So, nachdem ich mit google zwar angebliche Lösungen,die bei mir aber nicht funktionieren und auch hier im Thread nichts gefunden habe frage ich noch mal.
Wie sieht es mit Eist bzw. Speedstep aus??
Laut anderen Quellen soll dieses Advanced Speedstep die Spannung und die Mhz Zahl absenken und dieses auch unter Teillast.
C1e soll unter Idle die Spannung usw. senken.
Habe noch nachgelesen das man im Windoof nix ändern muss, von wegen Energieoptionen. Bei mir muss ich aber, bei Deffault Einstellungen auf minimaler Energieverbrauch stellen(WinXP Pro) obwohl es auch ohne gehen soll.
So, zu meiner eigentlichen Frage, kann man Speedstep und co verwendet wenn man übertaktet? Finde zwar im Inet was dazu aber nicht speziell zum P5B. Wenn ich übertakte und c1e ohne Speedstep einstelle geschieht gar nichts auch nicht bei der EInstellung minimaler Energieverbrauch. Wenn ich Speedstep einstelle, egal ob mit oder ohne die C1e Funktion taktet er schon mal die Mhz-Zahl(Multi)runter, aber senkt nicht die Spannung.
Die Spannung wurde fest eingestellt, denke das hier das Prob liegt allerdings gibt es ja klevererweise beim P5B Deluxe keine Deffault Vcore sondern nur dieses Auto, was Automatisch die Vcore erhöht, was aber blöd ist weil der dann 1,5V einstellt obwohl er nur 1,2 bei 3200Mhz braucht...
Ich fäne es halt super wenn der im Idle die Spannung und Multi runtersetzen würde, z.B. 3600Mhz unter last(8er Multi) und 2700Mhz unter Idle 6er Multi was Speedstep einstellt. Allerdings stellt er wie gesagt nur die Mhz Zahl runter, was mir scheiss egal ist ich will halt das er die Spannung absenkt...
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Dann noch mal was anderes was mich stört.
Ich habe das Bios 804 drauf und bin so weit zufrieden damit, allerdings finde ich die Vdimm einstellungen blöd.
Mein Ram läuft bei 5-5-5-12 bei 500Mhz@ 2,25V stabil und unter 2,15V leider nicht, leider fehlt die 2,2V Einstellung, weis der Geier warum, hat das 9xx Bios in der Hinsicht andere Einstellungen?