Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Joshua

ich seh das nicht so.
Auto steht z.B. bei der VCore lediglich für den dafault Wert bgei dem verwendeten Prozi, d.h. wenn du nen C2D hast, dann sollten das eiegntlich 1,3V sein.

Ich denke mal bei VCore sollte man den Wert 1,50 im BISO nicht unbedingt übersteigen, wobei das real ca. 1,43v wären.

Normal mußt du die anderen Werte ICH, SB nie ändern. Das einzige was ich angepaßt habe ist die NB, die läuft bei mir mit 1,45 anstatt 1,25 Volt, also der 2. SChritt im BIOS. Diesen WErt braucsht du nach meiner Erfahrung nur zu ändern, wenn du um bzw. über die 3,1-3,3 GHz Grenze kommst. also unter 3 GHz gehen die default NB Volt einwandfrei.

Übertreibs nicht, wenn du Luftkühlung verwendest, sei ab 3,4 GHz vorsichtig.
Ich fahre momentan einen Test mit 3,6 GHz mit Luft. Er läuft zwar, die Frage ist nur läuft er auch nach Stunden noch stabil. Außerdem wird der PRozessor hierbei schon sehr heiß. Maximimum was ich bis jetzt ganz kurz hatte waren 75 Grad und das ist schon heftig. Man merkt hier leider, daß der Sonic Tower zwar obenrum wunderbar kühl ist, aber die Wärme unten am Sockel einfach nicht schnell genug wegkommt. Das ist der NAchteil hierbei. Daher empfielt sich hier eigentlich auf jeden Fall mit Wasser zu kühlen, ist ja nur ein Test :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für all die jenigen die probleme mit langen booten mit windows haben.Ich kenne die lösung.

ihr müst folgende treiber rein folge insterllieren.

1. Sound
2. Grafik
3. Netzwerk

Und der intel chipsatz treiber muss als letztes insterlliert werden nicht als erstes bevor ihr fertig seit.

Das hat mein boot vorgang von 30 ladebalben bei windows auf 7 reduziert.
 
das Tool, daß im BIOS integriert ist funzt doch tadellos...wo ist das PRoblem dies zu nutzen?

Du brauchst doch lediglich die *.rom BISO DAtei auf ne Disk oder Platte zu speichern und von dem Tool aus den Pfad angeben...

?!

Wenn ich nen USB-Stick nehme, geht da gar nichts mehr. Anfangs hat das noch funktioniert. Das Flashtool hängt sich bei der Pfaderkennung auf... Per Windows gehts, Diskette hab ich nicht drin.
 
@Koyote008
mit deinen einstellen stimmt was nicht oder du gibst uns falsche angaben.
Denn 18.400 CPU bei AM3 und 3200Mhz (bei deiner CPU) das kommt nicht hin du musst ca. 3600-3800Mhz dafür haben.
Und deine Grafikkarte hast du auch bis auf das letzte gejagt
Oder der AM3 screen ist von jemand anderen.
 
@Koyote008
mit deinen einstellen stimmt was nicht oder du gibst uns falsche angaben.
Denn 18.400 CPU bei AM3 und 3200Mhz (bei deiner CPU) das kommt nicht hin du musst ca. 3600-3800Mhz dafür haben.
Und deine Grafikkarte hast du auch bis auf das letzte gejagt
Oder der AM3 screen ist von jemand anderen.

Nö wieso sollte der Falsch sein, hab ich auch bei 3200MHz...
 
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eine P5B Deluxe Wifi/AP, allerdihngs stehe ich da gerade vor einem Problem, viell. kann der eine oder andere mir ja helfen :)

Also, wie gesgt, ich habe das P5B Deluxe Wifi/AP und möchte mir ein neues Gehäuse kaufen, dachte da an dieses: http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Aerocool/600074400/Aerocool+BayDream+B+-+ohne+Netzteil.html#top

nun ist dieses ja bekanntermaßen BTX, sprich das Mobo steht auf dem Kopf. Nun isses ja so, dass das P5B deluxe wifi/ap mit einer Heatpipekühlung daher kommt was ja nicht optimal für btx ist, oder? (Heatpipe+BTX=schlecht?)

Inwiefern muss ich mit Tempraturerhöhungen rechnen, oder alles nur Humbug? ^^

Vielen Dank schonmal :)
 
Für all die jenigen die probleme mit langen booten mit windows haben.Ich kenne die lösung.

ihr müst folgende treiber rein folge insterllieren.

1. Sound
2. Grafik
3. Netzwerk

Und der intel chipsatz treiber muss als letztes insterlliert werden nicht als erstes bevor ihr fertig seit.

Das hat mein boot vorgang von 30 ladebalben bei windows auf 7 reduziert.



Hmm.

Also hast Du alles deinstalliert und dann der Reihe nach wieder drauf oder System neu aufgesetzt ?


MfG,

IronAge
 
ich brauch mal einen Rat für meinen Ram.
Zur Zeit habe ich meinen alten Ram vom Pentium M Barebone drinnen. Das ist ein 1GB Riegel von OCZ DDR2 533. Max OC ist so DDR2 667 cl 4-4-4-12.
Eigentlich will ich mir ein DDR2 800 Kit mir 2 GB kaufen, aber zur Zeit ist der Ram ja so teuer :(
Und da kam mir die Idee, ob ich mir nicht einfach einen zweiten GB Riegel dazu kaufen kann. ich würde mir dann DDR2 667 kaufen. Würde das klappen oder zickt das P5B oder der E6400 da rum?
 
@Koyote008
mit deinen einstellen stimmt was nicht oder du gibst uns falsche angaben.
Denn 18.400 CPU bei AM3 und 3200Mhz (bei deiner CPU) das kommt nicht hin du musst ca. 3600-3800Mhz dafür haben.
Und deine Grafikkarte hast du auch bis auf das letzte gejagt
Oder der AM3 screen ist von jemand anderen.


Es stimmt bei mir zwar einiges nicht , da hast Du uneingeschränkt
Recht , allerdings stimmen meine Angaben IMMER :bigok:

Und was soll das denn überhaupt heissen ?

Beleidigungen und Sonstiges kannst Du Dir sparen
da wird mir immer ziemlich anders , komm vorbei
und schaus Dir an.

Der Am3 Bench ist bei :

E6400 @ 3,20 Ghz
2GB Cellschock DDR2-1000 5-5-5-15-30
7900GTO 670/1400 Mhz
Treiber 91.37

Aber gut zu wissen das des Ergebnis gut ist , dann sind
die Boardsettings und Board i.O.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt bei mir zwar einiges nicht , da hast Du uneingeschränkt
Recht , allerdings stimmen meine Angaben IMMER :bigok:

Und was soll das denn überhaupt heissen ?

Beleidigungen und Sonstiges kannst Du Dir sparen
da wird mir immer ziemlich anders , komm vorbei
und schaus Dir an.

Der Am3 Bench ist bei :

E6400 @ 3,20 Ghz
2GB Cellschock DDR2-1000 5-5-5-15-30
7900GTO 670/1400 Mhz
Treiber 91.37

Aber gut zu wissen das des Ergebnis gut ist , dann sind
die Boardsettings und Board i.O.

Greetz Koyote008

Wann kommt denn deine Pre-tested CPU ? ^^
 
Wann kommt denn deine Pre-tested CPU ? ^^

Da Sie gestern verschickt worden ist , und ich extra UPS-Express
genommen habe , war ich nen bissl frustriert das Sie heute ned kam.

Morgen also , und beim Hardwaregott , ich hoffe es liegt bei mir an
der CPU das Sie so mies geht.

Ich hoffe ja mal das die CPU bis 3,60 Ghz rennt , das ich dem Kollegen
der mich des Betrugs beim AM3 bezichtigt , mal nen Bench mit 3,20Ghz
zu 3,60 Ghz präsentieren kann.

Und das des Board ab FSB401 Timings zurücksetzt und man zwischen
3,20 Ghz und 3,40 Ghz kaum nen Unterschied hat weiss eh jeder.

Desweiteren habe ich festgestellt das ab FSB 380-390 unter Auto der
PCI-E Speed unter "Normal" geht , man muss schon seine Settings
setzen.

Besonders gut finde ich das P5B wirklich nicht , zufriedenstellenden
Speed bringt das Board nur bis FSB380 (Grafikkarte) , und CPU bis FSB400.

Mal nen Board was nen FSB von 400-450 komplett 1:1 durchsetzen
könnte , verwette ich meinen Arsch das man beim P5B 3,60 Ghz braucht
was man beim anderen bei 3,20 Ghz an Benchmarkergebnisssen hat.

Der P965 ist halt ziemlich beschnitten.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf das Datum(wurde hier schon Diskutiert). In gewisser Weise stimmt das auch.Intel behält sich die Multi erhöhung aber für die x-Pozessoren vor.Unterstützt im moment bedingt durch das Bios(den rest erledigt die Suite).Les dir nochmal die letzten 2-3 Seiten aus diesem Treat durch.Wird da auch mal wieder angesprochen.(Asus hat offiziel den Extrem Support von Intel)In bezug auf die Allendale sagt Ausus "wird nie ein Support in die richtung Multi erweiterung entstehen"am besten selbst mal anrufen.
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann ich die Gehäuselüfter, die ans Bord angeschlossen sind auch selbst regeln?
Würde gern den Vorderen in meinem Gehäuse, der über die Festplatten bläst von den ständigen 800 rpm auf 1500 rpm erhöhen und zwar dauerhaft.
Geht das im BIOS oder per Software? Oder muss ich mir ne Lüftersteuerung zulegen?

Danke schomma!
 
Falls Leute noch Probleme mit dem Sound+Bootzeit haben und der Audio Treiber 4580 noch nicht insalliert ist,dann solltet ihr den mal Probieren!Mein Sound ist nun OK, die Bootzeit hat sich von ca.50 sek auf 35 sek reduziert.
Gruss NB
 
@paladinx

ja du kannst die Lüfter entweder über das Bios regeln allerdins gibt es da immer wieder Probleme mit :-(. Oder du benuzt Speedfan allerdings regelt das Programm leider nur alle Gehauselüfter zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Asus Strike Extreme Vorgestellt
EVGA Board sind schon Lieferbar. Sollen alle gute Oc eigenschaften haben.
Werde mir aber das Asus hollen da es weniger Kondensatoren und gleichrichter um den Sockel hat und somit das Isolieren für Vapo sich einfacher gestaltet.
Hinzugefügter Post:
Wer interesse an einem Günstigem P5B deluxe hat was 500+ FSb packt PN.

Das Prob mit dem PCI-E 16x oder 1x oder 8x hat es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte den Link vergessen
http://rapidshare.com/files/2634578/Audio_Driver_4580_W2K_XP.rar EDit: habt ja schon :)
Müsst da den free Download wählen.(später Buchstaben Vertifizierung nicht vergessen) Der Treiber muss unter dem Hardwaremanager manuel eingebunden werden.
Audio Sound / SoundMax Treiber Aktualisieren und dann eben in euer Verzeichniss verweisen.Sagt mal bescheid ob es gefuntzt hat.
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
+hmmmmm

CPU ist da , pretested 425x8 @ 3,40 Ghz 1:1 @ 1,30 VCore

also mit 1,29 VCore kack Sie schnell ab , ich teste weiter ,
allerdings ist mir grad schwarz vor Augen vor Ohnmacht.

Greetz Koyote008
 
@Koyote
Und auf ein neues ;)
@Sao
Das Striker ist auch mein Favorit im moment!

LOL , nun habe ich plötzlich das X1 Problem ,
haha , hatte ich vorher nicht :hmm:

Bei FSB425.

Und mit 1,31VCore Orthos gleich nach 2,5 Minuten nen
Fehler bei 425x8 , kann ja wohl nicht angehen :mad:

Greetz Koyote008
 
1,31V ist auch definitiv zu wenig. Stelle mal im BIOS 1,42V ein dann solltest du ca. real bei 1,35V liegen das paßt dann schon eher.
 
@Koyote
Hoffe das du jetzt zufrieden bist Was passiert mit deiner alten CPU?
War wohl doch nicht das P5B(@Alex Topic) 16@1x Bios 0801 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koyote
Hoffe das du jetzt zufrieden bist Was passiert mit deiner alten CPU?
War wohl doch nicht das P5B(@Alex Topic) 16@1x Bios 0801 drauf?

Mit was soll ich zufrieden sein ? Habe ich etwas verpasst ?

Die CPU war 3,5h Prime Testet von Trend4PC bei 1,30VCore ,
627-er Batch.

Im Moment sehe ich die auf mein Kack Board nichtmal bei 1,35VCore
laufen , jeweil REALANLIEGENDE SPANNUNG !

PS.: Die andere Boxed CPU verkaufe ich , 2x brauche ich ned !


/ Okay , hatte bei FSB425 vergessen die NB auf 1,45Volt zu stellen ,
ich fange nochmal bei 1,32VCore an +g+


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch gehabt, bei mir liefs nach der Änderung der NB Spannung erst richtig.
Hast du hier default geh auf 1,45 Volt probier das mal mit deinen 1,35 Volt, wenn nicht geh auf reale 1,37 aber nicht höher. Das muß gehen!
 
Koyote

:haha: Ok verstanden bist doch nicht zufrieden.
Installier die mal den neuen Audio Treiber(scheint sauber zu sein)
Der alte hat bei mir nur Ärger gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh