Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Auto und ab 1.2v(cpu) wirds unter last zu heiss(65° und mehr!!!), daher hab ich irgendwie schiss... :heul:
EDIT: Die Temps werden mir zu blöd! Hab mir erstmal das Coollaboratory Liquid MetalPad bestellt! Vlcht. bringts ja was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst Du das mit Auto und 1,2 Volt? VCore der CPU bitte manuell einstellen, steht die auf Auto und du übertaktest dann geht die VCore automatisch nach oben.
Hinzugefügter Post:
wie sieht das mit dem sata2 aus..

jo die sollten alle Hot-Plug fähig sein. Kann es aber nicht testen, da alle Platten im Raid Verbund - das lass ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir von euch p5b-deluxe board besitzern jemmand etwas zu den sata2 anschluessen sagen....
die 6 sata2 anschluesse die rechts unten am board sich befinden, sind die 6 stueck alle hot swap (oder nannte es sich hot plug?) faehig?
so das man eine festplatte im betrieb und dran stecken koennte? (zwecks esata)
??
esata ist auf der rückseite vom board. Anonsten sollte es hot plug fähig sein, mache ich aber nie, die paar sekunden fürs runter fahren nehme ich mir immer.
 
Bei Fastest mach der PC bei mir auch die Grätsche.. Eigentlich hatte ich nur mit den ersten Biosen Probleme bei der Gfk-Performance, mittlerweile läuft es astrein! Hatte ja letztens ne Benchsession gemacht und da hatte ich nciht einmal nen Drop oder so, hat mich eigentlich selbst gewundert.. Vielleicht liegt es am 903-Bios?
 
hast Du das 0903 drauf? Ich dachte das wäre nicht so gut?
Auf welchem PEG hast Du den die Graka laufen? Normal, Auto oder Fast? Habe es immer auf Auto gelassen weil dabei schon Grafikkarten drauf gegangen sein sollen.
 
wie meinst Du das mit Auto und 1,2 Volt? VCore der CPU bitte manuell einstellen, steht die auf Auto und du übertaktest dann geht die VCore automatisch nach oben.

Ja hab mich schlecht ausgedrückt. Habe genau das gemacht, was du meintest. cpu manuell auf 1.225v(im bios) gestellt da alles drüber zu heiss wurde. Alles andere auf auto gelassen. Hab das aber noch nicht mit 8x400 probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
esata ist auf der rückseite vom board. Anonsten sollte es hot plug fähig sein, mache ich aber nie, die paar sekunden fürs runter fahren nehme ich mir immer.

ja, ein esata ist da.. ich will aber die anderen 6 stueck nutzen und will 6 festplatten per esata (mit slotblechadapter von sata2 zu esata) alle anschliessen.. und mich wuerde es interessen was passiert wenn man die festplatte ab und wieder dran macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht garantieren, das es im Betrieb klappt! Es wird zwar so beschrieben, das es gehen soll, aber wie gesagt fahre ich zur sicherheit lieber meinen Rechner runter. Anonsten mit einer unwichtigen platte erstmal testen.
Edit: Esata, hat das nicht eine externe Stromversorgung? Wenn ja hätte ich weniger Furcht, das mir Daten verloren gehen. DAs ist dann wie bei USB-HDD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das mit 1,2V die CPU einen FSB von 400 schafft.
Mein W64 schafft 475, mein E6600ES FSB 535, und 4,15Ghz - aber bei 1,2V bootet das Teil nicht mit 8 x 400 = 3200, bei 9 x 356 = 3200 ist es primestabil.

Soll heißen, die CPU will auch Spannung haben für den hohen FSB. WEnn es über 1,2V zu warm wird - was ja quasi noch untervolting ist - dann würde ich das übertakten gänzlich lassen. Entweder ist der Boxed Lüfter noch drauf (aber so schelcht ist der gar nicht) oder da ist etwas faul.
 
hast Du das 0903 drauf? Ich dachte das wäre nicht so gut?
Auf welchem PEG hast Du den die Graka laufen? Normal, Auto oder Fast? Habe es immer auf Auto gelassen weil dabei schon Grafikkarten drauf gegangen sein sollen.

Jo, hab es immer noch drauf.. :fresse: Glaub damals hab ich ja hauptsächlich bemängelt, dass mein Profil nicht mehr gin udn was war es gleich noch?

Imho hab ich Auto eingestellt, werd aber mal kurz nachsehn! ;)
 
Hab einen Scythe Infinity drauf, neue Coollaboratory Liquid MetalPad ist schon bestellt. Meine Wlp ist schon älter gewesen... Übrigens habe ich bei 1.224V bei Intel's ThermalAnalysisTool 68°(auf cpu-0, bei cpu-1 sind dann 64-65°) bei 100% Last auf beiden Kernen! Das wird mir dann zu brenzlig.
Im moment läufts bei 9x333 bei 1.192V und 40°Idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch schon geschrieben, dass es am Multimeter liegt! Bei mir leist das billige exakt den selben BS aus. ;)

Ja, das habe ich ja auch gelesen - aber warum stimmen dann alle anderen Werte bzw. warum wurde bisher kein Käse ausgelesen?
 
bevor ihr leute hier eure boards kaput uebertaktet ;-)
.. koennte jemmand das mit dem sata2 beim p5b-deluxe vielleicht testen?
 
Ja, das habe ich ja auch gelesen - aber warum stimmen dann alle anderen Werte bzw. warum wurde bisher kein Käse ausgelesen?

Wer hat denn bisher noch alles nachgemessen? Du, Reaper, ich, sonst noch wer? Frag mal Reaper was er für ein Multimeter hat, vielleicht bisst du dann eher davon überzeugt, dass es wohl daran liegt. :)

Einen Grund kann ich dir dafür nicht geben, dazu sind meine Erinnerungen an dei Elektrotechnik schon zu arg verflogen, aber es könnte z.B. an einem besonderen "Impuls" liegen, womit die billige Technik der 5€-Multimeter nciht klar kommt.

Wäre natürlich interessant, wenn noch mehr Leute nachmessen würden.

@ Sven

Hab doch Fast im Bios eingestellt.
 
Hm, woran erkennt man die Rev. vom Board? Bei mir war auch Bios 0614 drauf. Bei mir stimmt auch was mit der Tempanzeige für die CPU nicht. Im Bios bei 1,43V vCore soll ich eine Temp von 25° haben, was schier unmöglich ist.
 
Hi,

habe hier ein etwas grösseres Problem

Ich habe am JMicron zwei IDE HDDs angeschlossen. Beides sind Samsung SP2014N. Diese will ich nun gerne als Raid betreiben.

Nur meine Probleme

1.) Im RAID Bios kann ich kein RAID erstellen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Not enough Drives"
2,) Das JMicron tool meckert das das RAID Device nicht gefunden wurde :wall:

Kann der Controller überhaupt mit zwei IDE HDDs RAID? Oder wo ist hier der Hund begraben?

Danke schonmal für die Hilfe :asthanos:
 
Wer hat denn bisher noch alles nachgemessen? Du, Reaper, ich, sonst noch wer? Frag mal Reaper was er für ein Multimeter hat, vielleicht bisst du dann eher davon überzeugt, dass es wohl daran liegt. :)

Einen Grund kann ich dir dafür nicht geben, dazu sind meine Erinnerungen an dei Elektrotechnik schon zu arg verflogen, aber es könnte z.B. an einem besonderen "Impuls" liegen, womit die billige Technik der 5€-Multimeter nciht klar kommt.

Wäre natürlich interessant, wenn noch mehr Leute nachmessen würden.

@ Sven

Hab doch Fast im Bios eingestellt.

und das schadet der Grafikkarte nicht? Hast Du dadurch eine höhere PErfomance?
 
bist Du Dir sicher das der Lüfter richtig sitzt? 1,2V und solche Temps kann an sich nicht sein.

Tat, lastet den Prozessor so aus,von deiner Taktung ausgehend, da ist Orthos ein Milchbubi.
Schaue dir mal das Bild an.
Ein Scythe Ínfinity mit nem 120er Pabst-1600udm
 

Anhänge

  • snap0013.jpg
    snap0013.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vielleicht investiere ich nochmal, aber nur vielleicht ;)

Wer kann sollte bitte mal die RAM-Spannung nachmessen. Danke :)
 
@sven Bode und Mmichel: Benutze mein Ram aus der Sig. Ich denke der Kühler sitzt richtig drauf, da man den ja nur festklippen kann(ich hoffe zumindest, das er richtig sitzt!).

Tat, lastet den Prozessor so aus,von deiner Taktung ausgehend, da ist Orthos ein Milchbubi.
Schaue dir mal das Bild an.
Ein Scythe Ínfinity mit nem 120er Pabst-1600udm.
Kapier nicht ganz, das heisst?

Edit: Bei TAT zeigt es mir gar keine MHZ Zahl an! komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh