Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwar null plan von Aircoolern und was damit zusammenhängt, aber oft genug hier gelesen, daß QFan/das Board einen 4poligen Anschluss des CPU Lüfters verlangen um den regeln zu können. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
jetzt möcht ich doch mal kurz meinen Frust über das Layout des P5B deluxe loswerden.

Hab mich aufgrund positiver Erfahrungen mit dem P4P800e zum P5B entschlossen und die Aussage "3 PCI-Steckplätze" nicht hinreichend genug hinterfragt.

Nach dem Einbau der MSI 7900GTO hab ich mit Entsetzen festgestellt, daß 1. die doppeltbreite Graka einen Steckplatz verschluckt und 2. der zweite Steckplatz so knapp neben der Graka liegt, daß er den Lufteinlaß des Lüfters fast vollständig abdeckt => also auch nicht benutzbar.

Jetzt bleibt mir 1 echt benutzbarer Steckplatz für
1xSoundboard (mE zwingend anläßlich des bescheidenen Bord-Sounds),
1xDVB-T Karte (und das Ding -Technisat- läuft besser als alle mir bekannten USB-Sticks,
1xVideoschnittkarte DC10+ (um die alten VHS umzurubeln).

Aber zwischen Graka und dem einen benutzbaren PCI-Steckplatz is VIEEEL Luft. (btw. gibts eigentlich schon PCI-E Steckkarten?)

Toll. Gratulation an die engineers.

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Hauptgrund des Kaufs des P5B war der 3. PCI-Steckplatz. Da man aber im Endeffekt nur 2 hat ist man wieder so weit wiebei anderen Boards.

Aber auch das restliche Design ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich durchdacht.
 
Ja, hmm ... der Scythe S-Flex von mir hat nen 3-poligen ... was kann ich denn dann da machen?
 
Ich habe den S-Fley 1600 ... hoffentlich ist da auch so ein Adapter bei!
 
hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein P5B Deluxe laufen, verbaut in einem Lian LI PC-7 und habe 2 Fragen:

1. Gibts irgendwo einen BIOS GUIDE? Ich meine neulich mal einen beim surfen gesehen zu haben, finde den link aber nicht mehr ;(

2. Weiss jemand, wo ich die Soundanschlüsse (Micro und Kopfhörer) aus der Front des LIAN LI auf dem Asus anschliesse?

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Schnelle helfen könnte :)
 
Danke für den Link Sven Bode, genau sowas hab ich gesucht :)

Bin übrigens mit meinem P5B Deluxe absolut zufrieden, hab noch ein etwas älteres BIOS drauf und noch kein einziges Problem gehabt, hab aber auch nur nen FSB von 350 getestet bis jetzt :)
 
naja, immer langsam mit die jungen Pferde :)
soll halt stabil und leise sein :)
 
will mir auch das P5b deluxe holen,
mit einem C2D 6400
welchen Speicher kann ich dazu nehmen?
Ich möchte gern bis ca. 3ghz oc'en
was ist mit dem hier?


OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 XTC Gold

möchte möglichst nicht über 250,- für 2gb Speicher zahlen.
 
Kauf Dir lieber Cellshocks oder die GSkill GBHZ, sind zwar teuer, aber nachher rennt die CPU auf dem Board wie die Pest und Du kannst nichts machen weil es dann am RAM scheitert... ;)
 
hab auch die G.SKill GBHZ, kann ich nur wärmstens empfehlen, haben 299,- für 2GB gekostet, sind es bis jetzt aber ohne Reue wert :)
 
weiß jemand zufällig die Email-Adresse für den Deutschen Support von Asus?
 
Ich habe OCZ DDR2 800 XTC Platinum bestellt, am Montag sollte er kommen, dann teste ich bissle. Hab jetzt auch das P5B Deluxe seit gestern, oc-versuche folgen wenn der RAM da ist :d
 
Du musst doch nicht immer die Batterie rausnehmen?! Jumper setzen reicht doch.

Da kenne ich den CMOS Clear aber anders. Batterie raus, Jumper setzen, Jumper zurück und Batterie wieder rein.
Oder bin altmodisch? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bist Du ;) Sorry aber der Jumper reicht. Oder wenn es mit dem Takten mal nicht geklappt hat dann reicht es sogar einfach mal den Rechner vom Netz trennen und dann wieder an, dann kommst Du wieder ins Bios.

Habe schonmal gehört das die neuen Boards das gar nicht mögen wenn die Batterie raus genommen wird.
 
Wo liegt das Problem?
Ich hab 2x1GB DDR2 800 Extreme Memory Billigram bei mir drinne, der reicht auch vollkommen aus um nen 6400 auf 3,2GHz zu bringen
 
Ich will ja nicht extreme oc'en

der ram soll einfach nur gut auf dem board laufen.
Und nicht das oc'en von vorn herein verhindern.

wenn ich so bis ca. 3GHz komme bin ich schon zufrieden.
und 300,- krieg ich nicht zusammen.
 
Ich werds nochmal im LIAN LI Sammelthread posten, aber evtl. weiss ja jemand hier auch bescheid wo ich die Soundanschlüsse aus der Front des LIAN LI auf dem Asus P5B Deluxe anschliesse?
 
wie sind denn die rams hier:

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
gibts für 238,-

und was ist der Unterschied zu denen:

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC)
259,-

oder die hier:
Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
239,90


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine Frage für Euch. Was ist der Unterschied zwischen p5b vanilla und p5b green (auch vanilla)?
 
Hallo=)

Sorry, ich denke die Frage wurd schon öfter gestellt, hab aber keine Lust 220 Seiten durchzulesen =)
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem sound ...
Hab das P5B Deluxe und im Moment eine Audigy se eingebaut ...
Der sound "knackst" die ganze Zeit. Treiberwechsel bringt nichts =/
Hatte davor eine x-fi und da war's das selbe ...
Hat jemand Erfahrung damit bzw weiß, wie man das beheben kann?

Gruß, boomster
 
Hast doch mit Sicherheit den Onboard deaktiviert?(Deinstalliert)
Ansonsten gibt es für den O.Board Sound ein Treiber Update von 4570 auf 4580 (Dabei wird DTS deaktiviert) Damit ist das knachsen dann bei den meisten behoben.
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich das richtig verstanden, dass das 0903 noch ein betabios ist? weil auf der asus seite gibts das auch noch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh