Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhuuu, hab en neues p5b del. heute bekommen.
jetzt hoffe ich mal das es nicht gleich abraucht wie mein altes :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich dabei den Max FSB des Boards zu ermitteln. Bin Bei 480MHz angekommen. Ab 490MHz bootet er schon nicht mehr. Der max. FSB liegt also irgendwo zwischen 480 und 490 MHZ. Schade eigentlich, denn gplant war von meiner Seite aus, dass ich 500MHz mit nem Teiler von 6 Fahre und den RAM 1:1 laufen lasse.

Termination Voltage habe ich auf 1,4V und NB Voltage auf 1,45V.

Jetzt bin ich dabei den Max FSB des Boards zu ermitteln. Bin Bei 480MHz angekommen. Ab 490MHz bootet er schon nicht mehr. Der max. FSB liegt also irgendwo zwischen 480 und 490 MHZ. Schade eigentlich, denn gplant war von meiner Seite aus, dass ich 500MHz mit nem Teiler von 6 Fahre und den RAM 1:1 laufen lasse.

Termination Voltage habe ich auf 1,4V und NB Voltage auf 1,45V.
stell mal die MCH & SB Spannung auf Max.

Hast deine CPU vorher auf nen anderen Mobo getestet, wenn ja was macht se max?

Wenn nicht, liegts eher an der CPU das das Board nicht höher geht ;)

Auf nem anderen Board habe ich nicht getestet.

MCH Spannung? Kann mich nicht erinnern, diese im Bios gefunden zu haben.
SB Spannung auch auf Max?

Werds heute Abend mal testen.

Jetzt muss ich au nochmal eine Frage an die Deluxe Besitzer richten:

Habt ihr den extra Kühler von asus auf die heatpipe verbaut oder nich?

Wenn ich direkt auf den Kühler fasse kann ich nich wirklich lang drauf bleiben weils zu heiss is.

Hab den Sonic Tower. Kommt so also wenig Luft an die NB und an die Pipe.

Langsam tendier ich echt zum DS3.
Das nimmt den GNBQ und macht mir nich solche Sorgen.

mfg

Angelripper

Brauche mal Hilfe mit der scheiß W-Lan funktion.

Wer von euch hat ein W-lan mit dem Mainboard aufgebaut ?

Bekomme das W-lan auch hin so das der Computer in Internet geht und ich mit dem Lapi eine Verbindung mit dem Computer habe.
Aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet mit dem Lapi und ich kann auch
keine Daten von meinem Compi öffnen.

Als Provider habe ich T-online und wenn ich mit dem Asus Wizard die W-lan konfiguriere kommt immer das scheiß T-online und sagt ich muss die Direktanwahl
wieder einschalten.

wer hat noch so Probleme mit dem Scheiß teil ??

@FB07
Vor einiger Zeit habe ich mir das mal irgenwo her kopiert, kann gut sein das es auch hier im Thread war...
Steht bei mir in meiner Angelegten Asus.txt ;)

ihr müst folgende treiber rein folge insterllieren.

1. Sound
2. Grafik
3. Netzwerk

Und der intel chipsatz treiber muss als letztes insterlliert werden nicht als erstes bevor ihr fertig seit.

Das hat mein boot vorgang von 30 ladebalben bei windows auf 7 reduziert.

Ob es tatsächlich was bringt, keine Ahnung.
Bei mir bootet das Sys recht zügig, nicht so schnell wie bei Sven Bode aber nach 4x Ladebalken bin ich sofort auf dem Desktop!

Oh danke, ich habe den chipsatztreiber immer als erstes installiert, danach sound, netzwerk usw.

Ich werde das beim nächsten mal versuchen, hoffentlich hängt es damit zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx
Wie viel Spannung gibst du dem Speicher?
Eigentlich kannst du alles auf Auto lassen, ansonsten stell die VFSb auf 1,4 und NB(Was Chrisch mit MCH meinte) auch eine Stufe höher.
Alles auf anschlag würde ich nicht stellen, damit lief mein Speicher zum Beispiel nicht mehr stabil...bzw. brauchte dann auch mehr Spannung, keine Ahunung warum war aber so!

Ich gebe meinem Speicher 1,9V. So ist es zumindest vorgesehen. Da ich aber auch schon von 2,2V gelesen habe, gab es meinerseits auch schon Tests mit eingestellten 2,25V. Dies brachte aber keine Besserung.

Hi Leute!

Hab nen paar Fragen... Hab das P5B Deluxe nämlich erst seit gestern ^^

Mein Sys:

Intel Core 2 Duo E6600
Corsair Dominator 800 CL4
P5B deluxe

1. Welche Spannungen muss ich auf jeden Fall erhöhen im Bios und welche sind eher unwichtig?

2. Wie viel Volt kann ich auf die Corsairs geben?

3. Hab gestern 1M stable mal so 3500MHz bekommen bei 3,6Ghz hat der PC sich aber während des Bootscreens aufgehangen ^^ (Spannungen noch nicht verändert)
Welche Spannung hätte ich da erhöhen müssen (abgesehen von Vcore)?

So weit so gut...

4n0x

Hmm, 0814 kenn ich garnicht. 0804 im Moment. :wink:

Sorry - Tippfehler, meinte das 0804. :)
Danke für den Hinweis :wink:
Hinzugefügter Post:
Und ich versteh auch was er mit 08.1 treiber meinte.

Ich brauche ein chipsatztreiber der mein system nicht ausbremst.

Ohne chipsatztreiber läuft es hevorragend aber sobald ich ein chipsatztreiber installiere wird das system ausgebremst :motz:

Ich hatte auch nichts an usb hängen..

Den Treiber: v8.1.1.1010

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme meine Cellshocks nach wie vor nicht mit manuellen Settings zum laufen .Das kann doch nicht sein, das die selbst mit der 5-5-5-15er Einstellung nicht laufen ?!?!?! Cpu-Z liest auf Auto 5-6-6-18 aus, was laut Alex@CS am Board liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
der PC bootet nicht - egal mit welchem Takt, wenn ich im BIOS auf manuell stelle - selbst mit den ausgelesenen 5-6-6-18 nicht.

0804 - und Spannung steht auf 2.25V (mit 2.1v habe ich es auch versucht)

Kann mir mal jemand bitte erklären wie das mim speedstep bei den Intel Boards funktioniert?

Und noch ne Frage: Wen ich mit diesem Board ienen FSB von 500 Mhz (alles auf Auto) erreiche, ist das jut?

Zuletzt bearbeitet:
bisher nur 1:1 . Alex von CS hat die Kombi bei sich privat so laufen ohne Probs. (s. CS Thread) Ich kann mir nicht vorstellen, das die Riegel defekt sind, per Auto laufen sie wunderbar und schnell (ca. 10600 P. bei 500 1:1 in SiSoftSandra) ich wollte aber gern mal auf manuell setzen und schauen, was man noch rauskitzeln kann - ist ja logo bei so nem RAM ;)

...kann ich nachher oder morgen mal testen

Sagt mal bitte, was bei den Speicereinstellungen der Wert für TRC ist. TRC direkt steht da ja nicht, wo wird TRC also umgestellt?

Gibt es also keine Möglichkeit, es manuell umzustellen?

Ok, dann habe ich noch eine (vielleicht) blöde Frage. Was ist MCH Sapnnung? Diesen Wert finde ich im Bios auch nicht unter dieser Bezeichnung.

Northbridge finde ich. Aber die heißt bei mir auch Northbridge. Dafür finde ich die ICH Spannung. Ich dachte, dass ICH und MCH eventuell das Gleiche ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh