Opi43
Enthusiast
Ich hab zwar null plan von Aircoolern und was damit zusammenhängt, aber oft genug hier gelesen, daß QFan/das Board einen 4poligen Anschluss des CPU Lüfters verlangen um den regeln zu können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
jetzt möcht ich doch mal kurz meinen Frust über das Layout des P5B deluxe loswerden.
Hab mich aufgrund positiver Erfahrungen mit dem P4P800e zum P5B entschlossen und die Aussage "3 PCI-Steckplätze" nicht hinreichend genug hinterfragt.
Nach dem Einbau der MSI 7900GTO hab ich mit Entsetzen festgestellt, daß 1. die doppeltbreite Graka einen Steckplatz verschluckt und 2. der zweite Steckplatz so knapp neben der Graka liegt, daß er den Lufteinlaß des Lüfters fast vollständig abdeckt => also auch nicht benutzbar.
Jetzt bleibt mir 1 echt benutzbarer Steckplatz für
1xSoundboard (mE zwingend anläßlich des bescheidenen Bord-Sounds),
1xDVB-T Karte (und das Ding -Technisat- läuft besser als alle mir bekannten USB-Sticks,
1xVideoschnittkarte DC10+ (um die alten VHS umzurubeln).
Aber zwischen Graka und dem einen benutzbaren PCI-Steckplatz is VIEEEL Luft. (btw. gibts eigentlich schon PCI-E Steckkarten?)
Toll. Gratulation an die engineers.
Ja, hmm ... der Scythe S-Flex von mir hat nen 3-poligen ... was kann ich denn dann da machen?
Aber auch das restliche Design ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich durchdacht.
Du musst doch nicht immer die Batterie rausnehmen?! Jumper setzen reicht doch.