Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt alle Spannungen auf Anschlag und den Multi auf 6 gestellt, komme aber nicht höher als 465Mhz FSB, dannach gleich ein Bluescreen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab welchen FSB sollte man auf den Board ne Wakü einsetzen?Besonders auf bezug Sommer und 30Grad in der Hütte.

Nicht auf Anschlag mit den Spannungen das ist eher kontraproduktiv.
Bei mir läuft es auch mit geringen Spannungen, Fsb auf dem 2. Niedrigsten und NB auch, der SB steht auf auto.
Was hast du für Speicher und wie viel Volt gibst du denen?
@Pheonix2000
Kommt darauf an wie gut dein Gehäuse belüftet ist, wie hoch du die Spannung einstellst.
Zur Not stellst du die Heizung auf Anschlag und testest es aus!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man das gibt es doch ciht bei mir besteht der PCIe Bug auch noch aber komisch ist das ich den rechenr anmache n rennen in Carbon fahre und alles läuft rennen beendet neues gestartet und siehe da hammer wenig FPS! Wie behebt man diesen bug nun eigentlich?

HI also ich hab jetzt übergangsweise auch ein P5B Deluxe aber ich vermute es is kaputt. :((

Also ich schildere hier einfach mal mein Problem

Mainbord bekommen alles eingebaut, Windoof installiert,...

Hab sogar Arma gezockt,...

Naja jetzt nach 3 Tagen mal übertacktet auf FSB 375 wie zu erwarten ohne Probleme. Dann auf 400 und tja jetzt geht nix mehr

hab schon so ziemlich alles Probiert Baterie raus, Jumper umgeteckt, TreiberCD eingelegt,...

Er startet nur läuft dann weg (TFT bleibt die ganz Zeit schwarz) und dann wo das AI BIld kommen soll piept er kurz und schaltet sofort aus. Startet dann nochmal (tut zumindest so) der Lüfter der Graka läuft dann auf vollgas und so bleibts auch weiter macht er garnix egal was ich mache.

Sys.:
E6600
Cellshock DDR 1000 4-4-4-12
Asus EN 8800 GTX
BE Quiet Dark Power Pro 530W

was ich komisch finde ich habe mir vorher ein P5N-E SLI geholt und tja da war genau das selbe aber eben von anfang an.

Jetzt hab ich das 680i Bord eingeschickt und hoffe das es bald retour kommt. Da aber meinen alten Rechner meine Geschwister auf Weihnachten bekommen hab ich mir übergangsweise das P5B geholt. Jetzt geht hier auch wieder nix. Hab aber schon anderen Speicher und Graka probiert wird nix anders.

An was kann das liegen bzw wie bekomm ich das teil jetz wieder zum laufen.

Danke MfG Mario

@Reaper2004

Speicher sind 1GB GEIL ultra ddr2-800 sollen 480mhz bei 4-4-4-12 schaffen.
Spannung ist auf 2,3V und 5-5-5-18

Zuletzt bearbeitet:
Also noch hab ich es nicht, bin ja noch auf der Suche nach dem passenden Board.Der Speicher wird nach Board gewählt, würde aber gerne wissen wieviel FSB man dem Board passiv zumuten kann auf Dauer.
Benötigen tu ich ca. 430-460FSB bei nen 6600ér.Hab 2-4 Lüfter aktiv im Gehäuse je nach Jahreszeit und der Rest ist Wakü mit Radi Extern.

Zuletzt bearbeitet:
kein Defekt.

mit Deinem kenne ich jetzt vier P5B die das Phänomen zeigen.

cool thx hoffe asus bringt da was raus.........

meine freundin hat mit ihrem WDH Deluxe auch dieses Phänomen mit der SNR 66 bei dem Board

ihr bruder hat ein WDH Del mit

6A0 Nummer

der hat richtige temps

mein board hat Rev 1.03G

mfg

@ webwilli

Hab jetzt den MemTest 2:3 laufen bei 333FSB und 500Ram also DDR2-1000, keine Probleme bei 5-5-5-15.

Davor hatte ich den Multi auf 6 um die CPU auszuschließen und den Ram bei 5-5-5-18. Trotzdem abbruch bei 465FSB.

P.S. danke

Subtimings???
Hinzugefügter Post:
bei mir bringts nix bezüglich FSB, ausser der x16 pci link width bleibt bei x16.

Zuletzt bearbeitet:
woran könnte ich erkennen ob ich das C1 stepping oder das C2 stepping des chipsatzes habe???

mfg

@ webwilli

hab jetzt nachgeschaut hier alles: 5-5-5-15-6-TRFC42-10-10-10-11

was wäre denn sinnvoll?

also momentan läuft´s bei 2:3 auf DDR2-1000 ohne Probleme (timings bei 5-5-5-15 rest standard)

Zuletzt bearbeitet:
@OPI...

ja hab ich, schon so ziemlich alles ausprobiert. Hab auch schon gelesen das ich nicht der erste bin dem das bei dem Bord passiert.

Nur was mich stutzig macht das es bei 2 Bords passiert ist. Und bei 2 Verschiedenen...

naja bleibt mir nix anderes über als am 27. zum Händler zu gehen und ein anderes holen (obwohl ich jetzt sehr stark am überlegen bin ob es denn nicht ein anderes Bord als ein ASUS wird....)

MfG Mario

woran könnte ich erkennen ob ich das C1 stepping oder das C2 stepping des chipsatzes habe???

mfg
Mobo Rev 1.03G = C1
Mobo Rev 1.04G = C2

R1.04G gibbet hier in D soweit ich das mitbekommen hab noch nicht. (wenn es die
überhaupt schon irgendwo gibt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh