Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte keine Hotlinks...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst Du ja machen, aber dann auf die Downloadseite verlinken (außer es ist die eigene, dann kannst Du es machen wie Du willst)...
 
@OPI...

ja hab ich, schon so ziemlich alles ausprobiert. Hab auch schon gelesen das ich nicht der erste bin dem das bei dem Bord passiert.

Nur was mich stutzig macht das es bei 2 Bords passiert ist. Und bei 2 Verschiedenen...

MfG Mario

Das übliche Spiel mit Minimal Hardware Config booten, anderes NT, Ram einzeln und in verschiedenen Bänken, event. mal anderen Ram haste durch ?

Komisch ist ja, daß es dir mit mehreren Boards passiert ist, also könnte es an einer Hardware Komponente liegen, die Du bei allen Boards verwandt hast.....am Anfang war der Ram...oder so. ;)
 
PC bootet nicht mit 2x MDT 800er

Hi Leute,
habe nun meinen PC zusammen. Asus P5B Deluxe, Geforce 8800GTS, E6600 und MDT 2x1GB PC6400
Leider bootet der Rechner nicht mit dem RAM. Wenn beide Riegel drin sind, egal wo. Wenn ich jedoch nur einen Riegel reinhaue in Channel B2 geht alles. Ist der Riegel in A1, A2 oder B1 geht nix, dann laufen nur die Laufwerke und Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe neuestes Bios drauf. Jemand eine Idee wie es funzt oder brauche ich neuen RAM ? Wenn neuen, ghet dieser:
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html
und dieser
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Übrgens habe ich 2 MDT Kits hier, da mein Kumpel einen identischen rechner baut. Mit beiden Kits selbes Ergebnis !
 
Hi Leute,
habe nun meinen PC zusammen. Asus P5B Deluxe, Geforce 8800GTS, E6600 und MDT 2x1GB PC6400
Leider bootet der Rechner nicht mit dem RAM. Wenn beide Riegel drin sind, egal wo. Wenn ich jedoch nur einen Riegel reinhaue in Channel B2 geht alles. Ist der Riegel in A1, A2 oder B1 geht nix, dann laufen nur die Laufwerke und Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe neuestes Bios drauf. Jemand eine Idee wie es funzt oder brauche ich neuen RAM ? Wenn neuen, ghet dieser:
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html
und dieser
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Übrgens habe ich 2 MDT Kits hier, da mein Kumpel einen identischen rechner baut. Mit beiden Kits selbes Ergebnis !
MDT und C1 Stepping vom Chipsatz verträgt sich nicht wirklich.
 
Hy, schautmal was ich gestern feines bekommen habe, dieser Geschwindkeitsrausch!!!



Mit A-Data Ram der wahrscheinlich den Höhertaktenden Chip verwendet.
Hab den C2D auf 400 MHz FSB laufen gelassen -> Leider wurde er zuheiß :(

Wisst ihr wie man das unterbinden kann?
 
hab nen Prob
und zwar
bekomm ich das sys nicht stabil
die cpu brauch für 3150 1,168V (7*450)hatte aber mehr gegeben
dem ram hab ich zur sicherheit auch 0,05V mehr gegeben
aber was muss ich beim mobo erhöhen?
FSB, NB und vor allem wieviel?
 
Na hast Du denn mal probiert die Timings manuell einzustellen?

ich finde das nicht zum Timin einstellen. Da ist nur dieses AI da stelle ich auf manual und dann kann ich nur PC800 667 und so auswählen aber die Timings selbst nicht also dieses CL5 oder so, da finde ich nichts....

OT: geiler Name, hatte bis vor kurzem die Domain hardwarejunkie.de :-)
 
und noch 2 Fragen:
1. Ist es normal das beim Speichern des Bios der PC ausschaltet und dann nach einer Sekunde neu bootet ? Wozu schaltet er sich ab ?
2. Wenn ich den Rechner komplett vom Strom trenne meldet sich der PC mit OC hat nicht funktioniert und ich muss ins Bios. Kann man das abstellen ?
 
Na hast Du denn mal probiert die Timings manuell einzustellen?

ich finde das nicht zum Timin einstellen. Da ist nur dieses AI da stelle ich auf manual und dann kann ich nur PC800 667 und so auswählen aber die Timings selbst nicht also dieses CL5 oder so, da finde ich nichts....

OT: geiler Name, hatte bis vor kurzem die Domain hardwarejunkie.de :-)
Unter Chipsatz -> NB findest Du die Timingeinstellungen.
 
hab nen Prob
und zwar
bekomm ich das sys nicht stabil
die cpu brauch für 3150 1,168V (7*450)hatte aber mehr gegeben
dem ram hab ich zur sicherheit auch 0,05V mehr gegeben
aber was muss ich beim mobo erhöhen?
FSB, NB und vor allem wieviel?

NB 1,45
SB 1,5
FSB Termination 1,3
Ram 2,15

CPU würde ich mal was mehr geben.

Zum Hyperdings kann ich nichts sagen, nutze sowas nicht.
 
Habe mal etwas mit den Teilern gespielt. Bei 2:3 bricht die Performance ein. 4:5 funzt bei mir am Besten. FSB390 4:5 = 975 4-4-4-12 läuft im Moment ohne Probleme.
 
Unter Chipsatz -> NB findest Du die Timingeinstellungen.

ups, danke... aber leider bootet der Rechner trotzdem nur mit einem Riegel in B2... komisch, muss wohl neuer Speicher her. Für die erste Seite sollte man vielleicht den MDT rausnehmen, denn er läuft ja nunmal nicht, oder nicht immer...

läuft dieser Speicher ? http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405356

Edit: der 800erMDT Ram kann ruhig auf der ersten Seite stehen bleiben. In einem 2. System läuft er einwandfrei. Das Board ist wohl defekt (Slot A1 und A2) Werde den MDT behalten und neues Board rein !
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich die auch habe (geil) und die nicht so richtig wollen:(

NB 1,45
SB 1,5
FSB Termination 1,3
Ram 2,15

CPU würde ich mal was mehr geben.

Zum Hyperdings kann ich nichts sagen, nutze sowas nicht.

hab jetzt mal die NB auf 1,45V gesetzt aber ich bekomm dennoch nen Fehler
Ram ist auch auf 2,15V

Static Read Control ist auch aus

teste jetzt nochmal die FSB V
 
bin jetzt langsam echt am verzweifeln

ich hab
FSB 450
Ram 1:1
CL 5er latenzen
VDimm auf 2,25V
VCore auf 1,25V
NB auf 1,45V
FSB auf 1,3V
Static Read Control ist aus

der ram macht das mit und die cpu lief auf dem DS 4 3150mhz mit 1,168V
aber wenn ich Prime anwerfe kommt nach nen paar min nen fehler :(
an was kann das liegen?

muss ich nochwas einstelle PCIe takt?
 
PCIe und PCI solltest Du schon fixen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh