Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungswandler kühlen will ich eventuell auch... Allerdings schwebt mir einen preiswertere Variante vor. Nicht das mir das Mipsding nicht gefällt, aber 40 + Porto (8€) ist mir dann irgendwie zu fett. Den Kühler von Alphacool ist ja ein Heattrap, dort gibt es auch den ohne Schraub-Befestigung für 15€ (Heat-Trap RegCooler Universal). Dazu könnte ich mir aus Plexi eine Halterung machen und dann wäre das eine 20€ Lösung. Ok, nix für ein Moddinggehäuse, aber das ist bei mir eh rum. Wenn ich bedenke das mein 1A HV-2 mit Bastelhalterung (3 Tage Übergangslösung) nur 4-5°C schlechter als mein neuer Nexxos XP kühlte, dann spricht wenig gegen meine Preiswertlösung.

edit: so in der Art meinte ich die Halterung (war hier aber nur als Notlösung gedacht)
nb-halterung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn 2 stk???

ich werde aber wohl oder übel zuerst mal mit der passiven geschichte vorlieb nehmen müssen - will nicht wieder eine woche lang herumwarten - den passiven kühler inkl. heatpipe werd ich aber geradebiegen.
 
So, natürlich ging gleich mal wieder das Profil nicht.. Das find ich leider echt sehr schade! :(

Aber positiv ist mir aufgefallen, dass er die HDDs endlich ohne auch nru eine minimale Verzögerung im AHCI-Modus erkennt! Mehr über das Bios kann ich dann im Laufe der nächsten Tage berichten, denk ich. :)
 
Weil zwei drauf passen :) Einmal da wo die HP drauf sitzt - klar - und einmal rechts von der CPU.
Hinzugefügter Post:
So, natürlich ging gleich mal wieder das Profil nicht.. Das find ich leider echt sehr schade! :(

Aber positiv ist mir aufgefallen, dass er die HDDs endlich ohne auch nru eine minimale Verzögerung im AHCI-Modus erkennt! Mehr über das Bios kann ich dann im Laufe der nächsten Tage berichten, denk ich. :)

Klingt schonmal nicht verkehrt :)
Vielleicht ein klitzekleiner Performacecheck? *bettel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ich jetzt nur die 3DMarks zur Hand nehmen, da ich sonst die Tage eigentlich nix getestet hab. Reicht das fürs erste? ;)
 
wenn ich den scythe mine auf das p5b dlx baun will, geht das auch ohne das board raus zu nehmen? das mir irgendwie zu viel aufstand oder brech ich das ggf dabei durch oder so?

hab nämlich nicht soo viel ahnung davon und will nix kaputt machen
 
Das "Problem" für dich ist nur, dass dir der Test eigentlich garnix bringt, da theoretisch schon das 903 schneller wie das 804 sein könnte! ;) :d

Natürlich auch anderst rum.. ^^
 
so langsam bin ich auch am verzweifeln,
sobald ich den Q6600 auf über 3,7GHz jage,
bekomme ich nur noch 1x link width bei cpu-z angezeigt,
3dmark06 spuckt dann auch nur noch 4ooo punkte aus,
egal wie und was ich im Bios einstelle ,
immer nur 1x link width

teilweise schaffe ich es, wenn ich die PCIE auf 99MHz setzte, den Rechner runterfahre, Netzteil aus, Netzstecker raus, danach alles wieder rein und booten lassen,
nun bekomme ich nicht mal mehr das hin,
was mach ich falsch,
sufu hat nix geholfen :( ,
bin ich der einzigste mit diesem Prob?
gruss
mika

Du glaubst gar nicht womit ich seit einer Stunde rumkämpfe. :mad:

Aber auf die Idee mit CPU-Z bin ich noch nicht gekommen. Ich sehe das immer am ersten 3DM06 Test. 23 FPS statt 80...

Ich weiß aber nicht woran das liegt. Ich könnte auch kotzen... Manchmal geht es, manchmal nicht.

Schon mal bei XS geschaut?



So, natürlich ging gleich mal wieder das Profil nicht.. Das find ich leider echt sehr schade! :(

Aber positiv ist mir aufgefallen, dass er die HDDs endlich ohne auch nru eine minimale Verzögerung im AHCI-Modus erkennt! Mehr über das Bios kann ich dann im Laufe der nächsten Tage berichten, denk ich. :)

Bios habe ich auch drauf. MHz Anzeige immer noch falsch beim booten.
Und ja, die OC-Profile sind flöten.
 
Du glaubst gar nicht womit ich seit einer Stunde rumkämpfe. :mad:

Aber auf die Idee mit CPU-Z bin ich noch nicht gekommen. Ich sehe das immer am ersten 3DM06 Test. 23 FPS statt 80...

Ich weiß aber nicht woran das liegt. Ich könnte auch kotzen... Manchmal geht es, manchmal nicht.

Schon mal bei XS geschaut?

Wie gesagt, ich hatte das auch die ganze Zeit lang, aber nun plötzlich nicht mehr.. Leider hab ich aber keien Lösung parat. :-/

so ein Mist :(
Hinzugefügter Post:


warum?

Hö? *g*

Naja, hast ja noch nie das 903 bei dir geteset, bzw. ich vs. das 804. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal da mika:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=119209&highlight="link+width"

wir sind nicht die einzigen :d
Hinzugefügter Post:
freecableguy:

This problem manifests itself as an internal BIOS bug. It has nothing to do with certain combinations of settings, rather that when you do change something it can sometimes corrects the setting that causes the problems. The only solution is to change things and reboot until you are working again. Often you can then revert right back to all the same settings after making the fix and have things "magically" work again.

Bottom line, Asus should be aware of this. I expect will we eventually see a fix in furture BIOS releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielelicht lag es bei mir ja auch an den Vmods, wer weiss?

Webwilli, hast du das Problem auch mit dem 908?
 
Ich kenn den Thread bei xs ja auch schon etwas länger, aber hab bei mir eigentlich nie eine Verbindung zu der Vmch festellen können, deswegen hab ich das da auch nicht weiter verfolgt.. Bei mir stand nämlich immer 16x udn trotzdem hatte ich exakt den 23FPS-Drop!
Hinzugefügter Post:
keine Ahnung :xmas: teste ich morgen äh heute Abend.

Geh jetzt schlafen.

Hrhr, dann mach das mal! ;)

Guts Nächtle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedstep Vista p5b

Jemand eine Idee ob das 0908 Speedstep unter Vista aktiviert? danke....
 
Weil zwei drauf passen :) Einmal da wo die HP drauf sitzt - klar - und einmal rechts von der CPU.

will einen C2D E6600 mit 3600 - 3800MHZ betreiben - geht das mit der originalkühlung noch vernünftig??? habe schon alles auseinandergebaut und wills über die feiertage fertigmachen. auf wasserkühler müsste ich 1woche warten.... in österreich bekomm ich die nirgends :wall:

für die northbridge hätte ich noch diesen kühler daheim:
26_0.jpg


@SVEN:

könntest dur mir vielleicht ein foto von deinen montierten spannungswandlerkühlern übermitteln!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Spannung im Bios von meinem P5B- E erhöhen kann für den CPU?
Hab meinen Allendale nu auf 2,5 Ghz, doch mehr ist net drin, da er immer nur 1,2V bekommt, obwohl ich die Spannung bis 1,4V und den Speicherteiler auf DDR533 gemacht hab!
Hab da auch schon was von nem V-drop-Mod gehört. Vielleicht hat da jemand nen link?

Ach ja! Bios hab ich im Moment das 0704 druf.
mfg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh