Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja man darf aber auch nicht vergessen das man selber mal angefangen hat.
Das Board reagiert ja je nach Hardware anscheinend ganz verschieden.
Da muss man den einen oder anderen verstehen.
Das Board läuft mitlerweile super bei mir da ich das OC potential garnicht nutze,
Seh ich aber doch ein paar dinge beim P5B eher kritisch(ist sehr wählerisch)
Für mich bei den Allendales wohl das beste.
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat es auch genervt ständig das gleiche schreiben zu müssen, dann fragt man sich nach einer gewissen Zeit wirklich warum man vorher die ganze Zeit investiert hat.
Eine Garantie das es keine Probleme mit der Hardware gibt oder das die vorgeschlagenen Lösungen immer greifen gibt es natürlich nicht, aber lesen und Suchfunktion zu nutzen hat noch nie geschadet. :)
Hinzugefügter Post:


Stimmt, wenn der FSB über 500 locker geht und der RAM vielleicht noch die 600 schafft, wie bei Star_K oder vielleicht auch bei Dir, dann gibt es überhaupt keinen Grund umzusteigen.

Klar ist der 975er im Grunde schneller aber wenn man in einen Bereich von 50+
Mhz vorstößt den der 975er nicht mehr erreichen kann (so 480+ Mhz) dann ist es mindestens ausgeglichen. :)
Deswegen auch die PN von mir DD. Sollte es was bringen weiß ich was ich demnächst wieder bestellen werde ;)

Gruß


jo,jetzt kannste ja wieder gx2 sei dank;)
 
Meine schöne GX2...*schnief* ;) .....bei dir bringts wenigstens was, ich war wohl zu doof das Ding in den Griff zu bekommen :lol:
 
Ja man darf aber auch nicht vergessen das man selber mal angefangen hat.
Das Board reagiert ja je nach Hardware anscheinend ganz verschieden.
Da muss man den einen oder anderen verstehen.
Das Board läuft mitlerweile super bei mir da ich das OC potential garnicht nutze,
Seh ich aber doch ein paar dinge beim P5B eher kritisch(ist sehr wählerisch)
Für mich bei den Allendales wohl das beste.
Gruss NB

Das stimmt, da gebe ich Dir recht. Jeder hat mal angefangen. Zum Beispiel bei mir war es so das mein letztes Intel Sys ein P1 166 war, also lange Zeit her. Der Umstieg ist mir nun wirklich nicht leicht gefallen. Was aber hilft ist das Lesen der Erfahrungen un Tips von anderen Usern, dafür ist ein Forum da.
Aber nicht bei jedem kleinen Problemchen fragen wenn es gestern beispielsweise im Thread schon beantwortet worden ist.
 
Hm, Ursache dieser blöden Rumzickerei hab' ich anscheinend gefunden. Es ist der RAM. Das P5B Deluxe ist wohl nicht sehr wählerisch, was den Arbeitsspeicher angeht.

Kann es sein, dass der i975X-Chipsatz mit Arbeitsspeichern nicht solch' große Probleme hat? Mein altes Bad Axe hatte nämlich keine Probleme damit. Mehr als 430 MHz wollte es zwar nicht, aber das ist ja bei den 975'ern bekannt.

Müsste mir jetzt einen DDR2-800 oder DDR2-1000 RAM holen. Hoffe auf gutes Gelingen ^^
 
Hi!
Das Bad Axe ist mit das unkomplizierteste Board was Arbeitsspeicher angeht, da kannst Du wirklich fast alles verwenden.
Der 975er Chipsatz ist an scih auch nicht so kompliziert - er ist ausgereift da im Vergleich zum 965er schon steinalt.

Welchen RAM nutzt Du denn zur Zeit mit dem P5B Del?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit ein Pärchen, bestehend aus zwei Corsair CM2X256A-5400C4 Riegeln. Wie gesagt, auf dem Bad Axe 430 MHz 1:1 ohne Probleme :) Auf dem P5B Deluxe vlt. 350..
 
ASUS P5B-V G965 / E6400 und CPU Temp

Moin,

also ich habe da ein Problem. Ich habe mir für ein 2HE Server Gehäuse das ASUS P5B-V G965 geholt, wegen der Graka on Board. Ich habe das Board dann mit einer E6400 bestückt und einen 2HE CPU Kühler von Titan drauf. Jetzt wird die CPU immer wärmer und wärmer und das ohne das geringste Overclocken. Wenn ich das im Bios beobachte komme ich auf über 50° und da schalte ich das dann aus, will die CPU ja nicht beschädigen. Wenn ich die gleiche CPU mit einem Zalman Kühler ( der sicherlich mehr Leistung bringt ) auf einem P5W-DH Deluxe laufen lasse, dann geht die Idle Temp auf ca. 28° . Weiss nicht so recht was ich machen soll ?!
 
Meine GBHZ liefen mit 2,0V auf dem Bad Axe 570Mhz im 4:5 Teiler, das war beim P5B auch nicht drinn, da gingen 535 mit 2,3V. Also was Speicher angeht ist das BA wunderbar - hat aber dafür seine anderen Macken.
 
ja ein wenig, das finde ich aber nicht so schlimm wie das untervolten bem P5B. Aber wer einen Bleistift hat der kann da Abhilfe schaffen. Das Bad Axe ist trotz seiner 6 Phasen sehr stabil - spricht für das PCB und die Verwendeten Bauteile unter anderem, also die Quali ist besser als bei allen anderen. Mich hat allerdings gestört:

- Langsam
- das Bios ungewohnt
- Tools wie Everest + Speedfan laufen nicht gescheit usw.
 
Meine GBHZ liefen mit 2,0V auf dem Bad Axe 570Mhz im 4:5 Teiler, das war beim P5B auch nicht drinn, da gingen 535 mit 2,3V. Also was Speicher angeht ist das BA wunderbar - hat aber dafür seine anderen Macken.

hmm die wären z.b? Wenn du's schon irgendwo gepostet hast, sag nur'n Stichwort, dann such ich danach :) Bin nur immoment auf der Suche nach guten, stabilen, schnellen Arbeitsspeicher.

Edit: Ok hab es wohl falsch gelesen :) Du sprichst von anderen Macken beim BA oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen E6600 o. aufwärts ist das Bad Axe sicherlich nicht schlecht.. Ich als Allendale-Besitzer hat das aber nicht so sehr erfreut, FSB bis maximal 430 und das BIOS laagt irgendwie extrem. Ist wohl bei Intel so.. Mit dem P5B Deluxe wollt ich insbesondere mit DICE was reißen, aber erstmal muss ich neuen RAM besorgen.
 
@ Adagio: Schau mal einen Post über Dir :bigok:

@Dango: Wenn ich einen 6700er hätte der die 4Ghz rennen würde, dann wäre ich beim BA geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe hat sich schon erledigt, ich dachte anfangs, dass du von Macken seitens der GBHZ sprichst, welche ich plane mir zu holen :) Hab mir deinen Post aber nochmal durchgelesen und bemerkt, dass du vom Mainboard sprichst :)
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem P5B und CF bzw SLI?

Mein SLI wird nur ab und zu erkannt. Sonst kommt der Fehler, dass die Graka mindestens in einen PCI-E 4x Steckplatz eingesteckt werden muss. BIOS ist das 804.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem P5B und CF bzw SLI?

Mein SLI wird nur ab und zu erkannt. Sonst kommt der Fehler, dass die Graka mindestens in einen PCI-E 4x Steckplatz eingesteckt werden muss. BIOS ist das 804.

Wenn du SLI betribst, musste im Bios schon die ganzen Optimierungen aktivieren, damit zumindest 4x auf dem zweiten Slot gefahren wird! Siehe dieses C.G.I.-Setting und dann noch 2 andere Sachen. Die Leistung ist aber gelinde gesagt miserabel.. ;)
 
Das liegt wohl daran das der 2. Steckplatz nur ein 4x ist, vielleicht ist das Board bei SLI /CF Betrieb absolut an der Grenze?

Edit: zu langsam ;)
 
Ab und zu läuft es ja. Wenn es gar nicht ginge, wäre es ja auch ok.

Die Leistung ist besser als mit meinem DFI S939 und 3700+ und reicht mir eigentlich.

130k im Aquamark mit 2x 6800gs XXX Extreme ist doch ganz ok.
 
Ok, bei den 6800GS wird man die Limitierung des Slots nicht arg merken, aber haste nun im Bios alles richtig eingestellt?
 
NB Settings:

PEG Force 1x: Disabled
PEG Link Mode: Auto
ASUS C.G.I.: Disabled

SB

PCIEX_2/PCIEX1_1: X4 Mode (fast)

Das müssten die relevanten Settings sein, oder habe ich was vergessen?
 
Die Settings betreffen aber nur echtes SLI also keine GX2s oder?
Habe hier nämlich gerade vielleicht ein Problem festgestellt: Bei BF2142 scheint nur eine Karte zu laufen, da die 2. dauerhaft Idletemps hatte...?!?

davem
 
Die GX2 wird nur als eine Karte erkannt. Hast Du die aktuellsten Treiber drauf?
 
NB Settings:

PEG Force 1x: Disabled
PEG Link Mode: Fast (Fastest eventuell, kann aber zu Instbilitäten führen)
ASUS C.G.I.: Enabled
 
Ich hab ne Frage bezüglich Vdroop mod beim p5b deluxe!
Braucht man da nur nen Bleistiftstrich ziehen? wenn ja wo? oder muss noch was anderes gemacht werden`?
Bleistift wäre ok für mich oder bringt as irgendwelche Nachteile?? könnte man ja wieder abradiern oder?
 
VDroop-Mod
icon_Wow.gif
:

p5b-d-vdroop-mod.jpg


2006821172341783472953.jpeg


Müsste ich auch mal machen .. hm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh