Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loool! Jetzt hatte ich sicherheitshalber wie letztes mal 6x400 mit manuell auf 1.3vcore probiert, aber dann kam ich nichtmal aus dem bios raus! ich hab nur bei speichern und beenden auf enter gedrückt und nix kein neustart, kein schwarzer bildschirm, aber das bios war noch zu sehen! Hab fast 'nen Herzkasper bekommen!
War das zuwenig vcore? Alles andere auf auto, wie du gesagt hast Sven.
 
Fast ist bei mir nicht durchgelaufen - das lasse ich also lieber.
Welchen Takt hatte Deine CPU bei dem Test?

Siehe MBM5-Dashboard. ;) Also ganz genau sind es eigentlich immer 3809,5MHz, k.A. warum sich MBM5 immer für 3807 oder 3811 entscheidet.. :hmm:

Komisch dass es bei dir mit Fast nicht rennt, hab das nun schon ne ganze Weile drin. Scheint wohl irgendwas auf der Grafikkarte zu sein, wo da limitiert.
 
@ Sven Bode
Und wo genau auf dem Board, da sind ja nun mehrere Aufgleber drauf? Kann man das anhand der Seriennr. nicht auch erkennen, die ist auch auf dem Karton zu finden.
 
@ Sven Bode
Und wo genau auf dem Board, da sind ja nun mehrere Aufgleber drauf? Kann man das anhand der Seriennr. nicht auch erkennen, die ist auch auf dem Karton zu finden.

Die Rev. ist kein Aufkleber, es steht direkt auf dem Board, in der Ecke wo der Deluxe Schriftzug ist (so habe ich es zumindest in Erinnerung).

Aber es wird zu 99,98% die 1.03G sein.
Hinzugefügter Post:

Hmm - jo dann wird es mal Zeit. Teste doch mal fastest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode
Und wo genau auf dem Board, da sind ja nun mehrere Aufgleber drauf? Kann man das anhand der Seriennr. nicht auch erkennen, die ist auch auf dem Karton zu finden.

Das steht nirgends, glaube ich. Habe es jetzt 1 Woche. 1.03G
Auf dem Karton steht: 6AM0ACXXXXXXX = C1
 
Siehe MBM5-Dashboard. ;) Also ganz genau sind es eigentlich immer 3809,5MHz, k.A. warum sich MBM5 immer für 3807 oder 3811 entscheidet.. :hmm:

Komisch dass es bei dir mit Fast nicht rennt, hab das nun schon ne ganze Weile drin. Scheint wohl irgendwas auf der Grafikkarte zu sein, wo da limitiert.

Ja denke schon. Aber dann sehen meine Punkte ja gar nicht mal sooo übel aus:

Hinzugefügter Post:
Das steht nirgends, glaube ich. Habe es jetzt 1 Woche. 1.03G
Auf dem Karton steht: 6AM0ACXXXXXXX = C1

Das steht über dem 1. Speicherslot unter "Deluxe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke schon. Aber dann sehen meine Punkte ja gar nicht mal sooo übel aus:

Jo, passt doch! Takt der GX2?

Was mich eben beim testen gewundert hat, dass ich über 19k komm mit meinen 24/7-Settings, denn ich hatte das früher schon ein paar mal gemacht und lag eigentlich immer bei etwa 18600 Punkten?! Vielleicht also doch das 903-Bios.. :hmm:

Edit: Lol ne.. Fahr doch mittlerweile die andere Strap, daran wird es wohl eher liegen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das Bios ist schneller als das 0804? Hattest Du nicht geschrieben es gäbe Probs damit?

Takt der GX2 ist 660/760 - allerdings unter Windows 64 Bit, da verliere ich im 2005er leider ein paar Punkte.
 
loool! Jetzt hatte ich sicherheitshalber wie letztes mal 6x400 mit manuell auf 1.3vcore probiert, aber dann kam ich nichtmal aus dem bios raus! ich hab nur bei speichern und beenden auf enter gedrückt und nix kein neustart, kein schwarzer bildschirm, aber das bios war noch zu sehen! Hab fast 'nen Herzkasper bekommen!
War das zuwenig vcore? Alles andere auf auto, wie du gesagt hast Sven.

Hab ich zu wenig vcore benutzt? ^^
 
Denke schon, versuch mal 1,4 im Bios - kommen eh nur 1,32 dann an :)
Aber nur wenn das Ding nicht jetzt schon am glühen ist... Luftkühlung kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.
 
Stell doch mal höher, dann musst du aber noch 0.04V in Gedanken für das Untervolten wieder abziehen.
 
@Bios 903

Also das erste was mir aufgefallen ist, ist dass mein Profil im Bios nicht mehr ging, musste es halt alles neu einstellen! Ausserdem hab ich plötzlich merwürdige Abstürze bei einem Spiel, weiss aber nicht ob das auf das Bios zurückzuführen ist!

Ok, hab den Post gefunden.

Das mit dem Spiel ist so ne seltsame Sache.. Da verabschiedet sich eine Datei in unregelmässigen Abständen, hab aber zum Glück ein Backup von dem Spiel, deswegen hab ich das bisher "ignoriert". Ist aber schon etwas seltsam, kann mcih nicht daran errinern, dass dieses Problem vorher schon mal war.
 
Weiß nicht obs die Frage schon gibt aber: Wieviel FSB gehen beim P5B (non deluxe edition) Durchschnittlich ungefähr??
 
@ funkflix, Dein Postfach ist voll :-[

ich sehe gerade das Du MBM5 verwendest. Dieses Programm fand ich immer so Klasse, leider wird es ja nicht mehr aktualisiert. Nun sehe ich bei Dir das es funktioniert. Welches Board hast Du ausgewählt damit die Werte stimmen?
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die P5B (nonDeluxe) User.
Bei mir sind im Geräte-Manager zwei Einträge unter IDE ATA/ATAPI Controller:

Intel ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller -2825
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 5

Intel ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller -2820
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 2

Ist das auch bei anderen so? Darauf gekommen bin ich durch >diese< Anleitung, die auch auf dem nonDeluxe den AHCI Modus nachträglich ermöglichen soll.
 
@ funkflix, Dein Postfach ist voll :-[

ich sehe gerade das Du MBM5 verwendest. Dieses Programm fand ich immer so Klasse, leider wird es ja nicht mehr aktualisiert. Nun sehe ich bei Dir das es funktioniert. Welches Board hast Du ausgewählt damit die Werte stimmen?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=125092

Hier gibt es das und auch Links zu den wichtigen Plugins für das P5B. Ist imho alles auf den ersten 3 Seiten!

Probier aber am besten gleich das im ersten Post. Hab da immer noch die Beta drauf, mittlerweile hat er aber mit dem Autor von MBM5 zusammen, wieder ein "offizielles" Update für MBM5 raus gebracht, eventuell ist da gleich alles mit dabei. :)
 
hmm dan setzt das Board bei Dir Auto = Fast. Das kann bei mir nicht sein, bei FAST gabe es einen Reboot bei mir. Wird wohl bei mir auf Normal oder Slow im Endeffekt stehen wenn es auf AUTO steht.
 
interessant. Jedes System scheint anders zu reagieren.

Bei XS schlagen sie immer Fastest vor :d Geht nur nicht... Oder man müste mal alle Spannungen bis Anschlag drehen und PCIe Takt auf 120.
 
nä das mache ich nicht - nicht wegn 20 3DMark-Punkten.

Was bedeutet bei CPU Einstelungen PECI-Interface?
Edit: Hat etwas mit der Temp zu tun (Tempauslese laut Google) - na denn bleibt es auf AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gut 1h später - Kack '06..

Slow:
aka1hdy4cka5i3l1r.jpg


Auto:
aka1hot6p03t8td1r.jpg


Normal:
aka1hyxkf0sgiy8un.jpg


Fast:
aka1i8se78m1vqybz.jpg


Faster:
aka1ii7uiypym011r.jpg


Oha, eine Überraschung, Faster läuft nun wohl mit dem 903, aber offensichtlich hat Asus an dem Setting auch gut was verändert.. ;)
 
@ Sven,

danke für den Bos Tipp, hatte leider noch keine Zeit das 0804 Bios raufzuspielen. Eine Frage hab ich noch, mein 6400@3200 lüppt mit nem Arctic Freezer 7Pro unter 1.4 Volt im Bios gefixt bei idle 50-51 Grad...unter Volllast maximal 53-54°C (Everest). Ich hab im Bios /Windows "C1E und speedstep" aus, somit lüppt er immer bei 3200MHz. KAnn man zum schonen derweil diese wieder aktivieren?? Am Anfang wurde davon immer abgeraten (Stand September)???

Merci und schöne Weihnachten den fleissigen Schreibern hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh