Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem PEG @x1 habe ich ebenfalls beim Deluxe mit Bios 0804 und das ohne OC.

Ziemlicher Mist denn mit dem 0801 kann ich verschiedene DRAM Sub-Timings nicht ändern.

Und beim 0711 ist der Boot-Bug vorhanden.

TOLLE WURST - mal wieder Zeit für ein neues Bios.:mad:

EDIT:

Sowohl PCI Express Frequenz Änderung als auch PEG Link Mode Änderung bringen nichts. PEG noch immer @x1.

Dein Postfach ist voll :) :banana:

Ich hab hier ein paar screens meiner Bios settings, die sowohl mit 609, 711, 801 funktionierten.

804 PCI-e nur 1x, das gleiche Prob.

ASUS C.G.I auf "Auto" sieht man auf den screen nicht.

Keine Ahnung ob es hilft, wohl eher nicht, hier läuft Alles zur Zufriedenheit. Der Onboard sound ist übrigens deaktiviert, die Treiber nebst Asus Kram dazu entfernt, der oberste onbard Lan aktiv, der andere deaktiviert, wobei das eher nicht relevant sein sollte, aber man weiss ja nie ;)

Config in meiner SIG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joshua

auch wenn du Speedstep aus hast, zeigt ASUS AI trotzdem ein Speedstep an, also ab und an eine geringere Taktung, das stimmt aber nicht, laß man gleichzeitig CPU-Z laufen, dann siehst du dass der Takt sich nicht verändert. Das ist ein Anzeigefehler vom AI.

@all
Das Problem mit dem 804er BIOS und 1x PCIE habe ich nicht, bei mir läuft er mit 16x wie er laufen soll.

Nicht nur AI sondern auch everest zeigt mir an das er den Multi auf 6x runterstellt sobald ich aber prime anschalte geht er auf multi 8x. Sicher das es nur ein Auslesefehler ist?

Besteht da keine Gefahr den Bus speed von 95-105 einzustellen?

Ach und das der PCI E auf 1x und nicht auf 16x läuft lese ich mit everest aus. Stimmt denn dann die Anzeige? Oder wie kann ich nochg überprüfen ob der PCI E auf 16x oder 1x läuft?

Zuletzt bearbeitet:
P5B Deluxe

Das P5B Deluxe ist im aktuelem Vergleich mal wieder Testsieger.
In Punkto Austattung, Stabilität und Service.Auch in Sachen Geschwindigkeit,Leistung konnte sich das Board von der Konkurenz klar absetzten.Leider in die falsche Richtung
:fresse: [URL=http://www.bilder-hosting.de/show/98LRF.html][/URL] Sorry ein wenig gross und unscharf.
Getestet mit dem E6700+7900GTX

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, vermutlich schon öfter gestellt. Habe mir das P5B Del bestellt. Der Speicher HIER ist dazu ja kompatibel und gut zu oc´en. Ist der Preis ok und was für Chips sind da drauf?

verdammt was ist das? Ich achte bis eben, dass das Board gut wäre :( Sagt mal, was für ein Netzteil würdest ihr mir für folgendes System empfehlen?
Preislich bitte unter 100 €

Mainboard: ASUS, P5B Deluxe
CPU: Intel, Core 2 Duo E6600
CPU-Kühler: Thermaltake, Sonic Tower
CPU-Lüfter: 2 SilentX, iXtrema PRO 120mm
Gehäuselüfter: 3 Noiseblocker, X1 80 mm
Festplatte: 2 Samsung, HD300LJ
Grafikkarte: MAD-MOXX, GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire PCI-E
Speicher: 2 KINGSTON, ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667, KVR667D2N5/1G

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
naja ich verlass mich auf so Zeitungen nicht wirklich, lese da lieber HWLUXX Printed oder mal CT oder Ähnliches...

Edit// Finde den Test sollte man mit Boards machen die den gleichen Chipsatz haben

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der CT auch ganz gut angesehen aber die Leistung Tests sehen genau so besch..... aus!
Mir ist das ja vorher schon aufgefallen und im Vergleich ist das Board eben nicht grad ne Rakete!(Auch wenn die Meinungen hier und in diesem Treat darauf bezogen weit auseinander gehen)ist das wohl fakt.
Edit:@R.Freak sind ja einige mit dem 965 dabei.

@RentACat
Das heisst ja nicht das es schlecht ist-Für die Allendale wohl bis dato das beste beim OC.Für den Conroe eher nicht...
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
@Opi43

Hallo. Danke für den Hinweis. Die Beschränkung auf 200 PNs raubt mir noch den letzten Nerv.

Wär schön wenn man die mit einem Email-Client abholen könnte.

Ich werd jetzt gleich auch auf 0801 zurück-flashen und mir auch mal Deine Settings zu Gemüte führen.

Danke aber vorab schon einmal für den "Rettungsversuch":xmas:

Onboard Sound ist grausam vor allem auch in Teamspeak.

Nicht für mich aber die, die meinen Mikro-Sound auf die Ohren bekommen - massive Störgeräusche. Habe mir daher eine X-FI bestellt.

Grüssle,

IronAge

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der CT auch ganz gut angesehen aber die Leistung Tests sehen genau so besch..... aus!
Mir ist das ja vorher schon aufgefallen und im Vergleich ist das Board eben nicht grad ne Rakete!(Auch wenn die Meinungen hier und in diesem Treat darauf bezogen weit auseinander gehen)ist das wohl fakt.
Edit:@R.Freak sind ja einige mit dem 965 dabei.

@RentACat
Das heisst ja nicht das es schlecht ist-Für die Allendale wohl bis dato das beste beim OC.Für den Conroe eher nicht...
Gruss NB

Es ist FAKT und war FAKT das des Board keine Rakete ist und wirklich
nur durch Ausstattung und OC besticht.

Mittlerweile ärgere ich mich schon das ich nicht zum DS4 gegriffen
habe.

Greetz Koyote008

@Koyote
Asus hat ja wie schon gesagt die Timings in den neuen Bios Versionen weiter entschärft.Hoher OC für einen Leistungsverlust..hmm für mich nicht der Richtige Weg.
Die anderen werden schneller ,und das Board immer langsamer.Da enstehen am ende dann solche Benches wie in der Professional
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote
Asus hat ja wie schon gesagt die Timings in den neuen Bios Versionen weiter enschärft.Hoher OC für einen Leistungsverlust..hmm für mich nicht der Richtige Weg.
Gruss NB

Naja der richtige Weg wenns Board höher OC hätte bei mehr
Speichersorten.

Unter Orthos bekomme ich CPU & RAM Test nach paar Minuten
einen Fehler , alles default !

Teste ich CPU und RAM einzeln keinen Fehler.

Wo ist hier bitteschön die Logik ?

Greetz Koyote008

Ich glaub du hast echt Pech mit deinem B-Board ;)
Hattest du schon mal den Multi von der CPU runter gestellt um dein Board als Bösewicht auszuschliesen?
(Hab vergessen das du nen Allendale hast-welche Möglichkeiten hat man Bei Multi Einstellungen da noch?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast echt Pech mit deinem B-Board ;)
Hattest du schon mal den Multi von der CPU runter gestellt um dein Board als Bösewicht auszuschliesen?
(Hab vergessen das su nen Allendale hast)

Du meinst CPU untertakten ? Und gucken ?
Multi 7x funzt.

Oder RAM untertakten also 1:1 und gucken ?

Dann weiss ich immernochnicht obs Borad ned mitn Ram so
will , oder CPU der 2.Kern nicht hinhaut.

Prime95 läuft CPU & RAM blend durch , wird ja nur ein Kern
angesprochen.

Alles so mysteriös.

Ehrlichgesagt sehe ich nichtmal mehr durch +lol+

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
ja den Multi im Bios soweit runter wie es geht(Denke 6x) Den Ram auch runter stellen.
Und dann gucken was das Board hergibt.
Kannst ja mit 6x400 anfangen.(oder besser 380)War ja bei dir ungefähr der kritische Bereich soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
ja den Multi im Bios soweit runter wie es geht.Den Ram auch runter stellen.
Und dann gucken was das Board hergibt.

.... ach da gabs bei FSB400 nen Freeze in Windows :shot:

Kann Speicher oder Board sein , oder nen irretierter Intel Prozzi :teufel:

Wenns nicht so traurig wäre könnte ich nurnoch lachen.

Ich mag den 965-er Chipsatz nicht , und werde Ihn auch nie mögen ;)

Habe den Aeneon für 60€ Verlust verkauft und mir für 300€
Cellshock DDR2-1000 bestellt.
Also habe ich für 2GB Ram 360€ bezahlt praktisch.

Mein Gott ist das übel .....

Greetz Koyote008

Zumindest hast du danach nen guten Speicher,der dir beim Ocen wenn der Rest mitspielt, das Leben einfacher macht.
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beim OC die Chipsatzspannung auf 1,215 Volt gehoben ? Und habt ihr was an den anderen Spannungen (MCH) verstellt und wenn ja wie hoch ?

Also ich hab immer alles auf Auto (ausser CPU und Ram) habs grad gestern getestet(Seite 200) und auf anhieb 500FSB gestartet.

Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären was eine höhere ICH CHipset SPannung bringt ?
Kann da zwischen Normal, 1.057 und 1,215 V wählen.

Was sollte man da nehmen bzw. was bringt das da ?

@RentAKat
Das Bild (Benches) ist aus der aktuellen PC Professionel.
Das P5B Deluxe ist Testsieger bei den 12 getesteten Kandidaten.
Aber auch das Schlusslicht Beim Geschwindigkeits/Leistungs Test
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit der Onboard Soundkarte meines P5B Deluxe. Bei hohen Frequenzen, egal ob Games oder Musik, kratz der Sound. Hab auch schon den neuersten Treiber für dafür runtergeladen aber das hat nix gebracht. :confused:

Wisst ihr an was das liegen kann ?

@tschibbl
das problem ist bekannt:
kratzen, knacken, knarren...sprich der onboard sound is der letzte dreck....
sagen hier viele aber...
seit ich den neuen treiber drauf habe kratzt bei mir nix mehr, es knarrt nix mehr es läuft 1a ohne aussetzer oder ähnliches.

@tschibbl
das problem ist bekannt:
kratzen, knacken, knarren...sprich der onboard sound is der letzte dreck....
sagen hier viele aber...
seit ich den neuen treiber drauf habe kratzt bei mir nix mehr, es knarrt nix mehr es läuft 1a ohne aussetzer oder ähnliches.

Mist. :( Hab den neuersten Treiber runtergeladen aber das hat bei mir leider nix gebracht. Mal sehn ob ich rigendwo ne PCI Soundkarte liegen habe.

ICH HABE DEN HAMMER DES TAGES DES MADIGEN P5B DELUXE
ZU VERKÜNDEN !

BEI ORTHOS BLEND TEST 325X8 = 2,60 GHZ @ DDR2 650
HAT ES MEINE PS-2 TASTATUR ABGEMELDET !

BIOS 0804

ICH MUSSTE KNALLHART EIN CMOS RESET MACHEN ,
NICHT WIE ÜBLICHERWEISE NETZTEIL AUS HAT NICHT GEREICHT !

GREETZ Koyote008 :)

Ich will ja nichts sagen, aber du motzt die ganze Zeit nur über das Board.:rolleyes:

Jupp ,stimmt.

Und es ist der 2. Krüppel.

Auch negative Erlebnisse muss man posten , gewöhnlich machen
es wenige Leute bei Mobo und CPU.

Die Qualitätsstreuung der Boards ist halt gross.

Greetz Koyote008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh