Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@johnCandy: Wende dich einfach an die RMA Abteilung von MF, alles weiteres ergibt sich dann. Du bist ja noch in der 14 Tage Frist. (mindfactory.de -> Kontakt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dank dir! 14 Tage Frist, meinst du ich soll einfach umtauschen/zurückgeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das soll jetzt mal einer verstehn....

Ich hab auf dein Beitrag hin mal schnell einfach ohne Maus gebootet, und jetzt brauch ich nurnoch ein wenig länger als ein Balkendurchlauf, er taucht also gerade das 2te mal auf, da Bootet er weiter und zeigt auch gleich den Anmeldebilschirm, also schonmal gefreut...

Dann wieder zum Vergleich die Maus drangehängt (USB) und jetzt ist er mit Maus genauso schnell wie ohne...

Bevor ich die Maus ebgezogen hatte war er viel langsamer... :stupid:

Jetz nurnoch der Cold-Bootbug ein Problem und da hoff ich weiter auf ein schickes Bios, dass den fixt ;)


Geil - oder Problem gelöst - wenn auch mit Voodo ;)
Cold Boot Bug gibt es keinen mehr, es sei denn Du schaltest das Sys komplett stromlos.
Ist ohnehin sowieso nicht gut es komplett stromlos zu schalten, ein Mensch muss sich vor dem Sport auch erst warmmachen... :fresse:
 
ich werf einfach mal ne frage in die runde (kA obs schon besprochen wurde),
gibbet hier schon P5B Deluxe in der Rev. 1.04G? (also P965 C2)

Gruß
Chris
 
ja ! MF wickelt erfahrungsgemäß RMA´s meist zügig und kulant ab. Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei denen anrufen und kurz Bescheid sagen, das Dein Board plötzlich streikt und dann wird es höchstwahrscheinlich so ablaufen, das Dir der Mitarbeiter sagt, das Du es mit komplettem Zubehör+Rechnung einschicken sollst.
 
so ich bin sozusagen vor einigen minuten auch ein C2D 6300 Besitzer geworden,
und dazu habe ich mir gleich mal das P5B (für 88Euro NEU siehe geizhals AT)
gegönnt (und natürlich 2GB DDR2 800er RAM was sonst^^)

hiermit möchte ich euch ein wenig danken, da ihr mir die Suche des richtigen Boards erleichtert habt!

DANKE DANKE, ich werde später mal berichten was das board bei mir so an FSB mitmacht, und welche "Fehler" mir noch auffallen :)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich habe es rausgefunden warum der P5B Deluxe solange bootet.

Also ich habe jetzt eine Raid0 erstellt *g* ohne chipsatz treiber lief der windows balken beimir einmal durch danach war ich im windows *freu*

Meine freude blieb aber nicht lange, nach der chipsatztreiber installation wieder das gleiche problem, windoof bootet wie früher lange :(

Hat einer iddee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich seh gerade, dass die Raptor NCQ unterstützen, also scheint es doch daran zu liegen... das ist aber dann ein wirklich beachtlicher Unterschied, denn ich kenn 3 Leute die NCQ Platten haben, und bei denen es allen so schnell geht wie bei Sven...

Hinzugefügter Post:

NCO beherrschen scheints nur die Raptoren der aktuellen Generation mit 16MB cache die mit "DFD" in der Bezeichnung.

Bei den älternen 8MB "FLA" am Ende gibts zwar angeblich ein CQ ohne "Native" aber ich blick das nicht so ganz auf der WD HP.

HDTune sagt NCQ geht, Everest u. Intel Matrix Storage Console sagen nein bei meinen beiden 8MB FLA Raptoren, die Umstellung auf AHCI bringt mir keinen spürbaren Geschwindigkeitsschub, bilde mir nur ein, daß Defrag nen Tacken schneller geht.

Tja, das ist wieder so ne Sache die mich nervt, nix genaues weiss man nicht, wobei ich geneigt bin Everest und der Matrix Storage Console Glauben zu schenken, denn bei den neuen Raptoren wird NCQ ja auch beworben.

Zum Bootvorgang: Geht für mein Gefühl sehr schnel, trotz Grub Loader, Balken läuft 4x durch, Maus und Drucker am USB, 2 Netzlaufwerke die gesucht werden und nicht zur Verfügung stehen verzögern zusätzlich, wobei Letzteres wohl erst beim Win Login relevant ist.
 
Hallo zusammen!Wollte noch mein Feedback geben.
Habe den V-Core jetzt auf 1,5V gestellt und es geht!!! Meine CPU scheint sehr Leistungshungrig zu sein. Läuft jetzt auf 2,9GHz und 830 der Ram. FSB so auf 420. So hab ich mir das vorgestellt. Muss noch nen Belastungstest machen. Hab gestern ca 4std WOW gespielt und die Temp lag bei 45Grad...das ist zwar nicht grad wenig aber ok denke ich.
 
Lad Dir doch mal TAT (Thermal Analysis Tool) von Intel runter und lass Dir da die Temps anzeigen. Das Programm ermöglicht auch gleich eine 100%ige Belastung beider Kerne und scheint dabei "effizienter" zu sein, als Dual Prime - unter TAT ist bei mir sowohl die Leistungsaufnahme des Systems höher als auch dessen Temperatur (im Gegensatz zu Dual Prime)...
 
danke für den tip lad ich mir mal runter
Hinzugefügter Post:
kannst mal den link posten? Find da nichts :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal den Sound im Bios ab dan gehts schneller.

MFG

Es ist ja nicht nur der Soundtreiber, sobald ich diesen chipsatztreiber installiere wird das system ausgebremst.

Wenn ich dann zusätzlich noch den soundtreiber installiere wird es schlimmer.
 
alles was per USB am Rechner hängt, verlangsamt leider den Bootprozess, bei mir hängen Scanner und Drucker, Tastatur und Maus per USB dran und das dauert auch jedes Mal ein paar Sek. in denen WinXP quasi "einfriert" und dann erst weiter bootet. Mich pers. stört es nicht sonderlich, ob ich nun 20 oder 30sek brauche, bis das komplette Sys. hochgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE !!!!! :banana: :banana: :banana:


Für den Super Tip für das Board !!!

CPU Läuft jetzt mit 3200 Mhz 400 FSB und 1,3 Volt!!
COOL 4 Cpus mit 3200 MHZ !!!!



Sag mal liest bei euch Asus Probe auch die CPU Temp. zu niedrig aus ?

bye
AXOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Probe liest müll aus...

Beim Kentsfield warens bei mir ~18°C, beim Allendale ~54°C usw usw :d
 
Gibt es ein Programm was richtig ausliest ??

Bei mir sind es 11 ° C :-) :eek:

Bye

AXOS
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hab nach der Windows installation keine CD ROM Laufwerke im Win.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Irgend eine Bioseinstellung.
Das Mainboard hab ich erst seit gestern. Also noch nicht so den Plan von den Bioseinstellungen.
 
Hab ein merkwürdiges Phänomen:
Mein Num-Lock bleibt nicht an (ja, im BIOS ist der Boot-Status auf On)
Während des POST ist es an, nach dem Willkommensscreen (XP) geht es
aus, und muss per Taste wieder eingeschaltet werden. Jemand ne Idee?
P5B Deluxe,,,
 
Hast Du das in Windows vielleicht eingestellt, NUM-Lock aus? Das sollte nun wirklich nicht mit dem Board zusammen hängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh