Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht das mein Messgerät alle Werte korrekt ausliest und ausgerechnet beim VDimm versagt. Bisher haben erst 2 (außer mir) nachgemessen, es ist also noch kein Trend erkennbar... 2 x stabil - 1 x (ich) zu wenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, andererseits dürften meine G.Skill 2GBPK keine 440MHz CL4 oder 465 CL5 (mehr habe ich noch nicht probiert) bei (ausgelesenen) 1,75 (eingestellt 1,95) mitmachen (mehr habe ich noch nicht probiert)... Das warum täte mich aber schon interessieren ;)

Hallo

Habe mir letztes Wochenende "ein" P5B bestellt, so, nun habe ich das Geld gleich am Montag überwiesen (93,02 incl. Versand NEU vom Händler)

Jetzt kommts; gestern habe ich mein Board bekommen, hab mich supa gefreut ^^, am nächsten Tag (also HEUTE) habe ich auch wieder Post bekommen, bin dann zur Post gefahren und hab mir das Paket gleich geholt (dachte es wär mein Arbeitsspeicher). Zuhause machte ich das Paket auf und was befand sich in dem Paket? "Ein 2. P5B" :xmas:

So nun meine Frage:

Was soll ich machen?

Ich hab mir das so vorgestellt:

Ich werde natürlich erstmal testen welches Board einen höheren FSB schafft, dann werde ich warten bis ich eine E-Mail von denen bekomme und erst dann schicke ich eines der zweien (das schlechtere) wieder zurück!

oder was meint ihr?

MfG, Andreas

Ich meine Du solltest Deinen Gewissen zuliebe das bessere Board behalten und das andere zurückschicken, mit dem Hinweis das Du es doppelt bekommen hast ;).

Vielleicht kommt dann auch Dein RAM ;)

Hi
Ich hab ein wirklich besch***rtes Ptroblem mit dem sound.
Immer wenn stimme oder eine bestimmte tonlage in einem song oder in einem spiel kommt wird der sound sehr leise und dumpf. Sobald diese tonlage wieder vorbei ist stimmt alles wieder. :(
Woran kann das liegen?

Board ist das deluxe
sound treiber:4850 (neuinstallation der treiber hab ich versucht -> bringt auch nix)

Ich brauch ne Kokü..... ;)

Noch ein P5B mit FSB 500.

Keine falschen Schlüsse ziehen, die CPU geht selbst hier mit Ökochiller über 50° bei prime und das mag die nicht....leider :(

Hat mich nur mal gejuckt ob die Kiste ohne Multisenkung bootet.

So, ich hab nun auch ein Problem...

Bei mir fährt wenn ich den pc neu (also Kaltstart) starte Windows erst beim 2ten oder dritten Anlauf hoch, läuft dann aber ohne Probleme und auch spätere Neustarts oder so laufen ohne Probleme, nur der erste wenn er kalt ist funktioniert nicht auf anhieb!
Weiß einer vielleicht Rat?

mein System ist zwar übertaktet, läuft aber 100% stabil (über 48 Stunden orthos) und ram auch wenn er übertaktet ist auch nach 24h memtest keine Fehler.

Board: Asus P5B deluxe
CPU: Intel Core2 Duo E6600 (@333Hz mit 1,4125V)
RAM: Infineon HYS64T128020HU-3S (Teiler 4:5, also statt 667@833@1,9V)
Netzteil: Enermax Liberty 500 W
Grafikkarte: Sapphire ATI 1900 XTX

Spannung von NB, SB usw. bzw PCIe usw ist alles auf Auto. Hab allerdings Speedstep aktiviert.

Mir kommt es irgendwie so vor als ob er zuerst die richtige Spannung für die NB oder so suchen müsste bis es funktioniert...

Kann mir vielleicht wer helfen?

Grüße, David

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ne Kokü..... ;)

Noch ein P5B mit FSB 500.

Keine falschen Schlüsse ziehen, die CPU geht selbst hier mit Ökochiller über 50° bei prime und das mag die nicht....leider :(

Hat mich nur mal gejuckt ob die Kiste ohne Multisenkung bootet.

Super :)
Schau mal mit Multi 7 x 500.
Sollte schneller sein als 8x450 :)

So, ich wieder^^

Habe nun auch ein Problem, habe mir mal die 2 Boards angesehen, ich wollte mir mal ansehen wie so ein sockel 775 aussieht ("habnochniegesehen") und sah, dass bei einem (das was ich heute bekommen habe) mehrere pins verbogen und sogar einer abgebrochen ist bzw fehlt!

UND eine Rechnung ist auch nicht zu finden bzw dabei gewesen!!!!

was soll ich tun?

Jetzt sieht das natürlich blöd aus, die schicken mir versehentlich 2 boards und eines davon hat einen sichtbaren schaden (der nur schwer zu richten ist)!

Die werden natürlich sagen, dass ich das board beschädigt habe und verlangen dann die kohle dafür, obwohl ich rein gar nichts mit dem board gemacht habe!

Vermutlich ist das Board auch schon gebraucht worden, da die Verpackungen von den Kabeln geöffnet wurden! , ich denke auf das werde ich mich ausreden!

Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wieder^^

Habe nun auch ein Problem, habe mir mal die 2 Boards angesehen, ich wollte mir mal ansehen wie so ein sockel 775 aussieht ("habnochniegesehen") und sah, dass bei einem (das was ich heute bekommen habe) mehrere pins verbogen und sogar einer abgebrochen ist bzw fehlt!

UND eine Rechnung ist auch nicht zu finden bzw dabei gewesen!!!!

was soll ich tun?

Jetzt sieht das natürlich blöd aus, die schicken mir versehentlich 2 boards und eines davon hat einen sichtbaren schaden (der nur schwer zu richten ist)!

Die werden natürlich sagen, dass ich das board beschädigt habe und verlangen dann die kohle dafür, obwohl ich rein gar nichts mit dem board gemacht habe!

Vermutlich ist das Board auch schon gebraucht worden, da die Verpackungen von den Kabeln geöffnet wurden! , ich denke auf das werde ich mich ausreden!

Oder was meint ihr?

oha, kommt scheinbar doch öfter vor... hatte ich auch letztens, völlig lose lag das Board (ohne Antistatiktüte) sowie der Zubehör im Karton. Habe es so wie es angekommen ist zurückgeschickt und dieses auch auf dem Rücksendeschein vermerkt. Geld war ca. 2 Wochen später wieder auf meinem Konto. Halte Dich nur an den ihre Rückgabeklauseln und es geht alles gut...

Ich hab denen mal eine E-Mail geschickt, da ich für das 2. Board nix bezahlt habe kann ich nix zurück verlangen! hoffentlich funktioniert das 1.! das werde ich erst herausfinden, wenn ich meinen DDR2 Speicher bekomme!

ist irgendetwas übertaktet?
Hinzugefügter Post:

Im Bios gar nicht - das geht automatisch. Sobald Du FSB 401 einstellt bist Du in der 1333er Strap.
ES wäre sehr schön wenn man das im Bios einstellen könnte :)

Du musst mit 400 booten und dann mit Hilfe von Clockgen übertakten. Dann bleibst Du in der 1067er Strap.

und was bringt mir das?

@Opi43

8*500 und nur 15sec?
mit 7*515 @ cl5 hab ich schon 13,8

Zuletzt bearbeitet:
aber was bringts wenns langsamer ist ?

ist des dann nicht besser gleich mit 7*515(525) zu booten also mit 7*400 und dann im win auf 515(525) zu takten ?

hi,

wenn du mit 400mhz bootest is bei ca. 430-440 feierabend mehr laufen die boards nicht in der 1066er trap.

SODELE
Hab mein OC Problem in den Griff bekommen. Stabil läuft er mit 3,8GH aber dafür ca. 1.6VCORE das is ja schon bisschen Heftig. Und meine GSKILL GBNQ halten 2.25V auch aus und werden "normal" warm :d

Hab ihn mit 1.65VCORE und 4050MHZ mal starten lassen, bis ins Windows schaff es die Kiste aber dann ist auch Sense. Mehr Strom will ich dem Teil bei bestem Willen nicht geben.

Was sind eure max. VCores ausgelesen mit PC Probe??

EDIT: Läuft jetzt alles wieder auf AUTO ausser die VCore die steht bei 1.06V, die Leistung reicht mir erstmal dicke. Wollts halt nur wissen :d Irgendwie mach OCen süchtig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh