Jau also cellshock rockt, habe den 800 ér und bin super zufrieden, keine Probleme Max habe ich noch nicht ausgelotet.
also ich sag mal nein, wenn man ahci aktiviert und sata2 festplatten hast.
Bei mir laufen meine Maxtor festplatten sata2 erst nach dem das bios beim controller die platten abfrägt nacheinander an. davor stehen die still.
Was ist denn bitte ahci? Ich habe die Platten im Bios auf IDE stehen.
NCQ will ich nicht haben hatte da mit dem AMD und DFI LanParty Ultra D die übelsten Probleme, auch wenns bei Intel wahrscheinlich keine gibt, aber Vorteile von NCQ gibts wohl auch nicht wirklich.
Also ist es ein Problem wenn die Platten im Bios auf IDE stehen?
Zum Bios 804 kann ich sagen alle Probs die ich mit dem 711 hatte sind immernoch da.
16x@1x nach wie vor da, muss den Bus Speed auf 109 oder 98 stellen um 380 FSB zu bekommen.
Habe das Gefühl das mit 804 Bios nicht so gut oc läßt. 390fsb schaffe ich nicht mit den einstellungen die ich mit 380 habe, das ging aber mit dem 711 bios.
Aber bitte mach deine entscheidung nicht von mir abhängig ich bin noch sehr neu bei Intel deshalb stelle ich auch so viele nervige Fragen und suche Tipps um meine Probs zu lösen.^^
Ich werde als nächstes das 801´er bios testen gibt ja einige die das 16x@1x Prob mit diesem Bios wegbekommen haben.
Die Hoffung stirbt zuletzt.
Hinzugefügter Post:
Ja aber wie dramatisch ist das denn, ich meine Ihr habt ja auch alle den KaltstartBug.
Macht ihr euch große Sorgen um die Hardware?
Ich starte den Rechner einmal täglich kalt - also einmal täglich Kaltstart Bug, was meint ihr wie lange das die Hardware überlebt^^