Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@funklix
hmmm also ich würde dir eher raten einen anderen Ram zu holen. Im moment ist das P5B das beste Board auf dem Markt. Und gerade wenn man es, wie du, gemodded hat ist es fast unschlagbar. Da würde ich lieber zu einen 2*1024MB Kit von GSkill GBHZ oder die Cellshocks greifen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier vielleicht einer ein bißchen Ahnung vom P5B-VM ?

Freund von mir hat sich Teile gekauft. Das benannte Board, E6400 und 1 GB MDT 667 dazu. Der RAM lief schonmal nicht (PC zeigte kein Bild) und wurde bereits ausgetauscht. Temperaturen sind im BIOS auf 50-55°C idle mit dem boxed Kühler. Hat auch schon AS5 als WLP genommen. Merkwürdig ist auch, daß er in den Hardware Monitor entweder mit 5 Sekunden Wartezeit reinkommt (was auch normal ist) oder teilweise überhaupt nicht (selbst nach 1 Minute nicht). Und wenn er in HM drin ist, dieser keine Reaktion zeigt, d.h. die Zeile runter nicht wechseln kann.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung?
 
also bei mir läuft das 908 und ich muss sagen: Ich konnte seit dem 804 keinen FSB höher als 300 fahren und jetzt ist (mehr noch nicht getestet) auch das 310 schon stabil! Ich werd weitergehen und berichten. Ich freu mich das ich endlich wieder oc'en kann.
 
hi,

@sven

hast das ergebnis gesehen bleibt dann bei ca 15s unteschied b2-b3.

is ja fast nen grund mir auch nen quad zu holen:fresse:


@funkflix

denn weiß ichs auch nicht:confused:

bei mir wars ja mit der orginalen heatpipe.


Hi!
Ja habe ich gesehen :)

1. Der B3 ist nochmal schenller als der B2, der Unterschied ist fast so groß wie zwischen B2 und B1.

2. Das Asus P5B ist in der 1333er Strap auch nicht so langsam wie Anfangs immer behauptet :)

Wegen der 1. Sache werde ich den Quad auch in jedem Fall behalten, zumal ich die 3600 - mit der ich ohnehin jede CPU laufen lassen würde 24/7 - bei humanen 1,35V laufen lassen kann. Also ist der Verbrauch auch nicht so hoch. Und wenn ich die Power mal brauche dann ist sie da :)
Hinzugefügter Post:
hat noch nicht zu mir gesprochen :fresse:

Aber es scheint stabil zu laufen.

Ich müste mal den 23 FPS-Bug testen.

ja vor dem habe ich auch schiss - deswegen habe ich es mit dem Bios auch noch nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
23FPS Bug?!

hab ich was verpasst? :fresse:
 
den Bug habe ich komischerweise mit meiner 24/7 Einstellung noch nicht gehabt.

Nur wenn die ganzen Boardspannungen hochziehe :(
Hinzugefügter Post:
23FPS Bug?!

hab ich was verpasst? :fresse:

jo :cool:

Je nachdem was man im Bios verändert, dümpelt die Graka mit PCIe 1x Modus.

Die Leistung fällt dann bei mir im 3DM06 von 80 fps uf 23 fsb.

Auch mika kämpft damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo :cool:

Je nachdem was man im Bios verändert, dümpelt die Graka mit PCIe 1x Modus.

Die Leistung fällt dann bei mir im 3DM06 von 80 fps uf 23 fsb.

Auch mika kämpft damit.
hmm...

ist mir bisher noch nie aufgefallen (egal mit welchen Bios). Einzig was ich jetzt schon
nen paar mal hatte, das meine Tastatur nicht mehr funktionieren wollte, musste
dann den CMos Jumper setzten damits wieder läuft :hmm:
 
@funklix
hmmm also ich würde dir eher raten einen anderen Ram zu holen. Im moment ist das P5B das beste Board auf dem Markt. Und gerade wenn man es, wie du, gemodded hat ist es fast unschlagbar. Da würde ich lieber zu einen 2*1024MB Kit von GSkill GBHZ oder die Cellshocks greifen

Ne, das sind die BH5 unter den DDR2, die geb ich nimmer her! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich, habe auch noch für DDR1 die alten Twinmos hier - gebe die auch nicht mehr ab - kann man immer mal gebrauchen :)
 
1333FSB Freigabe für P965?

Was meint ihr wird Intel den P965 für 1333FSB freigeben, oder eher nicht, weil die sich damit das Geschäft für den nächsten Chipsatz versauen würden?

Oder könnte Asus auch "eigenmächtig" seine P965 Boards für 1333FSB freigeben?


Danke
 
Freigegeben oder nicht - einstellen kannst Du es ja selbst nicht - aber laufen tut es ab FSB 401 ohnehin damit.

Auch das Bad Axe1 war offiziell nicht dafür freigegeben, im Bios konnte man es aber auswählen.
 
Freigegeben oder nicht - einstellen kannst Du es ja selbst nicht - aber laufen tut es ab FSB 401 ohnehin damit.

Auch das Bad Axe1 war offiziell nicht dafür freigegeben, im Bios konnte man es aber auswählen.
ich glaub er meint mit der 1333FSB freigabe die neuen CPU´s (333FSB)
 
ok - abr mehr hattest Du ja noch nicht ernsthaft versucht, oder? Also ehrlich wenn Du Dir eh einen Chiller zulegen willst, dann behalte den Quad ;) Kannst mich doch nicht alleine lassen :heul: :d

3600 geht nicht primestable. Die Temperatur ist dann zu hoch.
Entweder Chiller oder Quad. Ohne Chiller keinen Quad. Obwohl ich das mit dem Chiller noch nicht genau weiß :fresse:

Was meint ihr wird Intel den P965 für 1333FSB freigeben, oder eher nicht, weil die sich damit das Geschäft für den nächsten Chipsatz versauen würden?

Oder könnte Asus auch "eigenmächtig" seine P965 Boards für 1333FSB freigeben?


Danke

Wofür braucht man eine Freigabe?
 
ich ja auch kein Thema, die 333Mhz FSB sollten sowohl der 975er als auch der 965er locker schaffen.

Das Problem wird nur bei den neuen CPUs kommen die auf FSB 333 laufen anstatt 266. Ein E6600 hat dann nur noch Multi 7 - dann werden zum gescheiten Übertakten nur noch die X6800/QX6700 interessant sein oder die 6700er (dann Multi 8).
Bei einem 6600er bräuchte man dann schon ein Board das FSB 571 schafft um die 4Ghz zu erreichen. Es wird also mal wieder spannend.

Wann sollte nochmal die Umstellung kommen?
 
Das mit dem PCIe 1x problem hatte ich auch gehabt, aber da ja mein mobo gleich abgeraucht ist könnte ich nicht testen an was es lag.
Aber bei meinem neuen Mobo habe ich auch manchmal das PCIe 1x prob. jedoch nur wenn ich im Bios was ändere taucht manchmal das PCIe 1x prob. auf (nicht immer). Ich sehe es dann immer im CPU-Z, das einzigste was bei mir dagegen hilft ist einmal runterfahren und wieder anschalten (kein reboot).
Vllt. geht es ja bei euch auch so.
 
den Bug habe ich komischerweise mit meiner 24/7 Einstellung noch nicht gehabt.

Nur wenn die ganzen Boardspannungen hochziehe :(
Hinzugefügter Post:


jo :cool:

Je nachdem was man im Bios verändert, dümpelt die Graka mit PCIe 1x Modus.

Die Leistung fällt dann bei mir im 3DM06 von 80 fps uf 23 fsb.

Auch mika kämpft damit.
und wo kann ich sehn ob meine graka richtig mit 16x läuft?
 
Wo gibt´s denn das 0908 bios?
Kann´s nicht finden.

Bin ein Deluxe Neuling und schaffe mit dem Board nicht mehr als 460FSB.
Was könnte man machen, der Speicher schafft mind. 500 und soviel wollte ich mit meinem e6300 auch fahren.
Hinzugefügter Post:
Ach ja bei mir läuft die Grafikkarte bei Übertaktung ausschließlich im X1-Mode.

Mein Board: Asus p5b deluxe, Rev 1.03G, Bios 0804
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Seite 278 , danke


Komm ich mit meinem Deluxe höher als 460FSB oder wars das.
Wollte eigentlich 500 fahren um den e6300 voll auszureizen. Der schafft 3200Mhz bei 1,3V.
 
Ok, Seite 278 , danke


Komm ich mit meinem Deluxe höher als 460FSB oder wars das.
Wollte eigentlich 500 fahren um den e6300 voll auszureizen. Der schafft 3200Mhz bei 1,3V.
Das Mobo macht die 500Mhz bestimmt, die Frage ist nur obs die CPU macht ;)

Schonmal die NB, SB & MCH Spannung angehoben? :wink:
 
Echt, also mein ASUS Deluxe schafft 100% 500FSB?

Hab schon gedacht das leigt am Motherboard. Wollte es schon zurückverfrachten.
Ja hab die NB Spannung auf 1,55V probiert SB nicht und MCH glaube ich auch auf 1,4V oder so. Die CPU habe ich auf 1,6V angehoben nur um sicher zu gehen und gleich mit 500FSB gestartet, wegen dem 1066ding.
Aber nix.

Kannst du mir Settings empfehlen, wie ich es einstellen soll, wäre sehr dankbar.
Hinzugefügter Post:
Hatte auch vor eine Wasserkühlung einzusetzen, gibt´s da Probleme mit Dauerübertaktung so um 3200Mhz da nichts mehr aktiv gekühlt wird auf dem Mobo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das p5b deluxe non wifi neu.
jetzt ist mir aufgefallen das im bios sowie in everest eine CPU temperatur von 20-30°C angezeigt wird, was ja nicht sein kann da die kerne um die 40°C haben. habt ihr das Problem auch, oder ist es nur ein Auslesefehler?
 
Die CPU schafft 3200Mhz bei 1,33V also ich denke da müsste mehr gehen.
Wenn bei 460FSB schluss ist dachte ich das wäre das MoBo. Orthos geprüft!
 
Habe das p5b deluxe non wifi neu.
jetzt ist mir aufgefallen das im bios sowie in everest eine CPU temperatur von 20-30°C angezeigt wird, was ja nicht sein kann da die kerne um die 40°C haben. habt ihr das Problem auch, oder ist es nur ein Auslesefehler?

liegt am Quad.

Hat Sven und ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh