Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut übel.

gibt noch andere dinge die mir stören am P5B.
ich komm zB nur selten mit meinem usb keyboard ins bios.

morgen entscheid ich ob das p5w nicht vielleicht doch wieder reinkommt
 
Moin hab ein E6400 und das P5B

Kann man da den Mulit irgendwie feststellen??

Bei mir ist der FSB fest bei 266mhz aber die cpu schwankt immer zwischen 1,6 und 2,1 GHz (Multi 6 und 8) ich würde ihn aber gerne beständig bei 2,13Ghz haben und somit nen konstanten Multi von 8. Im Bios finde ich dazu leider irgendwie nix.

thx

Grund: Ständige System Abstürze und das ist das einzige was mir noch als Grund einfällt.
 
beim P5W ja, beim W64 geht es auch, beim P5B Del, zumindest bis Bios 0804 leider nicht.

Bios 0903 auch nicht.:-[
Aber hab da noch ne Zahlman Lüftersteuerung gefunden :d
Gute alte Handarbeit. :d

Aber der 3 Pin Pwerlüfter lässt sich auch nicht steuern.
Hatte gedacht damit könnte mann.... .
Aber die List half nichts.

Das neue Bios ist genau wie das 0803, etwas anderst geordnet, ähnlich wie beim WSPro.:coolblue:
Gruss Micha.
 
Moin zusammen,

Meine Config schaut wie folgt aus:

Core 2 Duo @2,13 @Scythe Katana 775
Asus P5B
1*1024MB Corsair XMS2 DDR2 800er
Enermax Liberty 400
Brenner: LG H10N
ATI X1900GT
1* Seagate Barracuda 7200.10 200GB
1* Samsung SP2004C 200GB
Sound: X-fi Xtreme Music (onboard im bios deaktiviert)
Bios: 0806


Mein Problem ist nun, dass ich ständig von System abstürzen geplagt (BlueScreens) werde vorallem "driver not less or equal" und "bad pool caller".

Habe alle möglichen Fehlerquellen überprüft. Memtest brachte keine Fehler hervor genau so wenig S.M.A.R.T oder Prime 95 (Dual Prime).

Nun habe ich auf einer Website gelesen, dass es mit der Soundkarte zusammenhängen kann. Allerdings treten die Bluescreens auch beim surfen auf oder Office. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nervt mich ziemlich.

mfg

Hombre

Edit: Ich suche auch den Chipsatztreiber für das P965, auf der CD ist nur ein sogenanntes Chipsatzakutalisierungsprogramm aber kein Treiber an sich. Vlt. liegt es daran?


Deutet auf defekten Ram hin. Bau mal ein Riegel aus und kuck obs wieder Passiert wenn ja bau den aus und bau den anderen ein.
Memtest würde da auch Helfen.
 
Kühlt der andere Kühler eigentlich auch was am Ende der Heatpipe? Ich hatte den nämlich bei nem anderen asus board ab und da war ne gummimatte unter....der konnte jawohl nichts kühlen...ist das bei desem auch so?
 
Deutet auf defekten Ram hin. Bau mal ein Riegel aus und kuck obs wieder Passiert wenn ja bau den aus und bau den anderen ein.
Memtest würde da auch Helfen.



Hm Memtest lief 28 Stunden ohne einen Fehler hervorzubringen.
Ich habe auch nur einen Riegel (1024MB). In meinem Freundeskreis hat leider auch niemand sonst DDR2.

Bleibt mir wohl nur übrig testweise n 2ten Riegel zu kaufen :(

Sonst jemand ne Idee??


mfg

Hombre
 
etwas weniger, denke 1,28 Netto. Brutto aber so 1,35V
Hinzugefügter Post:


Ich habe schon gestaunt beim Chiller auf 4 Grad beim 4Ghz Run. Im Idle sagte mir Asus Probe knackige 0!!! Grad ;)

ziemlich blöd. Aber naja. Sieht nett aus im Tray die 10°

Irgendwie droppt das Board gar nicht unter Last:

Idle 1.26
4x Prime 1.26

3 GHz ;)
Ist da was kaputt?
 
HOSSA!!

Eine Frage an unsere Cracks im Fred:
Wie stell ich Speedstep beim P5B Deluxe aus?
 
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Asus P5B Deluxe + Creative Labs X-fi Xtreme Music.
Abgesehen davon, das wenn man den Soundtreiber installiert hat, nicht mehr sein Bios unter Windows flashen kann, ist das Board ja ok.
So dachte ich bis eben!

Jetzt höre ich z.B Musik und immer wenn ich ein Fenster in Windows ziehe knackst und knistert es wie blöde aus den Boxen (Logitech Z-5500). Das selbe Problem hab ich, wenn ich in einem Word Dokument nach unten oder oben scrolle.

Die Soundkarte steckt im letzten PCI Slot falls euch das hilft. Kabel sind eigentlich auch alle Ok. Ich denke es ist irgendeine Ansteuerung aufm Board.
Gibts da ne Lösung?

Danke für eure Hilfe!
mfg
Rent
 
an was kann es nun liegen das es ab fsb 420 bei mir unstabiel ist.
liegt das eher an der cpu oder am mobo?
 
Ich werde noch bekloppt... Ich habe jetzt wirklich alles auf Auto, Speedstep ist an, C1 auch, aber das haut nicht hin. Der taktet zwar fleißig im CPU-Z, aber die Wattanzeige verändert sich kein bisschen. Gibts doch garnicht :(

Gibt es irgendwoch mal die gesammelten Boot Screens (außer die von Seite 1) zum P5B Deluxe?
 
na dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)

Ein kleiner Drop ist schon vorhanden sehe ich grad. 0,02-0,03 Volt.
weiß nicht.

Komisches Board. Erstmal mit zurecht kommen. Aber ich kann endlich sooft rebooten wie ich will. Sehr geil.

Wenn man aber den FSB ändert, geht das Board aus. Ist das richtig?

Und das Board gibt dem Quad mehr Standard-VCore als das W64. Alles wieder ausloten :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 903 liest man nur von Stress, 906 hab ich nicht ausprobiert, 804 läuft hier gut.


Hi,

wo gibt es das denn ? habe mal danch gegooglet aber nichts finden können ?!

Ich such noch immer nach dem Bios dass das Teiler + CL5 Problem behebt.

Hast Du nen Download-Link ? :xmas:

THX for input

IronAge
 
Gibts wieder nen neueren Soundtreiber ?

Nachdem ich das Board hassen gelernt habe, finde ich es mittlerweile
okay.
Hab mich dranne gewöhnt das nur FSB400 Sinn macht , FSB500
schaffe ich leider nicht um 500x7 zu fahren.

Muss halt fürs Optimum nen E6600-er rein @ 3,60 Ghz.

Wer hat alles das Board mit 4GB-RAM getestet und welche Erfahrungen ?

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh