primestable mit:
Vcore: Bios 1,5V
FSB: 1,2V
NB: 1,45V
SB: 1,5V
ICH: Auto
ab 535 kein boot möglich
hi,
dreh mal die nb auf 1,55 und die sb auf 1,7 damit kann ich dann bis zum max fsb gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja ich mein bin jetzt bei 520 Primestable mit:
Vcore: Bios 1,5V
FSB: 1,2V
NB: 1,45V
SB: 1,5V
ICH: Auto
ab 535 kein boot möglich
afaik hat asus wie auch alle anderen hersteller von p965 boards den parallel-ata support über einen per pci-express angebundenen jmicron jbm363 realisiert, der auch zugleich den esata-port bereitstellt.N'Abend
Da mein bestelltes P5W-DH Deluxe bei Alternate nicht lieferbar war, überlege ich im Moment, auf das P5B-Deluxe auszuweichen (non-WiFi). Da habe ich mal eine Frage zum IDE-Controller:
Und zwar habe ich das bei Asus so verstanden (habe ich bei denen irgendwo gelesen), dass zwei S-ATA Ports zu einem IDE-Port zusammengeschaltet wurden und dass somit der IDE-Port im Prinzip direkt von der Southbridge und nicht von einem zusätzlichen IDE-Controller kommt...stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden?
Würde mich mal interessieren, weil ich gerne optische IDE-Laufwerke verwenden möchte, aber den Controllern von Drittherstellern nicht so ganz vertraue Hehe..
Danke.
afaik hat asus wie auch alle anderen hersteller von p965 boards den parallel-ata support über einen per pci-express angebundenen jmicron jbm363 realisiert, der auch zugleich den esata-port bereitstellt.
funktioniert übrigens einwandfrei mit optischen laufwerken (ausnahmen mögen die regel bestätigen). ich hatte da jedenfall bei meinen gigabyte 965p-ds4 keinerlei probleme.
für die windows-installation benötigst du keinerlei treiber (für den jmicron).Ahja...danke (auch an sebi).
Auch die Windows-Installation klappt daran problem und ohne zusätzliche Treiber? Muss man dann in Windows noch irgendwelche Treiber für den Controller installieren?
Ok.für die windows-installation benötigst du keinerlei treiber (für den jmicron).
ob du später unter windows jmicron-treiber nachinstallierst, bleibt dir freigestellt. neuere treiber können aber evtl. hilfreich sein, probleme oder inkompatibilitäten (z.b. bei brennern) auszuräumen, so sowas denn überhaupt vorkommt.
Ok das problem mit den hängern liegt am soundchip. Tjo dann werd ich wohl ma bei ebay nach ner günstigen audigy 2 zs guggn.
So neue versuch Prime stabil mit P5B deluxe Wifi bei last 55 grad
Ich glaube mit lukü kein schlechte wert
Ich weiss nicht ob das hier rein passt, aber ich möchte mein P5B Deluxe Wifi/AP gern in dieses Gehäuse packen:
..welches ja bekanntlich BTX ist daher das Mainboard auf dem Kopf stehend eingebaut wird. War da nichtmal irgend etwas mit Heatpipes und 'überkaopf'-einbau, oder kann ich das getrost ignorieren?
Hey,
ich weiss nicht obs mit den hängern aus so ist, ich hatte immer ein knacksen in den lautsprechern, bis ich durch zufall mal ein spiel ohne Asus Probe startete......bei mir war das sogar mit meiner Audigy ZS so.
Wenn du Asus Probe nicht nutzt dann vergiss meine Anmerkung, ansonsten probier mal zu deaktivieren, hat wohl offensichtlich bei mir etwas mit dem pollen der software zu tun gehabt.
Ich weiss nicht ob das hier rein passt, aber ich möchte mein P5B Deluxe Wifi/AP gern in dieses Gehäuse packen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_413&products_id=4364
..welches ja bekanntlich BTX ist daher das Mainboard auf dem Kopf stehend eingebaut wird. War da nichtmal irgend etwas mit Heatpipes und 'überkaopf'-einbau, oder kann ich das getrost ignorieren? ^^ ..sry vor bisle OT
Kann es jetzt sein, dass da soviel Wind gemacht wird, durch den CPU-Lüfter, das die NB und die SpaWas zusätzlich gekühlt werden? Oder funktioniert die HeatPipe erst so richtig wenn die CPU etwas zu tun bekommt?
Ich nehme an, er meint Spannungswandler.[...] Was zum Teufel ist SpaWas???
Ich nehme an, er meint Spannungswandler.