Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Gibt es irgendwelche schäden für das board wenn ich unter jumper free configuration die ICH Spanning auf 1.215 V stelle?

@ Sven,

danke für den Bos Tipp, hatte leider noch keine Zeit das 0804 Bios raufzuspielen. Eine Frage hab ich noch, mein 6400@3200 lüppt mit nem Arctic Freezer 7Pro unter 1.4 Volt im Bios gefixt bei idle 50-51 Grad...unter Volllast maximal 53-54°C (Everest). Ich hab im Bios /Windows "C1E und speedstep" aus, somit lüppt er immer bei 3200MHz. KAnn man zum schonen derweil diese wieder aktivieren?? Am Anfang wurde davon immer abgeraten (Stand September)???

Merci und schöne Weihnachten den fleissigen Schreibern hier im Forum!

Wenn du den Standardmulti für den Prozzi (acht) dann kannst Du alles aktivieren , auch Speedstep/Eist. Versuch einfach mal.
Hinzugefügter Post:
Hi
Gibt es irgendwelche schäden für das board wenn ich unter jumper free configuration die ICH Spanning auf 1.215 V stelle?

Hat bei mir noch nie etwas gebracht

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich? Meine CPU läuft nur Prime mit 320 FSB wenn ich den vCore auf Auto stelle und er den bei 1.367 (CPU-Z) einstellt.

Ich versuchs mal Manuell mal sehn was dann passiert. Ich dachte erst es liegt daran, das ich die Rams (800) auf 1:1 eingestellt hab und die dadurch nich meckern.

Jetzt muss ich noch mal um Hilfe schreien @Sven und Co

Warum schaff ich es nicht mein System PrimeStable laufen zu lassen auf billigen 320 MHz FSB und eingestelltem vCore auf !!!!1,425!!!! Selbst dann nicht! Nur auf Auto Settings und mit dem Ram Teiler 1:1 also auf 640 MHz ging das Ding stable!

Kann es denn echt sein, das meine CPU gar nichts kann?

FSB Termination Voltage
NB Vcore

was sind denn da die default V werte?

könnte nen WiFi bekommen

allerdings brauch das bei FSB400
FSB Termination Voltage 1,40V
NB Vcore 1,45V
allerdings mit nem conroe

besteht die chance das das mobo FSB500packt mit nem allendale?

hi jungs,
kann mir ma einer nen link zum p5b-e plus sammelthread geben,falls es einen gibt, ich finde keinen:)
falls es keinen gibt: is das o.g. board besser als ein asus p5b (vom layout her gefällt es mir schonmal mehr) oder ein p5b deluxe, welches ja noch teurer is?

Jetzt muss ich noch mal um Hilfe schreien @Sven und Co

Warum schaff ich es nicht mein System PrimeStable laufen zu lassen auf billigen 320 MHz FSB und eingestelltem vCore auf !!!!1,425!!!! Selbst dann nicht! Nur auf Auto Settings und mit dem Ram Teiler 1:1 also auf 640 MHz ging das Ding stable!

Kann es denn echt sein, das meine CPU gar nichts kann?

Zusätzlich stelle ich die Frage: Ist es normal das der vCore abnimmt sobald ich auf Prime anteste. vorher: 1.320! test an: 1.296!

Normal?

hi jungs,
kann mir ma einer nen link zum p5b-e plus sammelthread geben,falls es einen gibt, ich finde keinen:)
falls es keinen gibt: is das o.g. board besser als ein asus p5b (vom layout her gefällt es mir schonmal mehr) oder ein p5b deluxe, welches ja noch teurer is?

:hmm: :)

Hi,

der normale P5B hat ja nur ICH8, somit kann man kein AHCI aktivieren ? Richtig oder ??

Möchte mir WinXP neuinstallieren. Soll ich gleich die 4580 Soundtreiber installieren ?

DANKE im Voraus

wie sieht das jetzt eigentlich mit der Stromsparfunktion aus?
Was sollte denn im Bios ein oder ausgestellt werden damit es klappt?
ich schaffe es nicht das jedes mir zur Verfügung stehende Tool sagt, ja, die CPU ist heruntergetaktet und untervoltet

Anhänge

• 225vs3.JPG
    225vs3.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 27
  • 2xCPUZ.JPG
    2xCPUZ.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 18
  • 225vs32.JPG
    225vs32.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 28
so langsam bin ich auch am verzweifeln,
sobald ich den Q6600 auf über 3,7GHz jage,
bekomme ich nur noch 1x link width bei cpu-z angezeigt,
3dmark06 spuckt dann auch nur noch 4ooo punkte aus,
egal wie und was ich im Bios einstelle ,
immer nur 1x link width

teilweise schaffe ich es, wenn ich die PCIE auf 99MHz setzte, den Rechner runterfahre, Netzteil aus, Netzstecker raus, danach alles wieder rein und booten lassen,
nun bekomme ich nicht mal mehr das hin,
was mach ich falsch,
sufu hat nix geholfen :( ,
bin ich der einzigste mit diesem Prob?
gruss
mika

Irgend jemand hatte mich schonmal deswegen angeschrieben wegen dem Prob.
Ich weiß aber nicht mehr wo es geendet hat - schon zu lange her.

Versuch mal folgendes:
Bios nochmal Flashen über das Bios-Tool.

Dann Rechner aus, CMOS Clear, wieder ins Bios, Load Default Settings, Neustart, wieder ins Bios und dann die Einstellungen verwenden Die Du haben möchtest. Aber KEIN OC Profil laden.

Versuch mal, vielleicht hilft es :)

Weiß nicht obs die Frage schon gibt aber: Wieviel FSB gehen beim P5B (non deluxe edition) Durchschnittlich ungefähr??

bei meinem P5B deluxe ist der spannungswandler-kühler verdammt schief montiert :/ sehr schlampig

da meine wasserkühlung power ohne ende hat würd ich gern das mainboard auch waken.

kann mir wer sagen, welcher kühler auf die spannungswandler passt???

ich glaube SVEN hat sein board auch gewaked.

sorry - waken heißt auf österreicherisch soviel wie: hardware mit wasserkühlung versehen :)

ich finde leider keinen kühler für die spannungswandler... bzw. die teile bei denen man den mitgelieferten asus-fan montieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh