Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah .. 154 Euro. gibts da nix billigeres? von mir aus musses net unbedingt mips sein .. nexxos wäre mir lieber .. weiss jemand obs da was gibt?

guck mal bei Alphacool nach heattrap reg cooler, davon brauchst 2 für die Spawas, für NB und SB passen alle NF4 Kühler für NB (evtl Löcher für die Halterung bischen auffeilen) ich selbst hab 2 Cape drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Jemand das P5b (nicht deluxe) und das allseits bekannte soundproblem behoben? (aufnahme prob, knacksen/knistern, bootprob)

Ich würde das gerne auf einen andere Art beheben als einfach eine Soundkarte zukaufen/einzubauen weil ich kein pci-slot mehr frei habe.

bei mir ises trotz update auf 4580 noch nich vollstaedig verschwunden, aber
versuchs mal mir dem 4580er. entweder von 4570 auf 4580 manuell updaten oder gleich die 4580full nehmen.
links und anweisung siehe vorige seite ...
viel glueck!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link zum neuen Treiber in FULL version ?
5.10.1.4580

Leider geht der von der Seite davor nicht :(

@trew
Die Vollversion 4580 ist für das M2N32-SLI, funtzt aber auch beim P5B DLX verursacht aber zumindest bei mir wieder Kratzen (DTS aktiv)
Am besten mit klarem Sound scheint immer noch das Update von 4570 auf 4580 für das P5B DLX
Gruss NB

Zuletzt bearbeitet:
unterscheidet aber mal bitte zwischen reinem dts-encoding (also nur interactiv ausgewählt) und dts neo 6, bzw. in kombination.
beide sind grundverschieden vom prinzip...

ich habe bei mir kein knacken (nur interaktiv ausgewählt, subwoofer deaktiviert) und den 45.80er full drauf. auch mit dem 70er keine probleme gehabt.

zum receiver gehts per opt. kabel, cinchausgang wird nicht benutzt.

Sagt mal leute,gibt es im bios eine option die man deaktivieren muss damit das system unter windows nicht so komisch hackt ???
Wenn ich zwischen den geöffneten ordnern vor und zurück gehen dann hängt es ganz leicht !?!?
Oder könnte es am treiber liegen denn sven mir vorgeschlagen hat ???
Auch beim starten braucht das system etwas länger um alle programme zu laden als mein opteron 170 !!! Das kann doch net sein denn auf diesem rechner ist kaum was drauf !!!

Hmm, sobal ich irgendwas im Zusammenhang mit Office XP, word docs oder sonstwas abspeichern will hakts schonmal, ansonsten nicht.

Wer weiss was da mit der Masse der MS updates an Schrott im Sys rummurkst.
Könnte werweisswas sein, selbst der Virenscanner ist ein Kandidat, wenn man mail Anhänge abspeichert.

Der Rest flutscht vom Feinsten. Die Intel Treiber hab ich auch drauf, daran liegts wohl eher nicht.

Sollten Bios, Treiber ordentlich geconft sein tippe ich eher auf irgendwelche Software.

Hi zusammen,

endlich läuft mein System (nachdem letzte Woche der heißbegehrte Cellshock RAM endlich kam :xmas: ).

Ich habe ne Frage zu den Lüftern bzw. dessen Steuerung:

Ich hab den Scythe Infinity mit nem 120er Lüfter (3-PIN), der direkt auf dem Motherboard (CPU-FAN) angeschlossen ist.
Die Systemlüfter: 2 x 120er (3-Pin) Lüfter betreibe ich aktuell über das Netzteil:
Be Quiet: E5-600W.

Nun möchte ich gerne die Lüfter direkt kontrollieren und ansteuern.
Mit welchen Programm(en) funktioniert das zuverlässig?

Grüsse

Also mit dem Asus eigenen QFan kann nur ein 4pin bestückter CPU Kühler/Lüfter geregelt werden, ansonsten SpeedFan probieren oder SuFu......als Non Aircooler kann ich dir nicht mehr dazu sagen ;)

bei mir ises trotz update auf 4580 noch nich vollstaedig verschwunden, aber
versuchs mal mir dem 4580er. entweder von 4570 auf 4580 manuell updaten oder gleich die 4580full nehmen.
links und anweisung siehe vorige seite ...
viel glueck!

Das ist ja eben mein Problem, aleine mit der 4580er ist das prob nicht behoben. Und die 4570er gibt es nur für das Deluxe Board..

Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem P5B Deluxe. Mein neues System ist zwar unvollständig (nur noch der RAM fehlt), aber ich wollte es trotzdem mal testen und sehen ob ich ins BIOS komme. Also habe ich den PC angeschlossen und gestartet. Das Board erhielt zwar Strom (die LED leuchtete rot und die Lüfter drehten) aber ich bekam kein Bild und das Board piepte auch nicht.

Genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem, jetzt teilweise defekten, DFI nForce 4 LP Board.

Ich habe den starken Verdacht daß es am Netzteil liegt - ich verwende das Antec NeoHE 500W. Wenn euch sonst noch ein Grund einfallen sollte, nur her damit, ich bin dabei ein RMA Schreiben für das NT zu verfassen.

Edit: Mir ist grad aufgefallen daß das Board wohl keinen Beeper On-Board hat, ich hab zumindest keinen gesehen. Dann kann es sein daß ich den Beeper des Gehäuses falsch verbunden habe und es deswegen nicht beept. Aber sollte nicht zumindest ein Bild kommen wenn kein Speicher eingelegt ist?

Zuletzt bearbeitet:
ohne ram ?

lol .-.. du hast ein Board OHNE ram und erwartest bild zu sehen ? * Grinz***** :lol: :lol: :lol:

Auf welchem board geht das ? bisher kannte ich keins wo bild kam OHNE ram :-)
nun, es wird dunkel bleiben :-)

steck dir rams da rein und es wird "hell"

mfg

HEHEHE, OK, damit wäre das geklärt, aber warum PIEPT es nicht? Das sollte es doch zumindest oder?
Hinzugefügter Post:
Da will uns einer aber auf den Arm nehmen:shot:

G P

Ich dachte das BIOS und so wird dann halt in den Grafikkartenspeicher geladen oder so - da hab ich mich wohl getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Input!!
Sys oc, was für Komponenten?

G P

E6300@ zalman cnps7700
P5B Deluxe
2GB OCZ
BeQuiet 470Watt
Powercolor X1950Pro 512MB
Seagate 160GB sata2

an kaspersky kann es nicht liegen denn dieses phänomen tritt auch dann auf wenn er deaktiviert ist !!!

Sonst ist an software noch net viel drauf da gestern erst installiert !!!

Also mit dem Asus eigenen QFan kann nur ein 4pin bestückter CPU Kühler/Lüfter geregelt werden, ansonsten SpeedFan probieren oder SuFu......als Non Aircooler kann ich dir nicht mehr dazu sagen

Dass QFan nur mit 4pin Lüftern richtig umgehen kann, ist mir bewusst, daher hab ich die Pin-Anzahl in meinem Post auch in Klammern geschrieben.;)

Über Speedfan scheiden sich die Geister und mein erster Eindruck war auch nicht der Beste bzw. Komfortabelste - ist aber eh immer subjektiv.

Gibt es alternative Programme zum Regeln der Lüfter (3Pin)?

gibt es eigentlich schon nen 120er Lüfter mit 4pin PWM Anschluss?

Hab nen Infinity, und möchte nen anderen Lüfter dran bauen....

gibt es eigentlich schon nen 120er Lüfter mit 4pin PWM Anschluss?

Wenn du in Google:
"120er Lüfter mit 4pin PWM Anschluss"
eingibst, wirst du auf Anhieb fündig. Aber einen Vergleich (Lautstärke und co) von verschiedenen Herstellern hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Hi Leutz !!

Hab ein Prob mit meinem p5d-Delux - meine Festplatte wird als ide erkannt und nicht als sata - es lässt sich auch kein sata treiber instalieren ....

What can i do heeeeeelp......

Mfg Fainherb

Kann mir vielleicht jemand kurz bestätigen daß das Board (P5B Deluxe) zu piepen hat wenn keine RAMs eingelegt sind? Wenn ja dann ist das NT doch defekt.

hast du den pc-speaker richtig angeschlossen?
wie sollte das board denn piepen ohne lautsprecher?
und warum sollte, wenn nix piept, definitiv das nt putt sein?

hast du den pc-speaker richtig angeschlossen?

Ich nehme an du meinst den Gehäuse-Beeper - ja hab ich. Ich habe sicherheitshalber beide Polungsmöglichkeiten versucht.

wie sollte das board denn piepen ohne lautsprecher?

Also hat das Board definitiv keinen eigenen Beeper? Fände ich sehr schwach von Asus bei einem premium Board nicht mal einen Beeper und/oder Status LEDs einzubauen.

und warum sollte, wenn nix piept, definitiv das nt putt sein?

Weil die selben Symptome schonmal bei einem Board mit dem NT aufgetreten sind. Bisher habe ich angenommen daß das NT nur mit meinem alten Board inkompatibel wäre aber wenn das selbe auch beim P5B Deluxe auftritt scheint das NT zu allen Boards inkompatibel - mit anderen Worten DEFEKT - zu sein.

Im Handbuch 3-1 gibts ne kleine Übersicht.

Wenn du ne ausführliche Beep-Code-Tabelle brauchst, kannst du hier schauen:
http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/amsignal.htm

Danke für den Link, das Problem äußert sich aber gerade darin das ich kein Signal vom Mainboard bekomme, also nützt mir die Tabelle nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh