Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja abwarten, wenn Du ein sehr gutes P5B Del. hast dann reichen Dir die 540 noch nicht mal - vorausgesetzt die CPU rennt mit dem FSB.

So wie mein B2 - 432 ok, 433 auch noch, 434 - Ende ohne Vorwarnung. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ja. Mal schaun, wenns nicht läuft, holt man sich dann eben 'ne neue CPU. Einen 6300 ES zu organisieren, ist sehr leicht ;)

Es gilt einen besonders hohen Takt mit einem E6300 zu erreichen, andere Modelle sind für mich derzeit uninteressant :)

hi,

wenn du mit nen 6300 rangehst sind die rams oder die cpu(Fsb-mäsig!!!) eher am ende als das board;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wolte auch schon mal immer ein testen aber mit der vapo naja .

mit wakü und dem richtigen speicher sind die 6300er auf dem p5b-d einfach die hölle:teufel:

hi,

wäre auch mein aufrüsttip p5b-deluxe den hz oder cellshock und nen 6300er,haste top performance für günstiges geld.
Hinzugefügter Post:
kostet ja fast genauso viel wie der 6700:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch bei mir so kommen wenn ich das 2. Sys upgrade. Ist eine WaKü drinne mit einem Triple Watercool Radi, sollte schon noch was bringen.

Allerdings muss ich sagen das der Opteron mit Windows x64 schon sehr gut rennt, x64 macht sich auf dem Sys mehr bemerkbar als bei meinem C2D. Klingt komisch - ist aber so.

Jungs, ihr macht mir Lust auf mehr. :bigok: Ne 8800 GTS/GTX wird in den nächsten Tagen auch eintrudeln, harr. :)

hi,

glaube ich ;) ,rein von arbeiten hab ich seit den ersten p4 mit ht keinen großen unterschied gemerkt beim arbeiten im win nur halt beim zocken oder benchen.

ja damals wars echt was die erste cpu mit HT ,man das hat wirklich was gebracht beim arbeiten im win:drool:

Hmm, die Cpu polieren...wie war das noch ? 1000, 1200er Schleifpapier und was nimmt man fürs Finish damits schön glänzt ?

Hallo, ich habe zwei Fragen:

Nach der XP (SP2) Installation hat mir das Microsoft-Update einen WHQL-Treiber für die beiden IDE ATA/ATAPI-Controller von JMicron empfohlen. Ich habe sie installiert und musste dann irgendwann festgestellen dass ich keine fehlerfreien DVDs & CDs mehr brennen kann (mittendrin kommen "Unbekannte Rekorderfehler"). Nach 7 toten DVDs bin ich darauf gekommen woran es liegen könnte -> JMicron Treiber deinstalliert -> alles klappt wieder wunderbar. So weit, so gut...

Was würde denn jetzt passieren wenn ich auf die RAID-Treiber angewiesen wäre? Im Moment läuft hier alles im "normalen" IDE-Modus. Aber irgendwann werde ich mir bestimmt ein RAID basteln. Bekomme ich dann wieder die selben Probleme? Und warum können solche fehlerhaften Treiber als WHQL ausgeliefert werden?

Meine zweite Frage betrifft die Core-Temperatur meines E6600s ... die Lag im Stresstest mit dem "Intel Thermal Analysis Tool" bei maximal 69 Grad - ohne zu "throttlen" oder sonstige Auffälligkeiten. Dass ich einen Boxed-Kühler verwende braucht ich wohl nicht zu erwähnen, oder? :)

Ist das nun in Ordnung?

Die "normale" CPU-Temperatur z.B. von Asus Probe gemessen lieg bei maximal 59 Grad. Natürlich habe ich schon von vielen CPUs gelesen die es auf ihrem Mainboard kühler haben, aber ich frage mich, warum Intel dann so einen Kühler herstellt/verkauft, mit dem die CPU in Gefahr gerät (wenn man den ganzen "Viel zu heiß!!!111"-Aussagen glauben schenken darf..?!

Hmm, die Cpu polieren...wie war das noch ? 1000, 1200er Schleifpapier und was nimmt man fürs Finish damits schön glänzt ?

800er bis das Kupfer des IHS sichtbar wird, 1200er und nacher Chrompolitur macht fast einen Spiegel draus, und dann Liquid Pro :)

Hat sich in jedem Fall gelohnt, vorher fast 85 Grad bei 4106, und nun: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4863732&postcount=10460 :banana:

Garantie hast Du eh keine beim ES und schaden tut es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

nun sollte doch der P965 (und somit das P5B Del. Wi Fi) ausgereift sein.....:-[
bitte kurze antwort: bei heutiger bestellung P5B Del. WiFi oder P5W-DH :hmm:

rest vom sys wird: E6600, -G.Skill Kit 2048MB (F2-6400PHU2-2GBHZ)......
SLI oder CF nicht geplant.....oc' bis etwa 3,00 GHz geplant, oboardsound etc. unwichtig.

DANKE !!!!!
Guinnes

habe mit dem DH Anfangs immer Probs gehabt, finde es auch heute nicht ausgereift. Lies mal im Thread dazu und entscheide dann :)

@Davem
Ja 91.47 ging ohne einstellungs änderung sofort.

@Opi
800er 1500er 2000er hab ich bei mir genommen danach noch etwas mit Kupferpolitur nachgeholfen.Mit 2500er bekommst du dann wirklich nen Spiegel hin.
Hatte mein Lackierer leider nicht.
Unter 2000 ist die CPU noch sehr Verkratzt,würd ich nicht so machen.Das ganze hat bei mir 4-5°C gebracht(Lüftkü+Cool-Labratory Flüssigmetall)
Das Flüssig metall lies sich danach viel besser auf der IHS verteilen (Rasierklinge) war mindestens doppelt so ergiebig.
Das ganze hat etwa 40 min zusammen gedauert (Auf nem Spiegel geschliffen)
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound läuft jetzt mit dem 4580er Treiber ganz gut unter XP.
Im Bios steht bei mir unter Sound AC97 und unter HD Non Vista.

Wenn ich jetzt Vista installiere, muss ich dann auf Vista umstellen?

Was genau bewirkt die einstellen "Vista" und "Non Vista" im Bios unter Audio?

Da ich beide Systeme im Dualboot haben möchte ist es etwas blöd im Bios die ganze zeit zwischen vista und non vista zu switchen.

PS hat jemand schon den onboard mit 5.1 unter vista zum laufen gebracht?
bei mir gibt der nur stereo wieder egal ob analog oder digital ausgang.

mahlzeit,

nun sollte doch der P965 (und somit das P5B Del. Wi Fi) ausgereift sein.....:-[
bitte kurze antwort: bei heutiger bestellung P5B Del. WiFi oder P5W-DH :hmm:

rest vom sys wird: E6600, -G.Skill Kit 2048MB (F2-6400PHU2-2GBHZ)......
SLI oder CF nicht geplant.....oc' bis etwa 3,00 GHz geplant, oboardsound etc. unwichtig.

DANKE !!!!!
Guinnes

jo hoi
habe genau die gleiche config wie du geplant hast (mit dem p5b del wifi), und bin sehr zufrieden damit. bin bei den benches immer im oberen drittel dabei, bei vergleichbaren konfigurationen.
mach echt spass des board

mfg

hi,

hab mir jetzt auch das asus deluxe geholt aber meine temps sind übeslt hoch
hab 53° idle und bis zu 75° LAST

kann es sein das es zuhoch ausliesst?

ist das bei jedem deluxe board so?

mfg Geforce

hi,

hab mir jetzt auch das asus deluxe geholt aber meine temps sind übeslt hoch
hab 53° idle und bis zu 75° LAST

kann es sein das es zuhoch ausliesst?

ist das bei jedem deluxe board so?

mfg Geforce

Wieviel V liest denn CPU-Z bei dir aus? 1,5V Bios sind schon viel Holz für Lukü auch wenn nur ca. 1,45V ankommen dürften... 75° Last sind dauerhaft wohl nicht zu verkraften, oder? :eek:

@neobremen: Hm... also bei mir gehts jetzt auch, aber da 2142 kein Profil hatte muss ich auf jeden Fall etwas einstellen beim Multi-GPU. Eigentlich sollte der 91.47 ja ein Profil dabei haben aber bei mir nicht ;)

Andere Frage:
Weiss jemand zufällig welche Lüfteranschlüsse auf dem Deluxe welchen Werten bei Everest (3.50 761) entsprechen?

davem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh