Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir zeigt coretemp 25 grad mehr als die Suite(je nach Bios), ist also leider auch nicht so verlässlich bei den conroes.
@Antivirus
Das wird sich bestimmt mit den nächsten Bios versionen legen, das Board ließt auch in verbindung mit coretemp bei so vielen verschieden aus.
zufrieden mit dem QX ?

@dJgYsI PN
Hatte auch das P5B non , gab bei mir kein knachsen oder ähnliches.Der Treiber 4580 funtzt glaub ich nur auf dem P5B-E + Deluxe

Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
bin noch recht neu hier und lese immer
gespannt mit. kann mir jemand sagen
was der unterschied zwischen optimal und
performance in der qfan steuerung ist?
gruss ricc
 
Ein 6400 der die 3600 mit stock Vcore 1,32-1,35 macht wäre traumhaft

da sind aber 3,5ghz mit 500fsb vorzuziehn...die fahre ich derzeit mit bios vcore 1,36 was dann 1,304 unter last sind bei 62 grad orthos(mit Luft)
Hinzugefügter Post:
hey,
bin noch recht neu hier und lese immer
gespannt mit. kann mir jemand sagen
was der unterschied zwischen optimal und
performance in der qfan steuerung ist?
gruss ricc

die Geschwindigkeit mit der die Lüfter drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind aber 3,5ghz mit 500fsb vorzuziehn...die fahre ich derzeit mit bios vcore 1,36 was dann 1,304 unter last sind bei 62 grad orthos(mit Luft)

Guted Ding erwischt. Brauche schon 1,36 real für 3,2Ghz... was het der fürn Batch?
 
ist ein L628B
auch die cellshocks begeistern mich.
sind ddr 800 und laufen 4-4-4-8 mit 2,15vdimm @fsb 500.
gestern hab ich mal multi gesenkt und timings auf 4-4-4-12 @fsb530
gebootet hat er:) aber nicht stable....mal sehen was die da für vdimm brauchen...
 
qx6700

neobremen:
bis auf die temp rennt das ding wie teufel :
genau das ,was ich brauche :-)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu den Soundtreibern.
Ich hab das P5b board und habe versucht den 4570 zu installieren und dann das update auf 4580 um das knacken zubeheben. Leider ist die Version 4570 auf Asus.de nur für das P5b Deluxe zuhaben und funktioniert somit nicht bei mir.
Hat vielleicht Jemand das selbe Problem und könnte mir einen Link für den 4570er geben, ich habe zwar schon nach diesem gesucht bin aber nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier ein Problem mit dem Intel und eine Frage zum JMicro Controller.

1. zu intel:

Wenn ich im Bios Sata as IDE einstelle kann ich Windows Vista (Finale msdnaa Engl.) ohne Probleme installieren.

Wenn ich aber auf Sata as AHCI einstelle dann bootet der rechner von CD und bevor das Fenster mit den Treiber per F6 einbinden kommt, kommt ein unendlich ladender Ladebalken und das war es.

Wie soll ich da die Treiber einbinden???

Eine Nachträglich Umstellung auf AHCI wie es bei XP möglich ist, klappt leider unter vista nicht einwandfrei.

Nachdem man die iastor.sys in das Verzeichnus system32/drivers Installiert und die registry anpasst, kann man im Bios umstellen auf AHCI, dann bootet vista ohne Fehler erkennt dann die angeschlossenen Laufwerke neu und installiert von sich aus einen Standart AHCI 1.0 Treiber. Diesen Vorgang kann man leider auch nicht abbrechen, nach einem weiteren Neustart kommt nur noch der unendliche Ladebalken.

2. wenn der JMicro Sata as IDE konfiguriert ist, wird der dann ohne Treiber auch erkannt wenn ne Sata Platte installiert ist?
 
ist ein L628B
auch die cellshocks begeistern mich.
sind ddr 800 und laufen 4-4-4-8 mit 2,15vdimm @fsb 500.
gestern hab ich mal multi gesenkt und timings auf 4-4-4-12 @fsb530
gebootet hat er:) aber nicht stable....mal sehen was die da für vdimm brauchen...

Hm... das klingt gut. Die Riegel hab ich auch :d. Mal sehen was noch so geht... will jetzt erstmal ein paar Games genießen ;)



Eine Frage hätte ich mal:
Welche Sata-Ports nehmt ihr denn für Systemplatte, Games/Lager-Platte und DVD-RW? - Hab momentan alles an dern roten, also 1/2 und 5
Welcher LAN-Port ist denn der schnellere? Benutze momentan den mit "1" beschrifteten, der wird aber in XP als LAN Controller 2 erkannt!?

davem
 
Da isser, der Fehdehanschuh *klatschklatsch* um die Ohren :lol:

Endlich nochmal ein Duell, das wird spannend :banana:

Juhu :)
Leider kann ich nicht antreten mangels 6300 und mangels Board.

Hatte Chrisch nicht mal so ein Sys am Laufen?
Hinzugefügter Post:
wie man dort unschwer erkennen kann hat das board leichte probleme mit der temp beim QX-6700

hatte vorher den x-6800 drin und bekomm seitdem die temp nicht in den griff
bei 4* superpi geht der trotz wakü auf locker 69-71 grad..
wobei beim X 6800 nie mehr ( unter volllast) als 40 grad kamen ..

alles seeeehr seltsam..

bilder wie immer hier --> http://amd.co.at/anti/?QX6700/

mfg

Kann schon gut möglich sein, die Q6700 werden sehr warm, sind ja auch quasi 2 Conroes.
Hinzugefügter Post:
Ja vom Striker mal abgesehen. Und die Performance-Unterschiede werden wahrscheinlich nur in Benchmarks bemerkbar sein.
Ich vergleiche auch einen mit Standardtakt laufenden 6300 in Verbindung mit 800er Speicher und einen übertakteten 6300 mit 667 Speicher. Denke, dass Letzteres insgesamt schneller sein wird. Aber klar, übertaktet und schnellerer Speicher ist natürlich noch besser.



Verstehe ich das richtig, dass der FSB von 430 auf den 975er Chipsatz bezogen ist?
Denn hier ist u.U. von 540 FSB die Rede:

Aber da reicht dann auch kein 800er Speicher mehr... :eek:



Ja das ist auf den Chipsatz bezogen, zumindest diesen FSB bei der 1067er Frap zu erreichen.

540Mhz schaffen gute 800er, GSKill GBHZ oder Cellshocks - mit ein wenig Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die spezialisten:

an was kann es liegen wenn orthos immer an derselben stelle abbricht, also mal 1min hin oder her
aber immer so nach 1h 20min?!?
also small fft´s test
auf was deutet das hin ? zuwenig vcore kannich mir irgendwie nicht vorstellen, vor allem wenn ich um 1-2 steps beim p5b dlx erhöhe bricht er dennoch an der stelle ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... das klingt gut. Die Riegel hab ich auch :d. Mal sehen was noch so geht... will jetzt erstmal ein paar Games genießen ;)



Eine Frage hätte ich mal:
Welche Sata-Ports nehmt ihr denn für Systemplatte, Games/Lager-Platte und DVD-RW? - Hab momentan alles an dern roten, also 1/2 und 5
Welcher LAN-Port ist denn der schnellere? Benutze momentan den mit "1" beschrifteten, der wird aber in XP als LAN Controller 2 erkannt!?

davem

Habe den gleichen LanController und funzt alles wunderbar wird bei mir aber auch nur als 2. LanContr. angezeigt.
Bei den SATA Ports benutze ich auch die gleichen funzt auch wunderbar, denke aber das es egal ist welche du da nimmst.
 
Das ist für Leute die viel mit Audio Aufnahmen arbeiten leider keine Lösung.Zumindest hilft bei den meisten ein Treiberupdate von 4570 auf 4580,Dazu hast du ne PN :)
hab jez grad den soundmax, der auf der cd war deinstalliert, und druch den 4570er ersetzt. nu hoer ich fast gar nix mehr, obwohl die lautstaerke hochgstellt is.
wo bekaem ich denn den 4580er her?
denn dieses verreckte knistern geht mir langsam echt aufn sack!:mad:

ty :)
 
geil, thx!
btw, muss, um den zu installieren der 70er droben sein?
 
Jupp, ohne 4570 bringt das nix ;)
Danach wird dein Rechner wahrscheinlich auch schneller hochfahren.
Einziges Manko ist das DTS deaktiviert wird (Ist wohl die Ursache)
Viel Erfolg :)
 
hm, komisch. wie installiert man denn das teil?
das ausfuehren der smax4pnp.exe zb hat nix gebracht. o_O
 
komplette 4580 install die auch auf dem p5b dlx funzt
auf der asus page:
bei M2N32-SLI Deluxe schauen!
hab die drauf ohne probs!
 
@nup
Im Gerätemanager updaten. Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Hardware/Gerätemanager/Audio/SoundMax/Treiber aktualisieren .Auf den Ordner verweisen wo du den 4580 hinein kopiert hast!
Oder mal den Tip von bigpun Probieren.
Edit:
4580 Full danke dafür (Die exe aus dem Ordner 2K_XP klappt)

(falls der Link nicht richtig funtzt nehm Firefox )

Edit:Leider bei BF2 wieder das nervende Kratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nen leises knacken/knistern is zwar mim 80er immernoch zu hoern, aber trotzdem danke@bigpun und neobremen
 
Zuletzt bearbeitet:
nen leises knacken/knistern is zwar mim 80er immernoch zu hoern, aber trotzdem danke@bigpun und neobremen

da hatte auch jemand einige hundert (oder so) posts vorher festgestellt, dass das knacken und knistern auch durch im hintergrunde laufende überwachungsprogramme wie zb asus probe hervorgerufen werden kann. schliessen hat bei einigen diese probleme mit dem soundtreiber behoben gehabt.
checktst doch mal ab....

karl
 
jop, kewl, hab grad alles ueberfluessiges ausgschaltet, und siehe da, zum 1. mal is der snd klar. :d
klasse tip karl!

/e hmm, scheint aber wohl nur bei winamp zu klappen, bei wintv knisterts weiterhin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, kewl, hab grad alles ueberfluessiges ausgschaltet, und siehe da, zum 1. mal is der snd klar. :d
klasse tip karl!

/e hmm, scheint aber wohl nur bei winamp zu klappen, bei wintv knisterts weiterhin :/



tja...irgendwer schrieb mal, dass das auch ein problem mit der irq-zuteilung sein könnte. vielleicht mal versuchen, dem soundmax nen irq zuzuteilen der von keinem anderen gerät mitbenutzt wird. wenn ich mich da richtig erinnere (in meinem '97-computer musste man was einstellen um verschiedene soundkarten überhaupt zum mitmachen bewegen zu können), gab's da im bios ne abteilung wo man nen irq exclusiv einem gerät zuteilen kann.
verkehrte einstellungen hatten damals dazu geführt, dass die soundkarte gar nicht lief oder der sound extrem geknackt hatte.
ob aber im bios fürs pb5-dlx dafür was vorgesehen ist, weiss ich nicht. hab mir das p5b-dlx bis jetzt noch nicht besorgt. warte noch aufs c2-stepping...

karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kurze Frage (ja, ich habe die Sufu benutzt ;) ):

E6600; ASUS P5B Deluxe nonWiFi und 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2 sollen auf 400*8=3200MHz laufen.

Kühler ist Scthye Infinity mit 120mm Scythe SFlex 1200.

Mehr will ich nicht erreichen. Machbar? RAM kompatibel mit MoBo?

Merci, merci, merci
 
Das sollte machbar sein, allerdings weiß ich jetzt nichts zum Speicher.
Aber laut dem ersten Post soll der XTC kompatibel sein.
 
Kann mir Niemand einen Link für den 4570 soundmax treiber geben ? aber für das normale p5b und nicht für die deluxe version
 
@Wasserman
Sind mit Revision2 sofort kompatibel, ist aber nicht in der Referentzliste von Asus. 8x400 sind bestimmt möglich.
 
hi also ich hab mein problem immer noch nich gelöst...

kann mir wer helfen ???

kann KEINE TIMINGS MANUEL einstellen.

habe bilder bilder gemacht vllt sieht jemand das prob:

zpucpuat0.jpg


zpuspdpg1.jpg


image1lm4.jpg


dsc00510dy2.jpg


dsc00511uv1.jpg


dsc00512au1.jpg


dsc00514ov2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh