Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit Asus immer sehr gut gefahren.
Abit (das alte Abit) war auch nicht schlecht. Was anderes hatte ich noch nie :d
Hinzugefügter Post:
der PCI-e Bug ist ätzend. Wenn man den mal hat, nur schwer wieder weg zu bekommen :fresse:

Aber ich muss sagen, das das P5B meinem RAM richtig Flügel verleiht. Das war mit dem P5W nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Asus immer sehr gut gefahren.
Abit (das alte Abit) war auch nicht schlecht. Was anderes hatte ich noch nie :d
Hinzugefügter Post:
der PCI-e Bug ist ätzend. Wenn man den mal hat, nur schwer wieder weg zu bekommen :fresse:

Aber ich muss sagen, das das P5B meinem RAM richtig Flügel verleiht. Das war mit dem P5W nicht drin.

Ich hab das 910er Bios geflasht, alles probiert, aber der Bug ist nicht mehr aufgetaucht.
Habe aber Peg Link auf Normal stehen.
Gruss Micha.
 
hey leute, helft mir dochmal.
mir wird bei 1,10v Vcore angezeigt, dass ich zuviel Vcore hätte, dabei ist das doch das minimals überhaupt einstellbare. bei 1,3v geht alles prima. Wie kann ich das beheben?

E6600@default
P5B Deluxe Wifi/AP Bios 804
....

Gruß,

...
 
vorallem wo gibt es das? Auf der Asuspage jedenfalls nicht.

Habe jetzt auch das Problem, muß definitiv am Bios liegen, mit dem 0614er war alles i.o.

edit: habe jetzt das 711er Bios draufgespielt und jetzt funzt es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, noch ein Gutes neues. :wink:
Hinzugefügter Post:
Mit dem Board eigenen Proggy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

auch ein frohes neues:wink:

die ersten hab ich oldskool geflasht per diskette(auch batterie raus und den ganzen kram) ,die letzten beiden mit nem usb-stick und ez-flash
 
hi,

ich würde mal flashen dannach cmos reset jumpern dann die batterie raus 5min warten und dann nochmal versuchen ob geholfen hat.
 
Ich mach das über die Software...? Läuft bis jetzt alles sauber :) Hab auch das 0910er Bios drauf und muss sagen, dass alles einwandfrei läuft :)
 
Ich hatte den erst einmal nach dem 0804 flash, dann nochmal geflasht, weil ich mir nicht sicher war ob ich danach die setup defaults geladen hatte.

Seitdem funzt es. EZ Flash genutzt.
 
Also ich mach garkeine. Ist ja schnell eingestellt, wenn man das Board ne weile hat, kennt man ja die Settings.
Habe vom PDH her noch schlechte Erfahrungen mit den Profilen.:rolleyes:
 
@webwilli

Ja nutze einfach im Bios das Flashtool, geht wunderbar.
Ich habe es denoch per Diskette aufgespielt, nächstes mal probiere ich den USB-Stick.
 
Also ich mach garkeine. Ist ja schnell eingestellt, wenn man das Board ne weile hat, kennt man ja die Settings.
Habe vom PDH her noch schlechte Erfahrungen mit den Profilen.:rolleyes:

na ja ich finde die Profile doch sehr praktisch. Besonders wenn man häufig zwischen 24/7 und Benchsettings wechselt ;)

@webwilli

Ja nutze einfach im Bios das Flashtool, geht wunderbar.
Ich habe es denoch per Diskette aufgespielt, nächstes mal probiere ich den USB-Stick.

Ich nutze auch immer das Tool im Bios. Habe aber eben nochmal das 0910 drüber geflasht mit AFUDOS.

wieso normal ?

immer oc :)

Ja, welcher FSB?
 
Ich lege zwar eins an, nutze das aber mit einem anderen Bios nicht mehr.
Gab bei den DFI schon Stress, hier lass ichs nicht drauf ankommen.
 
spannungswandler kühlen auf P5B nondeluxe ?!

hi!

ich hab seit kurzem nen pentium d 805 auf nem asus p5b nondeluxe laufen
( 3,32 GHz [166x20] )

läuft alles hervorragend, allerdings geht da OC-mässig noch n bisschen was, und bevor ich mich über 3,5 GHz wage wollt ich mich erstmal um kühlung für die armen spannungswandler kümmern... ( bei 3,5 GHz mit prime95 volllast auf beiden kernen hab ich mir schon unschön die pfoten an den spawa's verbrannt... )

jetz frag ich mich ob man vielleicht...

1. ... die passiv kühlkörper + heatpipe vom p5b deluxe einfach auf das nondeluxe montieren könnte (müssten ja einige das heatpipe gedöns rumliegen haben durch wakü einbau)

oder
2. ... irgendeinen passenden kühlkörper irgendwie auf den dingern befestigen (kleben?!?) könnte, um diesen dann mit nem lüfter auszustatten...

kann mir da jemand weiterhelfen?

ich hatte schon überlegt einfach irgendwo n kleinen lüfter zu besorgen und den so davor zu hängen dass er die spawa's direkt anpustet, aber so ne freischwebende hängedraht-lösung is nich so ganz mein fall....

ich wär echt dankbar für etwaige tipps wie ich die spawa's ordentlich kühlen könnte ( abgesehen von wakü, das is mir zu teuer ;) )


danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh