Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm das ist jetzt zum P5B-E... aber vieleicht kann trotzdem wer helfen.
Beim hochfahren hab ich bios 0706 (sollte aktuell sein), laut asus update hab ich 0403 (lol?) und wenn ich mit dem asusupdater per windows flashe killt er mein bios ( musste batterie rausnehmen...), egal lange Vorrade kurzer Sinn. Wenn ich OC geht jedesmal der pc aus, an und wieder aus und bootet dann erst....sehr nervig. Sollte laut 0706 bios nicht mehr der Fall sein.


Achja ich weiß ja nicht wie es bei dem non -E ist aber der onboard sound ist wirklich unter aller Kanone...ich hab immer Geräusche im Hintergrund die klingen wie ein 56k modem...irgendwie "hör" ich dem mainboard beim arbeiten zu das macht mich wahnsinnig. Klar kommen jetzt die Leute wieder man soll sich ne soundkarte kaufen find aber trotzdem sehr schwach was asus da geleistet hat.
Würde im Nachinein das deluxe oder sogar eher das DS4 nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Deluxe und der Sound is genau so murks. Hab deshalb ne Creative X Fi Extreme Music. Nur ich höre es trotzdem immer knacksen und krisseln wenn ich was tue. im Fenster scrollen, nen Fenster verziehen usw. Das is so nervig. Suche noch immer nach einer Lösung. Der Onboardsound ist deaktiviert und die Treiber der X Fi Karte sind die aktuellesten.
 
yes. Daher VCore Manuell einstellen. Zumindest war es bei mir mit dem E6600ES so.
Beim Quad hatte ich es sofort Manuell eingestellt.
 
glaube auch. ist wohl besser.

Aber sonst kann ich noch nix negatives über das Board sagen.
Habe ja auch nicht gebencht :d

SETFSB geht auch wieder YEAH
 
Hallo!

Kann mir bitte jemand die Abstände der Kühlerbefestigungen der NB und SB Kühler nennen?

Besten Dank
lg
 
Ich werde noch bekloppt... Ich habe jetzt wirklich alles auf Auto, Speedstep ist an, C1 auch, aber das haut nicht hin. Der taktet zwar fleißig im CPU-Z, aber die Wattanzeige verändert sich kein bisschen. Gibts doch garnicht :(

Gibt es irgendwoch mal die gesammelten Boot Screens (außer die von Seite 1) zum P5B Deluxe?

Das Problem hab ich auch.
Laut CPU-Z taktet sich die CPU runter und die Spannung sinkt, aber von weniger Leistung merk ich nichts
irgendwie scheisse wenn der Rechner 24/7 läuft, wär ich doch nur bei AMD geblieben
 
Hi,
was kann man eigtl von nem "normalen" P5B an FSB erwarten?
Der Aufpreis zum Deluxe is ja doch schon recht heftig...
 
Hallo, ich bin mir zwar sicher, dass dieses Problem schon irgendwo im Thread angesprochen wurde, aber ich hab jetzt nicht die Zeit/Lust mich duch über 250 Seiten zu wühlen...^^

Ich habe wirklich unschöne Probleme mit der Onboard-Soundkarte... mal gehen Subwoofer und Center nicht (habe 5.1), mal geht garnichts, mal sag die Treibersoftware dass das Gerät nicht erkannt werden kann, in Games werden sounds teilweise garnicht wiedergegeben, und falls doch, dann zu leise oder mit rauschen oder knacken... ich hab schon die neuste Version des SoundMAX Treibers installiert, aber hat sich nix geändert...

Habe da echt mehr erwartet, gerade von Asus... mein altes A7N8X hatte da ja meilenweit besseren Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine uralte SB Live! 1024 dem Onboardsound vorgezogen, den Mist kann sich echt keiner antun
 
@letmi:

Jeder nForce4 Kühler sollte passen.

Ich selber habe 2 Nexxxos die NBX-N und den Regcooler für die A8n serie verbaut
 
Kann bitte jmd antworten?? Oder weiss es niemand?

Meinst Du die Seite der Spannungswandler? Die dicke Matte da drunter ist nicht aus Gummi, sondern aus einem wärmeleitfähigen Material (Silikon?). Die ist deshalb so dick, weil die Spawas deutliche Höhenunterschiede haben.
Hinzugefügter Post:
würde sich bitte jemand erbarmen? ;)

lg

So ungefähr 30,5 x 42,5mm, diagonal sind's ca. 52,5mm (ausgemessen am demontierten Kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin mir zwar sicher, dass dieses Problem schon irgendwo im Thread angesprochen wurde, aber ich hab jetzt nicht die Zeit/Lust mich duch über 250 Seiten zu wühlen...^^

Ich habe wirklich unschöne Probleme mit der Onboard-Soundkarte... mal gehen Subwoofer und Center nicht (habe 5.1), mal geht garnichts, mal sag die Treibersoftware dass das Gerät nicht erkannt werden kann, in Games werden sounds teilweise garnicht wiedergegeben, und falls doch, dann zu leise oder mit rauschen oder knacken... ich hab schon die neuste Version des SoundMAX Treibers installiert, aber hat sich nix geändert...

Habe da echt mehr erwartet, gerade von Asus... mein altes A7N8X hatte da ja meilenweit besseren Sound.

Hat irgendjemand eine "Lösung", oder gibt es keine?
 
Aeh hab ich - nur Du das nicht, was ich von opi43 gequotet habe.

Es ist ganz offensichtlich die Rede vom 0906 von dem ich bisher nicht wusste dass es existiert.

@Opi43

Downloadlink ?! :xmas: THX !

906 war mal die Rede von als Beta, gabs auch nen Link aber ich finds nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was das 804? Hast Du Dir mal die erste Seite dieses Threads genau angeschaut?

Hallo, bin wieder da.
Aber mit dem Bios.....
Erst kein boot, dann Netzteil wieder aus, dann wieder kein boot, dann mit Standartsettings wieder kein boot. Etwas zickig das Mädchen.
Jetzt läufts, aber mit 0.0300V mehr als mit dem WSPro.
Hatte doch das 0903 drauf. Dann wieder runter geschmissen. Aber mit dem 0804 habe ich Vcoreschwankungen. Also wieder Flash auf 0903, damit hatte ich keine nur untervolten.
Werde später noch mal mein System neu aufsetzen.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha also müsste ich die spanngswandler auch noch kühlen. Wie kühlt ihr die...z.B. die die die Northbridge wassergekühlt haben?
 
Spannungswandler: MIPS ASUS P5N32-SLI / P5B / STRIKER Mosfet Freezer
NB: Watercool HEATKILLER® NB Rev2.1 2-Loch
SB: EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1
 
Unterscheiden sich die Bios Varianten hinsichlich untervolten und droppen?
Wenn ja - mit welchem Bios habe ich die stabilsten Spannungen?
 
moin

wollt mal wieder nen Anus testen:bigok:
gibt es beim WiFi irgendwelche großartigen problem?
gehen alle 3 Pci slots:hmm:
 
ja dann komm ich auch wohl nicht um die lüftersteuerung drumzu.
leider kann beim zalman nicht mehr im betrieb die lüfter verstellen, wenn case zu ist.

naja mal schauen.
Hinzugefügter Post:
andere sache: auf der 12V schiene droppt das board stark. stärker als das p5w.
habt ihr den 12V stecker 4 oder 8 polig angeschlossen?
mein nt hat hier leider nur nen 4 poligen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh