Hab mein P5BDeluxe jetzt auch in Betrieb nehmen wollen... anfangs lief es auch ganz gut mit Bios 0605. Dann habe ich das 0910 daraufgespielt mit EZ-Flash das hat sich erstmal aufgehängt und danach ne Bad-Checksum angezeigt. Aber es lief eigentlich alles ganz gut.
Nachdem ich Windows Installiert hatte hab ich das BIOS nochmal mit dem Windows-Tool geflashed und hab wieder ne Bad-Checksum bekommen beim neu starten. Aber wieder nur bei ersten mal starten.
Da alles normal lief wollte ich mal anfangen die Taktgrenzen auszuloten ... in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich gleich mal bei 300 FSB anfangen und dann 350 das lief beides. Danach hab ich auf 400FSB gestellt um zu gucken ob das geht, hab aber die Spannungen gleich gelassen.
Er hat gebootet sich aber beim Start von Windows aufgehängt. Ich hab ihn dann nochmal gestartet bin ins BIOS und hab den FSB wieder runtergestellt. Beim hochfahren hat er sich dann wieder verabschiedet und seither gibts kein Lebenszeichen mehr von meinem schönen P5BDeluxe
Es piept nichts, die Lüfter laufen an, gehen nach 5 sekunden wieder aus und dann gleich wieder an.
Hab das Board ohne CPU gestartet, die RAM in verschiedene Steckplätze in allen möglichen Kombinationen, CMOS Reset. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
System ist ein E6400, 800er MDT 2GB und ein Seasonic S12 500 und eine Asus X1950 pro.
Die Frage die mich beschäftigt ist, ist mein Board defekt oder könnte ich bei meinem amateurhaften Übertaktungsversuch die CPU in den Tod gerissen haben?