Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man das eigentlich immer? Dann wäre ein FSB von 399 ja eigentlich besser als 400, oder?

Bei 401 begingt das Loch
Wen ich Morgens aufstehe und der Pc länger nicht im gebrauch war schlatet sich er Pc Automatisch aus ( Keine Ahnung Warum) Wenn ich Ihn wieder Einschalte geht er kurz an wieder aus und dan an und bootet ganz normal hoch.
 
@Koyote008:

hast du eigentlich schon Ersatz für dein kaputtes Board gekriegt?

Hab meins zum Internetshop zurückgeschickt und die meinen jetzt, dass die am Ramsockel "Flecken, zu
Beschreiben, wie vertrocknete Flüssigkeit" gefunden haben!? Toll jetzt krieg ich keine Kohle von denen, die haben das Board direkt zu Asus geschickt.
Das kann überhaupt nicht sein mit den Flecken, das Board war im einwandfreien Zustand und gerademal 4Tage in Betrieb :motz:
 
@Koyote008:

hast du eigentlich schon Ersatz für dein kaputtes Board gekriegt?

Hab meins zum Internetshop zurückgeschickt und die meinen jetzt, dass die am Ramsockel "Flecken, zu
Beschreiben, wie vertrocknete Flüssigkeit" gefunden haben!? Toll jetzt krieg ich keine Kohle von denen, die haben das Board direkt zu Asus geschickt.
Das kann überhaupt nicht sein mit den Flecken, das Board war im einwandfreien Zustand und gerademal 4Tage in Betrieb :motz:


Jupp , habe Sofortaustausch bekommen , allerdings war das "neue"
Board definitiv ne Kundenretour.
Hatte meines ja innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf reklamiert ,
es lief 4-5 Stunden.

Ramsockel Flecken von Wakü , oder was wollen die Dir sagen ?

Rückseitig des Boards wirkt bei mir auch fleckig wenn man es so
sehen will , weil die Beschichtung Legierung nicht perfekt ist.

Naja , wenn Du innerhalb der 14 Tagen reklamiert hast würde ich
auf Soforttausch bestehen , ist ja mal ne krasse Geschichte.

Welcher Shop ? Schick mal per P.N. , würde mich interessieren.

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dyran
Stimmt sorry, hatte ich vergessen.(schade eigentlich)hatte das gespeichert weil mir bald ein Board wechsel bevor steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann jemand infos über den onboard wifi adapter der deluxe version geben ? Werd mir demnächst nen WLAN Router zulegen und würd gerne wissen obs mit dem Teil Probleme gibt und ich mir lieber ne gute pci card für den job holen sollte... Da ich online FPS zocke liegt mir einiges an ner schnellen störungsfreien Verbindung :)
 
thx für die schnelle antwort und btw - nette Bildergalerie vorallem die infrarot bilder sind recht schick

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit dem WIFI adapter?
 
So hab des OC via Bios aufgeben.
Sobald ich im OC-Menü nur die Spannungen verändere, hab ich nen Bootbug, das an, aus, an, aus, an, aus geht mir tierisch aufm Sack und für meine Raptoren ist des Gift.
Da ich aber den shittie Geil-RAM habe, muss ich auf min 2,1V muss, um die Standardtwerte zu erreichen, geht nix.

Jetzt bin ich wieder zu SetFSB zurückgekehrt, mit dem neusten BIOS, Ramteiler 1/1 und entschäften Timing läuft er jetzt schon seit 3h mit 3GHz mit Prime.
Mal schauen was da noch geht.

Der Bootbug, ist ja soweit ich weiß, ne Schutzfunktion, dass des Bios bei nem Fehler resetet wird. Kann man die Funktion net abschalten??

mfg josch
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Stimmt sorry, hatte ich vergessen.(schade eigentlich)hatte das gespeichert weil mir bald ein Board wechsel bevor steht.

Kein Problem. ;)
Hattest Du nicht das Striker im Sinn? Nebenbei: Da wird das Tool bestimmt auch nicht funktionieren ("[...] does NOT work with [...] NF5 [...]"), denn soweit ich richtig informiert bin, ist der nForce 6 nichts anderes, als ein fehlerbereinigter und aufgebohrter nForce 5.
 
Wie schnell dreht bei euch der Boxed Lüfter wenn im BIOS die Option "Silent" gewählt wird?
Bei mir sind es ca. 1200 rpm und somit eigentlich kein Unterschied zur Einstellung "Optimal".

Im Changelog des BIOS V. 0804 steht irgendwas von "Modify CPU fan low limit speed from 800 RPM to 600 RPM". Wie ist das zu verstehen?

Gruß
Tobi
 
Ich hatte erwartet, dass dies eventuell schon durch Q-Fan gemacht wird.
Aber so wie es aussieht bekomme ich die Drehzahl nur mit Fan Speed runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy, das heißt, dass ein lüfter auch nun mit unter 800/min laufen kann ohne, dass ein alarm schlägt
 
So, habe gestern mein neues P5B Deluxe eingebaut und es läuft (bisher) schön stabil. Habe dann auch gleich das neueste Bios raufgespielt. Bei meinem ersten Versuch, meine alte IDE Platte und den IDE Brenner am IDE Port zu betreiben, gab's aber Probleme und nur die IDE Platte wurde erkannt (die neue S-ATA Platte läuft natürlich problemlos). Hoffentlich bekomme ich das noch hin.

Der Onboard Sound ist aber wirklich, wie schon oft geschrieben, ein Witz! Knacken ohne Ende. Ich habe sogar den Eindruck, dass die neueste Bios Version das Knacken verschlimmert hat. Naja, ich habe sowieso damit gerechnet und benutze also weiterhin meine alte Soundblaster Live Value Karte. Habe eh nur ein 2.1 Boxensystem.

Jetzt hoffe ich nur, dass es beim Einbau meiner anderen IDE Platten und des DVD Rom Laufwerks (muß dafür noch einen PCI IDE Controller kaufen) keine Probleme geben wird.
 
meine karte knackt nciht, habe ein logitech X-230 dran. hhm komisch. kann ich das irgendwie testen??

hast du auch richtig gejumpert?
hast du mal die platte alleine angeschlossen?
 
So, habe gestern mein neues P5B Deluxe eingebaut und es läuft (bisher) schön stabil. Habe dann auch gleich das neueste Bios raufgespielt. Bei meinem ersten Versuch, meine alte IDE Platte und den IDE Brenner am IDE Port zu betreiben, gab's aber Probleme und nur die IDE Platte wurde erkannt (die neue S-ATA Platte läuft natürlich problemlos). Hoffentlich bekomme ich das noch hin.

Der Onboard Sound ist aber wirklich, wie schon oft geschrieben, ein Witz! Knacken ohne Ende. Ich habe sogar den Eindruck, dass die neueste Bios Version das Knacken verschlimmert hat. Naja, ich habe sowieso damit gerechnet und benutze also weiterhin meine alte Soundblaster Live Value Karte. Habe eh nur ein 2.1 Boxensystem.

Jetzt hoffe ich nur, dass es beim Einbau meiner anderen IDE Platten und des DVD Rom Laufwerks (muß dafür noch einen PCI IDE Controller kaufen) keine Probleme geben wird.



Treiber 45.80 für die Soundkarte , dann ist das knacken weg ,
zumindest bei mir ;)

Ich hoffe Dir schnell geholfen zu haben.

Greetz Koyote008


meine karte knackt nciht, habe ein logitech X-230 dran. hhm komisch. kann ich das irgendwie testen??

hast du auch richtig gejumpert?
hast du mal die platte alleine angeschlossen?

Jupp Teste mal ONLINE mit zum Beispiel CSS , wenn Du 45.60
oder 45.70 Treiber nutzt.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, cih blicke es nicht.
mit CSS??
ich weiß nicth, welche treiber ich im moment drauf habe, aber habe die neusten von der asus seite, also die 45.70

wo gibt'S die 45.80 bzw neuere zu ziehen?

danke
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke und sage nur, MDT
hatte immer nur ärger mit diesem speicher!

probier mal anderen bzw ohne speicher, müsste dann piepen!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh