Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst: Ein Speicherriegel ist leider defekt! Sobald der fehlerhafte nicht mehr im System ist funktioniert alles tadellos. Mensch hat das viel Zeit gekostet. Danke nochmal für Eure Tipps.

Weiß zufällig jemand ob man Corsair Speicher direkt bei Corsair tauscht oder an den Händler zurück sendet (ist ja erst vier Tage alt)?

jo >500 is eh schneller als die 1066er trap mit max 440;)

kann bis 575 booten aber trotzdem is wenn ich mit 400 boote bei 440 feierabend liegt halt an der 1066 trap
bist dir so sicher das der 1066er bei ~440FSB am ende is?

also max was ich vorhin mal im 1066er getestet hab waren 455FSB, leider macht
die CPU die ich verbaut hab nicht mehr :(

naja, hab ja zum glück noch 2 andere CPU´s zum testen hier (E6600er & E6700er).

Werd dann nachher mal gucken ob einer der anderen nen höheren FSB macht :)

hi,

mein 6600er schafft auch 575er fsb nur das board macht halt vorher dicht.

obwohl ich die 1066er trap nur mit dem 6400er getestet habe muß glatt morgen nochmal testen;)

wollst mir nichtmal deinen E6600 leihen? :fresse:

dann weiß ich endlich wo mein Board am ende is, bis jetzt wars max 552FSB mit nem
E6300 was ich testen konnte :(

hi,

ich glaube die boards können echt noch mehr nur die cpu´s und der speicher machen schlapp:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
sind das bios fürs p5b und p5b deluxe non wifi gleich???
ich meine eine bios datei für beide boards oder haben das p5b del und das p5b jeweils andere biose

mfg

hi,

@funkflix

ich hatte auch probleme mit dem 4:5 teiler,war nen schlecht sitztender NB-kühler;)

funzt jetzt 100%

wie lautet eigentlich dein aktuelles setup?

kannst doch probieren so hoch wie möglich 1:1 zufahren.
So wie ich, fahre auch momentan 490*8 1:1

hi,

@funkflix

ich hatte auch probleme mit dem 4:5 teiler,war nen schlecht sitztender NB-kühler;)

funzt jetzt 100%

Thx, aber hab ja auch Wakü drauf dun dank Federn sollte der zu 99% schon recht gut sitzen. Komm ja immerhin auch auf 480MHz mit der 1066er Strap.

wie lautet eigentlich dein aktuelles setup?

kannst doch probieren so hoch wie möglich 1:1 zufahren.
So wie ich, fahre auch momentan 490*8 1:1

Wie in der Signatur halt.

Die CPU macht leider bei etwa 470MHz unter normalen Bedingungen dicht, daher ist das leider keine Lösung.

Irgendwie war der B1 doch nicht so der geniale kauf.. Ausser viel MHz u. Vcore kannste mit dem Teil eigentlich nciht viel machen. Naja, so lange die 24/7-Settings passen.. :)

hi,

@sven

hast das ergebnis gesehen bleibt dann bei ca 15s unteschied b2-b3.

is ja fast nen grund mir auch nen quad zu holen:fresse:

@funkflix

denn weiß ichs auch nicht:confused:

bei mir wars ja mit der orginalen heatpipe.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an meinen Fatbodies liegt.. Sind einfach nciht die richtigen RAMs für ein P5B! Kannste 1. nicht mit gescheiten Timings fahren und 2. wohl ein bisschen inkompatibel.. Muss wohl irgendwann mal ein anderes Board her. :) (leider)

ne kurze Frage dazwischen:
Wieviel Lüfter sind regelbar,bei dem Deluxe???

PS :steht vielleicht hier,aber ich konnte es nicht finden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh